Gerade vom Schwimmen zurück. War richtig geil heute! :gut:
Druckbare Version
Gerade vom Schwimmen zurück. War richtig geil heute! :gut:
12,5 km, natürlich bei Regen. Das will hier echt nicht mehr aufhören :motz:
14 in 1:11 10 Grad und grau
Dafür heute mal den Puls höher getrieben
Brauche eine neue Laufuhr.
Puls und GPS
Was kaufe ich ?
natürlich QDDS geeignet..
QDDS geeignet? Natürlich den Garmin Forerunner 910xt! :op:
Hast du ihn bereits?
Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr unterschiedlich.:rolleyes:
Gruß
Robby
Neeeee, ich schleiche immer noch drum herum...
QDDS-geeignet? Jedenfalls kein Polar RCX3, der ist nicht wasserdicht. Der RCX5 passt und ist QDDS-erfahren :gut:
habe einen FR305 aber die Hr tuts nicht mehr. Habe jetzt mal einen neuen Gurt bestellt. 450 Euro ist echt to much...
Für Schwimmen brauch ich eigentlich kein Pulsmesser, etc...
Bin derzeit mit meinen Forerunner 405 zufrieden - nach einer
ziemlich langen Eingewöhnungszeit.
Streckenvermessung ist sehr exakt, auch die oft diskutierten
Höhenmeter sind ziemlich genau.
Gruß
Robby
Kleiner 6,7km wake up run an heiterem Herbstmorgen in 30:05.
entspannt 18,5 in einem herbstlichen Berlin...
Ruhetag
6,7 im Dauerregen.
Rd. 22km in knapp 2h. Dauerregen inklusive...
14,7 in 1:18 ganz entspannter Puls wunderschöner
herbstnachmittag bei 11 Grad
7 Uhr, 7 Grad, 7,5 km - ein guter Start in die Woche :D
:D stimmt 6:00 7 km 9 Grad leichter Nieselregen :gut:
Jetzt bin ich aber :muede:
Samstag 11,2km im Dauerregen, gestern 9,3km im Dauerregen. :)
Ich habe in dem Zusammenhang aber mal eine Frage an die Laufprofis hier im Forum. Seit einem knappen halben Jahr laufe ich wirklich regelmäßig und ich merke auch einen deutlichen Fortschritt in Bezug auf meine Kondition und Ausdauer, seit vier Monaten bin ich nun auch komplett rauchfrei. =)
Mittlerweile laufe ich normalerweise eine Strecke von ca. 12km Länge mit der einen oder anderen Steigung ohne schlappzumachen. Ich habe mal Buch geführt (insofern man das mit der Sports Tracker Android App hinkriegt) und konnte mich von einer anfänglichen Durchschittsgeschwindigkeit von 9,7 km/h auf 11,1 km/h hocharbeiten.
Auf diesem Level verbleibe ich nun aber seit Ende des zweiten Trainingsmonats. Was muss ich tun um dauerhaft schneller zu werden? :grb:
Grob gesagt mehr Abwechslung.
Wenn Du ständig 12 km vor dich hin dieselst bringt das am Anfang ordentlich Fortschritt. Und ich würde sagen, dass Du bei der Dauer, die Du bisher läufst hauptsächlich auch weiterhin dieseln solltest. Ist besser für die Weichteile.
Du kannst aber zumindest einmal die Woche etwas kürzer dafür aber einen ticken schneller laufen. Laienhaft ausgedrückt bringt jeder neue Reiz den Körper dazu, Anpassungsprozesse zu starten.