Danke Stefan !!! :dr:
Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Mein Gefühl sagt mir nämlich auch, dass es optisch geil daherkommt und dass sich der Ape top fahren soll, hab ich jetzt schon mehrfach von Jungs gehört, die einen fahren...
Druckbare Version
Danke Stefan !!! :dr:
Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Mein Gefühl sagt mir nämlich auch, dass es optisch geil daherkommt und dass sich der Ape top fahren soll, hab ich jetzt schon mehrfach von Jungs gehört, die einen fahren...
Ape sieht unbequem aus, fährt sich aber - solange nicht übertrieben - hervorragend :gut:
Wenn du bereits zwei Jahe mit dem Gedanken „Schwanger“ gehst, machen.
Ich denke auch eine Ape würde dem Bike stehen.
Ich bin Ape Fan.
Anhang 238338
Danke Jürgen und Stefan, werde erst mal mit Never Dull probieren :gut:
Hoffentlich geht das alles ab.
...
Forget Nevr Dull - das kannst Du nehmen, wenn das Zeug weitgehend ab ist. Für dick eingebrannten Kunststoff taugt das nicht viel.
Heiß mechanisch mit nem Holzspatel das Gröbste runter, und dann Lösungsmittel und einen groben Lappen. Danach darf das Nevr Dull ran, wobei dies eher für Flugrost pp. taugt und mehr Pflege ist. Autosol Metal Polish z.B. wäre in Deinem Fall effektiver.
(... aus jahrelanger Erfahrung mit diversen Schuhabsätzen meiner Holden, die diese offenbar gern an die Muffler legte ... =( )
Hallo zusammen! Fährt hier zufällig jemand von euch einen Gensler/Bores Kult-Helm?
Taugt der in der Praxis raus? Hätte gerne für kleine Touren was leichtes...
ich würde den anhaftenden plastikrest mit einer heissluftpistole erwärmen....und dann mechanisch mit holzspachtel soweit abkratzen,wie es möglich ist...den rest nach abkühlen auf handwärme mit aceton,spiritus oder sonstigen lösungsmitteln behandeln.
wozu erst die kiste bewegen?....der temperaturverlauf ist somit nicht kontrollierbar und der mist könnte sich noch mehr einbrennen.
Die Linie finde ich gut. Habe aber außer einem flacheren Luftfilterdeckel (Beinfreiheit) letztes Jahr nichts weiter gebastelt und denke schon, dass ein 14er Ape recht cool aussehen sollte...
https://up.picr.de/38285696tw.jpg
Die Homepage sagt was anderes:
Zitat:
Einer der kleinsten ECE-2205 geprüften Motorradhelme in Europa. Mit zusätzlichen “2 in 1 twin shell System“ Schalenwechselsystem.
Wir weisen darauf hin das beim herausnehmen des TWIN-Shell Systems (2. Innenschale) die Bauartprüfung ECE 22.05 erlischt. und der Helm nicht mehr der STVO entspricht.
Irgendwie hattest es schon mal erwähnt, Stefan. Mit der Sitz-Lösung bin ich optisch auch nicht zufrieden, weis aber nicht, wie es besser wäre.
Hast Du mal einen Vorschlag ? Würde mich freuen...
Ja ist eine 2013´er Slim.
DAs Heck habe ich selber umgebaut, inkl Sattel und Blinker. Vorne ist nur der Scheinwerfer und der Fender gemacht.
Gekostet hat der ganze Kram gar nicht soviel - der „teuerste“ Teil war sicher die Lackierung von den Fendern, der Rest war von den Teilen her recht günstig.
Ich meine so ca. 1.500€ müssen das gewesen sein - eher deutlich weniger
Doch, finde das nicht mehr aber ich bin sicher, dass wir darüber schon mal gesprochen hatten, Jürgen.
Hatte Dir da die Blattfederlösung des Sattels von meiner Pan fotografiert. Da fallen zumindest die häßlichen Federn des Sattels weg.
Aber warum nicht einfach eine schöne Sitzpfanne ohne Federung. Clean und der Linie folgend. Ist doch ohnehin ein gefederter Rahmen.:ka:
Und ich hatte Dir damals auch die Air-Variante von Paul Cox als Foto angehangen.
Da hast Du dann Solositzoptik (und Komfort) im aufgepumpten Zustand. Und abgelassen die Optik eines normalen Sitzes.