Bin zur Zeit wegen Rüsselpest außer Gefecht gesetzt und konnte heut Nacht nicht schlafen. Da habe ich um drei die Wiederholung gesehen und alles dann verstanden. Jetzt find ich den gestrigen Tatort wirklich gut.
Und der Kaiser war klasse...
Druckbare Version
Bin zur Zeit wegen Rüsselpest außer Gefecht gesetzt und konnte heut Nacht nicht schlafen. Da habe ich um drei die Wiederholung gesehen und alles dann verstanden. Jetzt find ich den gestrigen Tatort wirklich gut.
Und der Kaiser war klasse...
Ich fand ihn OK, gute 7(bis8) auf einer 10er Skala..
fand ihn ebenfalls sehenswert...wenngleich der handlungsstrang nicht unbedingt auf anhieb zu verstehen war.aber alleine schon das wienerisch des luden hat den abend versüsst. dazu noch die scheitelmassage vermittels baseballkeule,die nachfolgende erörterung der tattoos durch die tatortermittler....nee..gut gelacht und mich "gut unterhalten" gefühlt.
Für die Münchner ziemlich gut
Sicher nicht der beste Münchner Tatort aber auch ganz sicher nicht bei den Schlechteren dabei. Ich fand ihn ganz gut, tolle Schauspieler, nette Polizei-Charaktere, die zwei grauen Panther halt jetzt Silberhochzeiter.
Besser als viele andere in letzter Zeit.
Für mich einer der stärksten, wenn nicht vielleicht sogar der beste Münchner überhaupt. Wenn es schon mal ein Tatort schafft, dass ich am Montagnachmittag noch drüber nachdenke...
Die Geschichte war so raffiniert erzählt, dass, wenn man auf den verschiedenen Plattformen nachliest, nur wenige alles kapiert haben. Muss man so erzählen? Nicht unbedingt, kann man aber mal. Jedenfalls liest man von Logiklöchern und dergleichen, aber es gab keines. Der Autor und gleichzeitig Regisseur hat, zumindest in meinen Augen, nicht einen einzigen Fehler gemacht. Sagenhaft gut.
War der vorletzte Wiesn-Tatort schon gut (und auch der hat sich nicht jedem sofort erschlossen), war der jetzt noch besser. Einer der besten Tatörter aller Zeiten.
Passend zum Jubiläum.
Beste Grüße,
Kurt
Der Kaiser hat euch gefallen, mein König? :verneig:
Fand ihn gut, insbesondere die Musik!
https://m.youtube.com/watch?v=Crf-ewXhjSw
...mir gefiel die Episode mit dem F.X. Kroetz vom Herrn Faberböck noch ein bisserl besser und der Gisbert-Gastauftritt auch. Aber durch deine Zeilen ist auch mir aufgefallen, dass die Sonntags-Folge noch präsent ist und Fragen offen gelassen hat, während ich mich bei vielen anderen Tatorten dieses Jahres nur gefragt habe, warum ich die Zeit nicht sinnvoller genutzt habe ;)
Offene Fragen? Raus damit, (du Sau! Zitat: Franzl)
Aber frag mich nichts zum Ende. Ich glaube, das blieb bewusst offen. Zumindest bislang gibt es für mich drei Möglichkeiten, die drei jungen Leute betreffend.
Freu mich jetzt schon auf Sonntag!
Nikolas Ofzarek in einer tragenden Rolle!
Entsprechende Teaser laufen bei uns im ORF schon.
:gut:
Juhu, Sonntag kommt der 3. Fall des Frankfurter Ermittlerteams. Ich bin so gespannt. Bitte beim Streit des Duos in der Polizeikantine genau aufpassen. Nachdem sie den Tisch verlassen hat, schaut Paul Brix einen anderen Polizisten in Zivil an und fragt: "Iss was?"
Und, wer ist der anonyme Polizist, der leider wohl nur von hinten sichtbar ist... Wenn überhaupt?
Genau, ICH! Geil wa?
Also, einschalten! Großes Kino :dr:
Ein Grund mehr! :gut: :jump:
War denn was?
Und wie ist er? Kann selber nicht schauen, wird aufgezeichnet...
Ich finde ihn heute seit langem mal wieder absolut genial.
Absolut genial ?...hmmmm...würde ich nicht so sagen, aber: ich finde ihn gut
Super Film. Den Soundtrack würde ich mir ja fast kaufen.
Wer war die Band?
Mal wirklich ein guter Tatort
"Asche zu Asche" ist von Rammstein.
Ich fand den ganzen Score aber wirklich sehr gelungen.
Die Band: Rammstein mit "Asche zu Asche"
Fand den Tatort auch gut:gut:
Sorry zu spät...
Hammerfilm, gigantischer Bösewicht. Selten saßen wir in den letzten Jahren so gebannt vorm Tatort.
Sehr gut!
Ofzarek war genial :gut:
Großartig.
Sehr gute Schauspieler.
Da störte nicht mal die konstruierte Geschichte.
war ganz ok aber nicht mehr und nicht weniger....
Handlung war sofort durchschaubar und kommende Szenen waren leicht zu erraten, da die Darsteller in einer Weise agierten, die typisch ist um künstlich Spannung zu erzeugen. Das war allerdings auch nötig, da das miese Drehbuch und eine zum Abschalten an den Haaren herbeigezogene Story einfach nicht mehr hergaben. Schade, denn schauspielerisch waren die Darsteller einfach brilliant, allen voran natürlich Nicholas Ofczarek als schizophrener Alexander Nolte.
Mein Fazit: Für diesen Vollschrott habe ich Shopping-Queen verpasst....als MANN :D
Ich fand die Handlung auch sehr vorhersehbar. Hannibal Lecter für Arme... Der Schauspieler war gut, aber vom Hocker gehauen hat mich dieser Tatort nicht
Dabei muss ich gestehen, dass ich kein Tatort-Aficionado bin und mir den nur aufgrund der Vorschusslorbeeren angeschaut habe....
Endlich wieder mal ein sehr guter Tatort :gut:
Trotz der hanebüchenen Story und der so schön populären Haltung gegenüber "zu lascher Bestrafung" - ein spannender Film mit einem herausragenden Bösewicht!
Hatte ganz klar was vom außerordentlich fiesen Javier Bardem in Skyfall. Sicher nicht kopiert, hat mich nur an den erinnert.
Gute Unterhaltung! :gut:
Super Tatort. Story, Schauspieler, Dramaturgie, Licht, Kamera, alles richtig gemacht. Nur ein dicker Bruch in der Logik: Niemals hätte die Kommissarin den Bösewicht in ihre Wohnung gelassen. Aber hey, sehen wir drüber hinweg und freuen uns über 90 fesselnde Minuten am Sonntagabend.
heute Tschirner und Ulmen :gut: :jump:
Freue mich drauf.Laut Kritik lustig aber auch spannend :dr:
Bombe! :gut: :jump: