Zurück zum Thema SL, letzte Woche auf dem Weg zum Gardasee und auf dem Parkplatz der Schauderterrasse:
Anhang 215655
Anhang 215656
Zurück zum Thema SL, letzte Woche auf dem Weg zum Gardasee und auf dem Parkplatz der Schauderterrasse:
Anhang 215655
Anhang 215656
Gerade wieder problemlos 2 Jahre TÜV bekommen :jump:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...280SL_0619.jpg
Was soll auch dran sein.
Schöne Farbkombination.
Wunderbar!
Beide für sich wunderbare Autos!
schönes Duo, Hannes :gut:
endlich mal wieder ein brauchbares Foto der Dame ...
Anhang 217047
Am Samstag das gute Stück schön von Hand gewaschen und gestern Morgen noch mal das gute Wetter genutzt und eine kleine Runde durch die Eifel gefahren. Wer weiß, ob das dieses Jahr nochmal möglich ist ...
Anhang 222662
Anhang 222663
Stimmt ja. Am Wochenende durfte auch hier der SL raus.
Anhang 222664
Uiiiiii :jump:
Moin!
Ich hab da inzwischen auch so einen SL aus den späten 70ern / frühen 80ern im Kopf. Ich würde wohl meinen 2017er Mustang V8 Cabrio dafür aufgeben und auf das ältere Cabrio umswitchen, weil es sowieso nur noch Drittwagen wird...
Da ich mich aber absolut 0% mit Technik auskenne suche ich eine gute Werkstatt in Rhein-Main wo man die SL auf Trab bringen könnte.
Der hier, aus Berlin, wäre optisch genau mein Ding, ich mag diese Ami-Stoßstangen. Aber bei dem Preis muss ja irgendein Fehler dran sein...
MB 450 SL Cabrio
Anhang 225661
Ich kenne mich mit 107ern nicht aus, daher kann ich Dir nicht helfen, aber die Ami-Stoßstangen finde ich auch cool. :)
Und mir fällt grad auf, der SL wurde letzte Woche abgemeldet und ich glaube, ich bin kein einziges Mal damit gefahren. :grb:
Hi, jpf!
Hier ein paar Möglichkeiten, weshalb der Wagen so günstig sein kann:
Unfallschaden, kein Hardtop, Innenraum durch UV zersetzt, Klima defekt, ...
Ein paar Tipps und Hinweise zu den US-Modellen: ausgelegt für Normalbenzin mit wenig Oktan, dadurch niedrig verdichtete Maschine, 450 SL mit 195(?) PS, 380 SL mit 156(?) PS. Modelle ab ca. 1977 haben immer Klimaautomatik, die fast immer defekt ist. Modelle bis ca. 1984 oder sogar bis zur großen Mopf haben so gut wie nie Leder, sondern MB-Tex, Innenraum ganz oft durch Hitze und UV kaputt.
Ansonsten stehe ich total auf die Amis mit ihren etwas anderen Optik. Meine dringende Empfehlung lautet, das bestmöglich erhaltene Fahrzeug zu kaufen und dann immer noch etliche tausende für Reparaturen bereit halten.
Sehr schöne US-107er gibt es hier: www.sterntimer.de
Habe die letzten Jahre 13/14 Stück aus USA geholt - alles 560er (1987-1989) und dann aber auf EU umgebaut. Teile (Stossstangen, Scheinwerfer) sind inzwischen extrem teuer.
Wenn er aber die US-Bumper behalten soll, sind schon mal 5-6k Euro gespart. Die runden Frontscheinwerfer mit EU-Kennung sind billig, kein Problem.
Weiterhin: Türen, Stossstangen (die orig. US), Kofferraumdeckel, Motorhaube haben alle Sticker mit der Fahrgestellnummer - matching numbers.
Das Hardtop hat den Sticker auch, zusätzlich die FIN auch eingeschlagen. Falls Du mehr Tipps oder Infos bzgl. US 107er brauchst, gerne PN.
Danke. Komme ich gerne drauf zurück!
Genau das war meine Befürchtung! Ich würde auch definitiv mehr ausgeben, wenn ich dann einen besseren Zustand bekomme.
Der Wagen war nur von der (Außen)Optik super.
Deinem Link bin ich mal gefolgt, da sind ja auch schöne dabei - aber teilweise ohne Rücksitze? Dachte die haben immer Rücksitze? 4 Sitze sind aufgrund 2 Kinder zwingend nötig, sonst würde es eh ein Roadster werden ;)
Der Anbieter schreibt bei seinem Angebot: Auf Wunsch kann auch eine Rücksitzbank in Echtleder nachgerüstet werden.
Sollte also kein Problem sein.
Rücksitze? Das sind bzw. waren eher Notsitze und sind nur für Kleinkinder noch erträglich. Zudem gibts keine Kopfstützen, ich möcht da keinen eigentlich harmlosen Auffahrunfall haben wenn hinten Kids über 6 oder 7 Jahren sitzen.
Genau richtig. Wenn es etwas sicherer sein soll und mit etwas mehr Platz, dann wäre evtl. ein 124er Cabrio die bessere Alternative.
Ah Mist, die Sitze sahen zwar nach Notsitzen aus, aber relativ breit bzw tief. In meinem Mustang ist da auch nicht viel Platz...
Aber der Kopfstützen-Hinweis ist definitiv ein sehr sehr wertvoller! :(
Die nachfolgenden Cabrios von Mercedes gefallen mir in der Regel nicht so sehr, erst wieder ab den aktuellen Modellen...
Verdamm'ich!!
Der 450er ist ein grobschlächtiger, durstiger Geselle, schwer und irgendwie unkultiviert. Den Preis find ich eher hoch angesetzt, u.a. Auch wegen der Amispecs. Und keinen 107er kaufen, wenn Du ihn nicht wirklich sehr (!) gründlich auf Rost untersucht hast. Und hinten kann niemand sitzen, vergiss es.
Tobias hat 100% recht!!
Hinten sitzen geht NUR für ein paar Minuten und das NUR für Kleinkinder und das NUR wenn der Fahrer kleiner als 1,70 ist und den Fahrersitz nach vorne schieben kann.
Also vergiss es!
Schau mal nach den CLK 55 AMG Cabrios ...
Kommt drauf an was Du willst. Der 107er hat Technik von 1971. Etwas moderner sind da die Mopf Modelle ab 1986. Meiner Meinung nach ist es ein bildschönes Auto, viel schöner als alle Nachfolger. Aber die sind natürlich moderner.
Erste Wahl bei der Motorisierung wäre für mich der M103 Motor, ist auch gleichzeitig der modernste Motor im 107.
Die Notsitze sind für nichts zu gebrauchen, besser einen mit normaler Ablage nehmen.
Im übrigen sind meiner Erfahrung nach gute Autos auch in den USA nicht besonders billig. Deshalb werden viele Möhren importiert.
Mit einem neuen und modernen Cabrio kann man das Auto nicht vergleichen. Schön ist er halt. Und als Drittwagen durchaus brauchbar.
Der ist HAMMER Michael :gut:
Danke René
Ein Viertwagen muss doch auch nicht zwingend voll familientauglich sein. Das macht ihn doch erst aus, dass man ihn alleine oder nur mit der Frau / Partnerin nutzt, wenn die Kiddies mal anderweitig versorgt sind.
Danke Ralf
Hallo Freunde,
dieses Foto meines ehemaligen 500 SL habe ich eben gefunden und dachte ich zeige es Euch einmal. Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, wurde aber leider in Berlin gestohlen.
Anhang 233110
Winterzeit gleich Zeit für ein paar Arbeiten:
Anhang 233109
Das Holz benötigt ein bisschen Zuwendung. Hier ist im Moment nur die Mittelablage zu sehen, der Rest ist auch noch in Bearbeitung. Leider reichen meine Fähigkeiten hierfür nicht aus, aber ein Bekannter von mir hat für seine Pagode das Holz überarbeitet, mit einem für mich absolut überzeugendem Ergebnis. Nun hat er sich netterweise bereit erklärt, die Arbeiten an meinem Holz auch durchzuführen.
Anhang 233112
Anhang 233113
Außerdem hakt ein Schieberegler der Heizung, bzw. eher wohl ein Zug. Das Amaturenbrett ist auseinander gebaut, so dass sich nun die Gelegenheit ergibt auch hier tätig zu werden.
Eins der ersten Bilder :jump: Seitdem innerhalb eines Monats um die 1500km gefahren.
Anhang 233137
Das Auto macht soooo viel Spaß!
Monsterkarre. I like.
Man ist der goil:verneig::verneig:
Fettes Brett! Gönn ich Dir!
geiles Teil :gut: