Betreffend FTP und "Schwelle".
Durch Florian`s Einwurf neugierig geworden habe ich mal etwas recherchiert und dabei das hier als kurze und trotzdem plausible Erklärung gefunden.
Verhältnis FTP zu anearober Schwelle
Michl
nun W4 T1 angehend
Druckbare Version
Betreffend FTP und "Schwelle".
Durch Florian`s Einwurf neugierig geworden habe ich mal etwas recherchiert und dabei das hier als kurze und trotzdem plausible Erklärung gefunden.
Verhältnis FTP zu anearober Schwelle
Michl
nun W4 T1 angehend
Ich hab für das Thronbike 11000 hm am Anfang verschenkt. Das Rad interessiert mich nicht( Rahmen) aber die leuchtenden Reifen finde ich gut......
Ich muss mein Training auf morgen verschieben :( Heute is nur Pumpen drin zeitlich (weil ich daneben noch Mails machen kann ;) )
Eieieieiei welch Probleme. :D
Florian, ne Stunde die Knie heben geht nicht?
Aber beim Pumpen Mails beantworten?????
Ich bin entsetzt.
Für die TE W4 T1 kann ich Dich schon mal ......... vorwärmen. :D
Hier war/ist gut zu sehen wie meine Werte aktuell passen.
Mein FTP 242, mein max HF für GA2 ist 156.
Heute zum Schluss waren 10 Minuten 230W gefordert.
Da kam ich dann mit HF 152 raus.
I gfrei mi so weil ich mich langsam richtig gut fühle und es gut läuft.
Ende der Woche gedenke ich mal eine Auswertung von 12 Wochen Zwift machen. :facepalm:
Heutige Daten:
Anhang 267161
ok?
Nachher werde ich gleich die TE W4 T2 dranhängen.
Ist nur ne Stunde locker gradeaus (nehme es als Nachbereitung/Ausfahren)
Bin mir sicher, Dein FTP liegt eher bei 270.
Allwissendes Forum, meine OEM Varia Mount mit den Gummis verrutscht bei jedem Schlagloch an meiner Sattelstütze
Jetzt hab ich mir 3D eine angeblich passende fürs SL7 Tarmac drucken lassen, die mit 2 schrauben / muttern befestigt wird
Jetzt muss ich das aber dermaßen andrücken dass die so fest sitzt dass ich nun Angst hab, ich bau mir eine Sollbruchstelle in die Sattelstütze, siehe Bilder
Was denkt ihr? :(
Das ist irgendein Hartplastik halt ausm 3D Drucker, recht solide.
https://www.shapeways.com/product/6X...-mount-style-1
Anhang 267163
Anhang 267164
Aber interessant ists allemal.
Kenne halt nur Leistungsdiagnostik, 2mmol, 4mmol, HF-Werte.
Sorry aber ich bin halt alt (-modisch)
:supercool:
ich schick das Teil zurück wenn es geht, ist mir zu unsicher da etwas so fest dranzuschrauben. Blöd alles.
Irgendwelche anderen Ideen für ne Varia Mount bei solchen Aero Sattelstützen? Mit den Gummis verrutscht es halt gern.
Florian,
doppelseitiges Klebeband n dünnen Streifen drunterbabbn?
Sodele ich hab Feierabend.
jetzt nur noch mit Fraule, wenn se denn ma ausm HO runter kommt, für 1,5 - 2h raus an die (sehr frische) Luft.
Hier mal zur Motivation.
Es funktioniert !!!!!
Anhang 267169
Und, bevor Stefan was meint, ja der HF Anstieg bei Min 54 ist auf ein Verschlucken beim Trinken zurück zu führen.
War schwierig genug bei weinen, husten, würgen usw die TF zu halten.
:supercool:
Und hier die Daten:
Anhang 267170
1:00 Stunde möglichst gleichmäßig und locker (Nachbereitung von heute Vormittag)
HF 115
32,1km/h
134 W
96 TF
:jump:
Macht Hoffnung
Wieder Hammer Kino Michl :gut:
Zum Thema FTP gab es einen ganz interessanten Artikel in einer Radzeitschrift ...war es jetzt Tour, Roadbike oder Rennrad? Sie ist halt nicht alles, sondern ein guter Parameter für die Leistungsfähigkeit. Optimal natürlich bei allem die Ermittlung im Zusammenspiel mit Laktatmessungen..... Und dann VO2Max als zusätzlicher wichtiger Faktor ...aber schaut selbst mal rein ;)
Flo, Michl: welches Workout macht ihr gerade?
Zwift - 4week FTP Booster Trainingsplan
Stimme Dir vollkommen zu ohne gelesen zu haben.
Ich kam ja vom Gym aufs Rad, sprich ich hatte 140kg Kniebeuge-Beine auf Reps und nur 1000km Rennrad in den Beinen ca. bevor ich den FTP Test gemacht hab.
Gefühlt war mein FTP Ergebnis zu hoch, ich hab den Ramp Test gemacht, also kurze Belastung und intensiv.
Never ever in my life hätte ich das Ergebnis 1 Std fahren können, dazu hätte mir die Ausdauer einfach gefehlt.
Es ist wie Du schon sagst einfach eine Kennzahl von vielen, aber mit fortschreitender Fitness sicherlich belastbar.
Dr. André Albrecht aus Wolfsburg - er hat "früher" mal - u. a. - in Salzgitter - Eishockey gespielt.
Ich hatte ihn mal gefragt, wie denn der aktuelle Trend bzgl. der Fitnessaktivitäten der Leute ist.
Seine Antwort: früher sind die Leute "spazieren gegangen" - heute nennen sie es "Nordic Walking".
Ist nicht meine Aussage.
Eigentlich dachte ich heute, den Niederschlägen aus dem Wege fahren zu können...
https://up.picr.de/40971895vw.png
Hat leider nicht geklappt...
Somit umgedreht und "flach" nach Hause gerollt - immerhin war ich draußen unterwegs und
der Spaß war auf meiner Seite. ;)
https://up.picr.de/40971894yp.png
Ganz schön lang für Regen :gut:
Bei mir heut nur laufen, dafür trockene 11,6km 55min unterwegs.