Früh um 5.00 Uhr in den Sonnenaufgang gelaufen: 21,6 km.
Gruß
Robby
Früh um 5.00 Uhr in den Sonnenaufgang gelaufen: 21,6 km.
Gruß
Robby
Wahnsinn Robby, die Uhrzeit und die km sowieso :gut:
So, damit ich mir den Druck selbst mache, schreib ich hier mal wieder: Nachdem ich schon letztes Jahr einen Challenge-Roth Startplatz ergattert habe, diesen aber dann letztendlich nicht final angenommen habe, habe ich dieses soeben für die 2023er Ausgabe gemacht: Nächstes Jahr haben wir wieder eine Challenge Staffel. Meine Frau schwimmt 3,8 km, ein Kumpel fährt 180km und (HILFE) ich laufe 42,2km.
Kurzum: ich werde demnächst hier öfter sein :D Bis dahin mache ich aber erstmal noch 2-3 Wochen eine "Nach Corona" Pause, dass ich wirklich zu 100% gesund bin, wenn ich das Projekt Roth angreife.
Dann drücke ich die Daumen, dass Corona bald völlig vergessen ist und du gut ins Training kommst:gut:
Willkommen zurück :gut:
KLASSE :gut:, und 100% gesund sind natürlich ganz wichtig. Es sind aber ja auch NUR 42,195km ;)
Nächstes Jahr startet ein Kumpel über die erste volle Distanz allein. Ihm habe ich zugesagt vor Ort zu supporten. Insofern sieht man sich ja ggf. in Roth :]
Hey super. Gute Genesung und dann geht’s los.
Bei mir heute endlich mal wieder ein 10er in 1:04 h. Für 32 Grad ging’s ganz gut und ich bin wieder mal locker durchgekommen.
Stefan, Du hast zwar recht mit „der Streaksaver“ geht immer, aber in den letzten Tagen war der immer ein echter Kampf und dazu kam jedesmal, das ich frustriert war nicht mehr zu schaffen.
Ich schaffe seit April 0 km laufend;)
Also sei nicht gefrustet Martin, nach einem streaksaver kommt auch wieder ein guter Lauf:)
Eben Martin, umso bewundernswerter, dass der "Saver" läuft :gut:
Da hast Du recht und ich bewundere Deine positive Haltung, Michael. Ich kann das gut nachvollziehen. Vor 6 Jahren hatte ich eine Rücken-Op. Danach war ich hinterher auch sowas von froh, dass ich überhaupt wieder laufen konnte … noch heute denke ich manchmal „jeder Schritt ein Geschenk“.
Anfang August Termin für Zweitmeinung. Mal sehen, was der sagt. Dann weiter sehen. Gab schon Leute, die nach Meniskus op das Laufen aufgegeben haben ( um langfristig Arthrose zu vermeiden ). Andere konnten weitermachen. Ergo ich muss noch Geduld haben und abwarten. Fachliche Zweitmeinung ist angesagt. Die hole ich jetzt ein.
Ich suche eine dünne Weste mit zwei Taschen. Muss ein iPhone 13 und 13 pro max reinpassen.
Hat da jemand einen Tipp? Muss nichts dolles sein, ich laufe mein 3x6,8 Kilometerchen auch in Aldi und Decathlon Sachen.
Mein Tip, auf Iphone verzichten und eine vernünftige GPS Uhr kaufen die auch ohne Phone klar kommt. Gibt es fast in jeder Preisklasse, und auch teilweise mit der Möglichkeit einer e-sim. Ist einfach komfortabler, egal welche Strecke und welches Tempo.
Soll das iPhone in einer Jackentasche transportiert werden? Das würde mich stören. Was ich machen würde: Es gibt so Handyhülllen für den Oberarm, da stört es am wenigsten. Diese Hüllen gibt es in jedem Laufladen.
Da würde es mich stören;)
Vielleicht ganz kleinen Minirucksack zum eng umschnallen?
Ich habe eine tight von Kossmann, die auf beiden Seiten Taschen hat die groß genug für ein 11er iPhone sind. Vielleicht ist das was?
Könnte die hier sein:
https://late-thunder-14.versacommerc...-mit-5-taschen
OK, wenn es dabei sein muss, dann bin ich ganz bei Nico! In einer Jackentasche "hüpft" es doch bei jedem Schritt mit. Von daher Spezialtasche für Oberarm oder für die Hüfte zum umschnallen.
Ich mach das ja jetzt schon in den Taschen, ich habe da kein Problem mit. Eine Nike Jacke hat abtrennbare Ärmel, die geht bei dem Wetter noch gerade so. Dann habe ich mir noch eine Fleece-Weste von Decathlon geholt, die ist jetzt aber zu warm. Die meisten dünnen Westen haben nur eine Tasche oder mehrere kleine.
Die Dinger für die Arme wären wahrscheinlich gut, aber mit einer an jedem Arm ist auch irgendwie peinlich. Mich in der Hose will ich den Kollegen nicht antun.
Vielleicht sollte ich tatsächlich irgendeinen Rucksack in Betracht ziehen.
Ich jogge halt genau dreimal genau 6,8 km in genau 30 Minuten. Da will ich eigentlich nicht so den großen Aufstand von machen. Nervt mich eh schon, wenn ich mit Laufklamotten schweißgebadet durch den Wald schnaufe wie eine Lokomotive und von zwei sich fröhlich unterhaltenden 70 jährigen Damen in bunten Baumwoll Trainingsanzügen und solchen Trail-Laufschuhen überholt werde.
Aaaalso 30 min für 6,8 km macht 13,6 pro Stunde, dat is jetzt nicht so wirklich Rentnertempo;)
4:41er Schnitt, da werden viele Freizeitläufer nicht mitkommen, von lockeren Omas und Opas ganz zu schweigen!!!
Und dann noch ein Telefon in der lockeren Jackentasche … das macht doch blaue Flecken :D.
Heute wieder das Autobahnprogramm: 6:40 aus dem Haus, 220 km, ganzen Tag Gespräche, 220 km zurück um 19:10 und dann noch schnell der Streaksaver … „Ich bin zu alt für dieses Leben“ :supercool:
Egal: Tag 621 erledigt.
Du wirst noch älter wegen dieses Lebens;)
Es geht weiter mit den Länderpunkten, jetzt in Frankreich. Gestern vor Abfahrt morgens um 5 noch schnell zu Hause einen Streaksaver gelaufen, den Rest des Tages im Auto gesessen
Heute dann beim Zwischenstopp mit einem netten Kollegen eine Runde von ca. 5,5km vor dem Frühstück gedreht. Hat Spaß gemacht, wenngleich es nicht ganz einfach war, ein gemeinsames Tempo zu finden. Er ist normalerweise eher so mit einer Pace knapp unter 7:00 unterwegs, ich peile 5:00 an. Der Kompromiss von 6:00 war für ihn ziemlich anstrengend und ich musste mich echt zügeln. Naja, viel nebenbei unterhalten, wobei eher ich geredet und er zugehört hat.:bgdev:
War aber trotzdem sehr nett.
Anschließend war dann wieder Autofahren angesagt. Und ab morgen drehe ich für die kommenden 2 Wochen meine Runden wieder in Südfrankreich. Die Wärme hier liegt mir überhauptnicht. Aber was soll's, streak must go on!
Gruß
Thomas
Deine Pace ist schon super, Thomas. Viel Laufspass im Süden. Ich finde das immer klasse, sich unbekannte Orte per Joghing zu erschließen.
OK, mein Fehler: Die Strecke ist nicht offiziell ausgemessen. Ich habe die Strecke mit Fahrradcomputer, Telefon usw. „ermittelt“. Aber selbst bei Maps komme ich auf 6,5 km, und da ist dann ja auch noch Luftlinie dabei. Und ich gucke auch nur aufs Telefon und stoppe die Zeit nicht. Also 06:40 laut Telefon loslaufen, 07:10 Uhr laut Telefon ankommen. Es können somit auch 31 Minuten sein.
Ist mir aber auch egal, ich will mich einfach nur belasten. Und der Lauf macht mich schon vollkommen fertig.
Der springende Punkt ist, dass ich mir bei meinem Gestokel Gedanken über eine Laufweste mit zwei Taschen mache und dabei von jemanden in einem T-Shirt mit Totenköpfen, abgeschnittener Hose und Brille überholt werde. Wahlweise in hohen oder flachen Chucks. Oder eben von Senioren, die sich auch noch beim Laufen unterhalten wenn ich gerade überlege, ob mein Schwindel Anzeichen eines Schlaganfalls sind.
Bei der Schilderung empfehle ich zusätzlich ne Apple Watch zum Puls messen ( oder eine andere zuverlässige Pulsuhr - apple misst zuverlässig). Wenn du völlig ausgepowert bist, bist du unter zu hoher Belastung unterwegs.
Puls niedriger und 35-40 min könnten langfristig sinnvoller sein.
Puls ist OK. Ruhepuls etwas zu hoch, beim Laufen 120, 130. Fällt auch schnell wieder.
Ich rauche, das ist das Hauptproblem. Ich habe auch erst am 21.03.2022 nach zwei Jahren Pause wieder angefangen und seitdem einmal 2 und einmal 3 Wochen Pause machen müssen. Ein bisschen besser wird das mit der Luft noch, aber gut wird es nicht mehr. Gehe such langsam auf die 50 zu.
Laufen ist bei mir noch nicht angesagt, aber immerhin bin ich vorgestern Abend 7km spazieren gegangen und werde das heute wieder machen. Ziel ist es, in der aktuellen Sportpause nicht noch mehr kg zuzulegen. Aktuell bin ich bei 85, für den Marathon nächstes Jahr will ich auf 78 runter bei 1,83 Körpergröße.
Wieder gleich früh gestartet und gemütliche 12,6 km abgespult.
Puls bei einer Pace von 4.41 von 120 - 130 ist mehr als okay!
Wenn du mit Rauchen aufhören würdest, könntest du wahrscheinlich
noch deutlich mehr Gas geben (vor allem auch auf längeren Distanzen).
Gruß
Robby
Die sehen gut aus, bestelle ich glaube ich mal ein Paar von.
Gibts auch teilweise bei Bergzeit/Globetrotter etc im Sale...
Aber kauf die lieber ne Nr grösser. ich trage normalerweise L brauche bei denen aber XL
5,7 km in 0:36:35 h.
15,7km mit 7x3min GA2 insgesamt 80min 138HF 179SF
Lief recht gut heut, trotz einigen Bieren am Abend mit Vater & Bruder :dr: :D
Hier auch gut 15km, aber ohne GA2 :)