Hardtails rule!
Anhang 303016
Druckbare Version
Hardtails rule!
Anhang 303016
Habe gestern eine wunderbare 40km Testrunde nach Federhabel Service/Tuning gedreht. Fazit: hat sich total gelohnt und mein erstmals selbst durchgeführter Aus- und Einbau der Gabel und Bremse ist auch geglückt :gut:
https://up.picr.de/44640721wn.jpeg
Sooo geil, Deni. :verneig:
Sebastian, 1000 Dank :dr:
Liebe das ARC - man kann damit gut Strecke damit machen, aber auch jede Menge Spass auf Trails haben :D
Ich suche grade auch nach nem passenden Hardtail. Irgendwie passt aber nix in mein Anforderungsprofil. Soll kein Highend sein, muss eine verspielte Geo haben. Vor allem sollte es aber weniger wiegen als die 13,7kg (inkl. Pedalen) meines Trance X.
War heute im Wald. Gute Luft, griffiger Boden, tolle Farben.
https://up.picr.de/44650504gf.jpeg
Du Verrückter :verneig:
Ein mountainflugbike, cool
Krass 8o :gut:
Sebastian, Hammerbild - Respekt :gut:
Auch Hardtails werden auch immer schwerer und teurer. Zudem decken sie oft den Einstiegsbereich ab und sind entsprechend schlecht bestückt.
Was Du mal anschauen könntest - das Nukeproof Scout. Das fand ich interessant. War aber zu dem Zeitpunkt meiner Suche nicht verfügbar =(
Hatte noch ein Santa Cruz Chamäleon. Das hat mich aber nicht überzeugt.
Und das Yeti ARC ist so geil, dass ich mein Liteville H3 abgegeben habe, da ich es nach der Anschaffung des ARC nicht mehr gefahren bin, was viel heissen will,
da ich das H3 eigentlich geliebt habe...
So pauschal ist das natürlich Quatsch. Im Aaper- und Grafenberger Wald gibts Strecken die ein Fully durchaus rechtfertigen. Mein Bild ist auf der Grenze zu Holland, Luftlinie ca 35km von DDorf entfernt entstanden. Da dürfte ich demnach nur mit einem Rennrad angemessen fahren. 😀
Meine Aussage war ja auch mit einem Smiley versehen. ;)
Ja, den Grafenberger Wald gibt es natürlich, aber da war ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 2-3 mal.
Ich wohne quasi in der Stadtmitte, mich zieht es dann eher zum Rhein als in den Wald.
Anhang 303910
Heute war’s zapfig, hat aber echt richtig Spaß gemacht
Sieht cool aus:gut:, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ich war graveln zum Glück wenigstens 4° gehabt und somit noch ohne Schnee.
Ich fahr auch Hardtails. :gut:
https://abload.de/img/img0aqig0.jpg
Alles selber aufgebaut..... das komplette Werkzeugprogramm vorhanden.... früher an den Wochenenden Räder demontiert... aufgebaut... getunt.... seit 7 Jahren nix mehr gemacht... heute die Werkzeugkiste mal in die Betrachtung genommen und planlos die Schultern gezuckt... ein Zeichen für das emotionale Ende eine 30 Jahre alten Hobbyuniversums... Scheisse :(
... eines 30 Jahre..... ;)
Es hat seine Zeit gehabt, du hattest Spaß und Freude. Nun nicht mehr, aber immer ne Hammerbikesammlung;)
kenne ich..aus jux und dollerei an-,um-, sonstwie gebaut...stunden im keller oder bei guter witterung draussen geschraubt,als gäbe es kein morgen.
hart traf der hammer verottete schraubenköpfe und unwillige lagerschalen...hinfort den alten ramsch und gierig kartons mit neuware aufgeschlitzt.
allet jeschichte...viel zu faul,zu feist und zu bequem geworden...was defekt geht, wird umgehend repariert und mehr nicht...das vorhandene rad-und radersatzmaterial sollte noch die letzten jahre der erwerbstätigkeit durchhalten...und danach werden sich die jahreskilometer im unteren dreistelligen bereich befinden.
alles im leben hat seine zeit...steine sammeln...steine zerstreu`n.