wer schneller laufen will, muss schneller laufen...Intervalltraining und Fahrtspiel sind probate Mittel
Druckbare Version
wer schneller laufen will, muss schneller laufen...Intervalltraining und Fahrtspiel sind probate Mittel
Oder um alle Artikel in einem Satz zusammenzufassen: Einfach nach Lust und Laune, Streckenlänge und Geschwindigkeit durchflippern...:jump:
Intervalltraining ist eine Möglichkeit. Desweiteren würde ich auch wechslende Streckenprofile und Distanzen in Betracht ziehen...
grad meine QDDS - Trainingsstrecke über 5,7 km in PB ;)
Heute auch mal wieder etwas zügiger: 12km in 57min.
Man soll es nicht glauben. 8,5 km im Trockenen :gut:
Vorhin trotz laufen noch ne halbe stunde spinning und danach beintraining. Morgen pause
Heute 11,9 in 1:01 bei 9 Grad und Herbstsonne
"Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Regensburg Marathon 2013 - Laufen im Weltkulturerbe."
Ist einen Tag vor meinem 30ten, man schenkt sich ja sonst nix :D
Ganz vergessen: ;)
6:00 8,5 km 1:00 Stunde 9 Grad bewölkt! :gut:8
Grad mal wieder schwimmen gewesen, nach längerer zeit. Schee wars :gut:
6:00 7 KM Ohne Zeit :gut:
Laufpause, magen-darm virus :(
Trainiert von euch schon jemand mit den neuen Polar Modellen?
Mir geht es um dieses Modell:
RC3 GPS Bike
Wie gestern 11,9 bei 10 Grad und grauem Himmel in 58 min
Mein Laufkumpel hat den RC3 GPS. Was ist denn Deine Frage?Zitat:
Trainiert von euch schon jemand mit den neuen Polar Modellen?
@rolsl
Ich habe den RS800CX mit GPS von Polar. Wenn das Teil irgendwann mal ganz den Geist aufgibt, kommt mir etwas anderes ins Haus, aber nix mehr von Polar. Die zig Funktionen des eigentlich komfortablen Multifunktionsgerätes (HF, Fahrradcomputer, Höhenmeter, Temperatur, Laufcomputer, GPS, P***shärte und und und) scheinen die Teile nämlich sehr störanfällig zu machen. Ist jetzt nicht nur meine Beobachtung. Ich habe ständig einen Anfangspuls von über 200 Schlägen, auch ohne treten, das ist mal ´ne Ansage! Manchmal mag er auch gar keine HF anzeigen, auch gut. Und wenn ordentliche Überlandstrommasten in der Nähe sind, rollst Du mit dem MTB auf einem flachen Waldweg schonmal mit 120km/h über´s Land! :D
Spezi hatte ähnliche Probleme mit seinem Polar, das Teil dann auch mehrmals eingeschickt, hat alles nichts geholfen.
Vielleicht wohnen wir auch einfach nur in einer polarfeindlichen Gegend?! :ka:
Obwohl die Mondanzeige bei den Pulswerten meißt auf einen Fehler im Gurt zurückzuführen ist. Ist ganz normal, dass die Abnehmer im Gurt nach ner Weile verschleißen. Habe ich bisher bei Garmin, Polar und Suunto immer mal wieder gehabt. Und mit der Wind-Übertragung, die unter anderem auch im RS800CX eingesetzt wird gibt es eigentlich auch schon lange keine Störungen durch Hochleitungen mehr.
Der RC3 GPS hat den Empfänger wie bei den Garmingeräten jetzt auch in der Uhr integriert. Der Akku soll, durch einen neuen Chip, viel länger halten als bei den Wettbewerbern. Ansonsten ist es halt ein GPS-Gerät mit all den Vor- und Nachteilen. Zum Messen der gelaufenen Strecke ganz brauchbar. Für die Pace, wie alle Geräte, viel zu träge. Da liefern Foot-Pods exaktere Werte.
Ich hatte gehofft, dass es genau diese Probleme nicht mehr gibt! Schade...
@Eintracht: Generell ob er damit zufrieden ist! Den Vorgänger hat mir damals bereits Nico empfohlen. Dieser hatte aber immer das kleine GPS Kästchen, was ich beim schwimmen unpraktisch finde! Und es wurden trotz GPS keine Höhenmeter ausgewertet! Das soll nun alles besser sein!
Letztendlich hat man es erst dann gepackt, wenn man den ganzen Schnickschnack nicht mehr braucht und ohne das Geraffel locker und entspannt seine Touren und Läufchen absolviert, fröhlich ein Liedchen pfeifend . :supercool: