So, kleines Update:
Die Qualität des Leders stimmte nicht, Schuhe wurden anstandslos in ein Paar neue umgetauscht!
:verneig: :verneig: :verneig: DAS ist Service!!! :gut: =) :jump:
Hab daraufhin gleich ein weiteres Paar geordert... :D
Druckbare Version
So, kleines Update:
Die Qualität des Leders stimmte nicht, Schuhe wurden anstandslos in ein Paar neue umgetauscht!
:verneig: :verneig: :verneig: DAS ist Service!!! :gut: =) :jump:
Hab daraufhin gleich ein weiteres Paar geordert... :D
Am Wochenende bin ich Allen Edmonds untreu geworden. Das Resultat: Crockett & Jones ...
http://i32.tinypic.com/2rwxsag.jpg
http://i30.tinypic.com/28b6teu.jpg
Erster Eindruck: Ein wunderbarer Schuh :]
Schauen gut aus. :gut:
Gefallen mir auch =)
THX :D
Dann gibt´s noch einen kleinen Nachschlag:
http://i25.tinypic.com/29as4up.jpg
http://i27.tinypic.com/2corhhu.jpg
http://i30.tinypic.com/10dcvpl.jpg
2 x Allen Edmonds, 2 x Gucci, 1 x Louis Vuitton, 1 x Prada ...
Die Edmonds sehen RICHTIG klasse aus! :gut:
Die Prada find ich cool :gut:
Ich nehm die vorderen Gucci, die will hier sowieso niemand.
:rofl: :gut:Zitat:
Original von svendocino
Ich nehm die vorderen Gucci, die will hier sowieso niemand.
Bis auf die 4 Paar Bowlingschuhe im letzten Bild sensationelle Herrenschuhe! :gut:
Gestern haben Madame und ich mal wieder einen Lustkauf unternommen. Danach war vier Stunden Putzen der wichtigsten Straßenschuhe angesagt. Ich habe einen Arm wie Popeye ;-)
http://img301.imageshack.us/img301/6950/dscn4053jn3.jpg
Neu dazugesellt hat sich ein Shell Cordovan von AE
http://img510.imageshack.us/img510/7034/dscn4058tr3.jpg
und da bei Barker die Qualität wieder stimmt, ein toller Damenschuh für Frau Bolex
http://img245.imageshack.us/img245/980/dscn4059qk3.jpg
Hut ab vor Deiner Sammlung!
Morgen werde ich auch zu Deinem bevorzugten drug dealer gehen.
Donnerwetter! Tragt ihr tatsächlich alle diese teuren, rahmengenähten Treter? Die sind handwerklich wirklich schön, aber ich finde solche Schuhe ja schon wegen der Ledersohle unpraktisch: Man ist nur am herumrutschen.
Darüber hinaus sind mir EUR 500,- für Schuhe auch zu teuer. Gibt es denn für "kleines" Geld nicht auch vernünftige Schuhe? Ich trage z.B. sehr gerne Clarks und, wenn es robust sein soll, Caterpillar. Passen zu keinem Anzug, aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Ja.Zitat:
Original von lactor69
aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Und:
Die 500,- EUR und mehr Euro für einen solchen Schuh sind gut angelegtes Geld.
Einfache Rechnung:
Ich kaufe einen ......sagen wir mal Loyd.....150,- EUR weg und ich habe einen normalen 0815-Latschen.
Den trage ich dann ein / zwei Jahre und das war's.
Dann werden die nächsten gekauft....wieder 150,- EUR...usw.
Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Wenn die Sohle "fertig" sein sollte (was schwer genug zu schaffen ist) geht's zum Schuster....kostet max. 50,- bis 100,- EUR.
Rechnen kann hier wohl jeder selbst... ;-))
Und:
Ich hatte in der Zwischenzeit einen Schuh der bestens zu meiner Uhr gepasst hat.
Ich meine: wir sind hier im Rolex-Forum.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren......"meine geht 1 Sek. nach...soll ich mich beim Konzi beschweren..." usw.
Und bei den Schuhen?!?!
Ich begeistere mich erst seit kurzem für etwas ""bessere" Schuhe. Aber ich kann sagen: die Teile sind jeden Cent wert!
schöne Grüße
Udo
Zitat:
Original von xv12pbc Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Wenn die Sohle "fertig" sein sollte (was schwer genug zu schaffen ist) geht's zum Schuster....kostet max. 50,- bis 100,- EUR.
OK, als Anzugträger für mich absolut nachvollziehbar.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren...r
So? Und dann kauft ihr Rolex :tongue: ?
schöne Grüße
Udo
JA! Was sonst?!?! :grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von lactor69
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren...r
So? Und dann kauft ihr Rolex :tongue: ?
Das ist eine schöne Stellungnahme. So denke ich nämlich auch.Zitat:
Original von xv12pbc
Ja.Zitat:
Original von lactor69
aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Und:
Die 500,- EUR und mehr Euro für einen solchen Schuh sind gut angelegtes Geld.
Einfache Rechnung:
Ich kaufe einen ......sagen wir mal Loyd.....150,- EUR weg und ich habe einen normalen 0815-Latschen.
Den trage ich dann ein / zwei Jahre und das war's.
Dann werden die nächsten gekauft....wieder 150,- EUR...usw.
Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Rechnen kann hier wohl jeder selbst... ;-))
Und:
Ich hatte in der Zwischenzeit einen Schuh der bestens zu meiner Uhr gepasst hat.
Ich meine: wir sind hier im Rolex-Forum.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren......"meine geht 1 Sek. nach...soll ich mich beim Konzi beschweren..." usw.
Und bei den Schuhen?!?!
Ich begeistere mich erst seit kurzem für etwas ""bessere" Schuhe. Aber ich kann sagen: die Teile sind jeden Cent wert!
schöne Grüße
Udo
Vor zwei Jahren habe ich selbst noch den Kopf geschüttelt über solche Schuhpreise. Jetzt schüttele ich den Kopf über mich, wenn ich aus meinem Stammladen komme und drei Paar Treter im Gepäck habe.
Allerdings gebe ich auch offen zu, dass bei knapp 500 Euro meine persönliche Schmerzgrenze für 1 Paar erreicht ist. Alles darüber wäre m.E. für einen Konfektionsschuh Wahnsinn und ein Maßschuh für mich Größenwahnsinn ;-)
Aber ein guter Schuh ist schon wichtig für den Fuß.
Zur glatten Ledersohle: in der Tat kann es bei neuen Tretern zu gefährlichen Rutschmanövern kommen. Man muss sich am Anfang halt überlegen, wo man läuft. Nach einer Weile gibt sich das aber, wenn der Schuh eingelaufen und die Sohle angeraut ist.
Zur Frage, ob es auch günstigere gute Schuhe gibt: natürlich! Es gibt immer wieder SALES in den Schuhgeschäften, wo man einen Rahmengenähten Markenschuh mal für 199 +/- bekommt. Da muss man dann wirklich nicht mehr überlegen, ob man lieber für 149 einen geklebten Lloydschlappen nimmt...
Was ist denn an einem Maßschuh Größenwahnsinn bitteschön?
Wenn man krumme Füße hat sicher nix :DZitat:
Original von Donluigi
"...für mich Größenwahnsinn"Zitat:
Original von Donluigi
will heißen für mich persönlich, da ein Maßschuh in der Anschaffung in keinem Verhältnis zu meinem Einkommen steht. Ich gönne jedem seinen Maßschuh. Doch wie ich schon schrieb - bei 500 Euro hört bei mir der Spaß auf und da fängt ein guter Maßschuh noch lange nicht an.
Welche Art Schuhe sich jemand kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich kämen sie aus einem einfachen Grund auch nicht in den Schuhschrank. Ich gönne mir gerne mal neue Schuhe/Modelle und so viel Platz zum Lagern der alten habe ich nicht. Bei mir fliegen Schuhe nach spätestens 2 1/2 - 3 Jahren in den Müll.
Das gesparte Geld, ich kann auch rechnen ;), lege ich in Uhren oder andere das Leben verschönernde Dinge an.
Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
Das in ein Uhrenhobby zu investieren - ok! Aber in Schuhe?
Na das ist doch schön für den, der es kann respektive will. Ich bin mit meinen RTW´s sehr zufrieden :]Zitat:
Original von Donluigi
Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.
Du kommst auch noch drauf, jede Wette ;)
Zitat:
Original von KEB63
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
...das ist die konsequente Fortsetzung.
Und vielleicht auch eine Frage des Alters.
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
So ändert sich eben das Leben... ;-))
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
Zitat:
Original von KEB63
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
?!?!?! Habe ich 'ne lange Leitung oder liegts an der Wärme heute ?!?!
Wofür muss ich noch ein paar Jährchen zurücklegen?!?! :ka: :ka: :ka:
da ist sicherlich was dran! Ein Hoch auf Dinkelacker (das sind auch meine bislang bequemsten Schuhe. Die Pferdetreter lasse ich noch ein wenig im Säckchen ;-)Zitat:
Original von xv12pbc
Zitat:
Original von KEB63
...das ist die konsequente Fortsetzung.
Und vielleicht auch eine Frage des Alters.
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
So ändert sich eben das Leben... ;-))
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker waren.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
Stimme ich eigentlich zu.Zitat:
Original von KEB63
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker war.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden :ka:
Sneakers sind mir da schon lieber :op:
...naja, es dauert keine "paar Monate".Zitat:
Original von Vito
Stimme ich eigentlich zu.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden :ka:
Aber "Einlaufen" muss man sie schon ein bisschen.
Aber selbst in dieser Phase haben sie mir besser gefallen als alles was ich vorher getragen habe.
Ansonsten gilt schon das vorher gesagte: Das muss jeder selber wissen.
Ich finde eben nur, dass wer einen Kleinwagen am Handgelenk trägt, sollte ansonsten nicht rumlaufen wie ******* (was auch immer ;-))
Zu einer stilvollen Uhr passt eben am besten stilvolle Kleidung.
Und zu stilvoller Kleidung passen nunmal stilvolle Schuhe am besten ;-)
Ach Udo, das kann doch Jeder :op:
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was :D
:grb:Zitat:
Original von Vito
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was :D
8o
*ääähm*
:grb:
NEIN!!! :D
Wir haben ja fast die gleiche SiG :dr: :D
Zitat:
Original von Vito
Meine Rede.
http://img293.imageshack.us/img293/4540/dd2xp5.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/4...99be81b753.jpg
Harry
Stullenandy? 8o =)
also massschuhe bzw rahmengenähte oder holzgenagelte schuhe gibts auch günstig! ich lasse sie mir hier machen und bin voll zufrieden:
http://www.fischerschuhe.at/htm/start.htm
alles, was man zuhause selbst ausmisst (egal ob mit Trittschaum oder Maßblatt) ist Maßkonfektion und hat m.E. mit einem echten Maßschuh nicht viel gemein.
Dafür spricht auch der Preis ab 450 Euro.
Muß aber deswegen natürlich nicht schlecht sein.
@ markus: falls du meinen link meinst, das bietet er halt auch an, du kannst aber auch - was ich mache - zu ihm ins geschäft gehen und von meister selbst mass nehmen lassen...
das mache ich, ich habe meinen leisten dort, wenn ich schuhe bestelle, dann geht er mit mir durchs lager, wir suchen aus den ballen das leder aus und dann wird besprochen, ob der leisten noch passt oder er etwas verändern soll...
das ist imho schon ein massschuh :D