Klasse :dr: Und was mich freut, er war keine PTM :gut:
Druckbare Version
Klasse :dr: Und was mich freut, er war keine PTM :gut:
Eine gute Wahl! :dr:
https://up.picr.de/47080714ia.jpg
Sehr schick
Danke, Carsten. Es war ein zufälliger Glücksgriff, die DD trägt sich wunderbar, angelegt spürt man das Gewicht nicht.
So ist es! Nur beim Anlegen kommt einem das Gewicht kurz ins Bewusstsein, danach liegt sie perfekt am Handgelenk.
Ist auch eine meiner liebsten Uhren.
Zu welchem Blatt tendiert ihr?
Grau/Braun oder Schwarz Steine
Anhang 327617Anhang 327618
Moin Georg,
ich würde das graue Blatt in der Uhr lassen. Für mich so perfekt.
Allerdings würde ich auch wieder ein Glas mit Lupe montieren😎😎😎!!!
Auf jeden Fall Steine. Ich mochte das mit der Eisenbahnschiene nie so sehr, wirkt nicht so chic, macht das Blatt überflüssig voll und lässt es kleiner wirken.
Grau. Ich finde gerade die Eisenbahnschiene bei den alten Day Dates richtig gut. Die alten Blätter mit Steinen sehen für mich immer wie Aftermarket aus.
Danke euch, vermutlich werde ich beide abwechselnd tragen da ich mich nicht entscheiden kann.
Hier gibt’s keine Wahl
Anhang 327725
Grau nur ohne die Eisenbahn
In dem Fall klar das schwarze mit Diamanten
Die wird toll aussehen
Anhang 327727
Gruss
Wum
Kurzer Werbespot in eigener Sache - im SC habe ich für goldene Single Quicks (z.B. 18038) ein Tapestry Dial mit Zeigern (alles Tritium) sowie passenden Scheiben. Bei Interesse gerne mal vorbeischauen.
Nun zurück ins Funkhaus.
Ach ja, Georg - ich würde das graue drinlassen :ea:
Ich mag da ja etwas old-fashioned sein, aber bei einer analogen Uhr gehören für mich Zeiger einfach dazu.
Persönlich würde ich das graue Blatt bevorzugen. Vielleicht Mindermeinung: Steine gehören (für mich) nicht in Uhren. Aber jeder mags anders.
Ne ne, Michael. Ganz meine Meinung. Mit Steinen in Blättern, dazu noch als Indexen, kann ich auch mal so gar nix anfangen :)
Ganz genau, weniger ist mehr! Gilt auch oder gerade bei Uhren.:ka:
Kollegen,
Eine technische Frage zur 18038:
Kann man auf den Sekundenzeiger verzichten oder muss der aus einem bestimmten technischen Grund verwendet werden?
Ich komme in die Alterskurzsichtigkeit und tue mir tatsächlich schwer beim ablesen der Ton-in-Ton DD aber auch bei der SkyD.
Gruß! David
Dem Werk sollte es egal sein ob ein Sekundenzeiger drauf steckt.
Genau, das ist die Frage. Sollte egal sein oder ist egal? Keine Ahnung ob das irgendeine Auswirkung auf die Ganggenauigkeit haben könnte.
Tolles Foto!
Sehr hübsch !!
Carsten die kann was! :gut:
Danke Männer :dr: Ist meine Lieblingskombi. Unauffälliges WG mit schlichtem schwarz und den subtilen Baguettes.
Jahrelange völlig unvorstellbar, dass mir die Altherren-Variante mit dem güldenen Blatt gefallen könnte; inzwischen gefällt es mir sehr gut.
https://up.picr.de/47172751me.jpeg
Danke Kalle :dr: Ich finde diese gelbgüldene DD allerdings auch genial. Aber ich bin ja auch schon alt ;)
Hatte letztens die neuere Variante um und wäre fast schwach geworden. Aber ich musste mich bremsen. Ich würde sie einfach zu selten tragen. Aber die hat schon was.
Vom Tragegefühl her sind die richtig klasse. Ich bin aber noch nicht so weit. Dauert wohl noch ein paar Jährchen.
Das geht schneller als Du denkst, Gunnar ;)
Anhang 328399
Einen sonnigen Samstag euch allen!