Ah, also doch wieder der Orange Hand Zeiger...
Druckbare Version
Vielleicht ist er auch wieder rot. so wie bei der 1655?
? wie meinst du das?
Aber welchen Sinn macht zerbrechliches Keramik an der Explorer?
Welchen Sinn macht eine Seadweller in Stahl/Gold ohne Tauchverlängerung?
Da hast du natürlich recht. Ich fänd's aber schade, wenn die Stahllünette der Ex2 verschwinden würde. Sie gibt ihr einen einzigartigen Charakter innerhalb des Sortiments. Da sollen sie dann doch lieber wieder eine GMT mit einfarbig schwarzer Lünette rausbringen.
Und falls die Ex2 tatsächlch Keramik bekommt? Dann freue ich mich eben, noch die letzte "echte" Ex2 zu besitzen ;)
+1
Eben.
Ich vermute: Neues Werk und eventuell noch kleine Änderungen an Gehäuse, Band oder Zeigern. Mehr nicht.
Ich hoffe stark auf "größere" Veränderungen, die Proportionen zwischen Blatt und Lünette betreffend.
Alles nur vielleicht.
Die Zahlen hell , der Rest Dunkel .... sieht sehr stark nach Ceramic aus
Genau das hoffe ich nicht. Ich finde das Verhältnis Blatt/Lünette so wie es ist perfekt.
Soll die Lünette schmaler werden? Wohl kaum.
Breiter? Für mich passt das dann überhaupt nicht mehr zu einer Stahllünette mit Radialschliff. Bei Keramik wäre es ok, aber Keramik wollen wir ja nicht - oder zumindest ich nicht.
Ich bin der Meinung, dass die Ex II schon 21er Anstöße hatte und die Proportionen zur Schließe wesentlich besser als bei den Oyster GMT ind Sub der 1er sechsstelligen.
Proportionen Blatt zu Lünette fiel bei der schwarzen besonders auf.
Die Weiße fand ich als Sommeruhr schon recht nett, jedoch passte irgendwas nicht...ggf die klobigen Zeiger ...
Ablesbarkeit und Lume war ungeschlagen .
Bin auf die neue gespannt :gut:
Ich hätte vom Gefühl her auch gesagt Rolex bleibt bei der Stahl-Lünette weil sie zur DNA der EX II gehört. Aber wenn ich dann an die Daytonas denke - da hat Rolex im Laufe der Zeit auch verschiedene Materialen inklusive Stahl bei der Lünette genutzt. Man darf also gespannt bleiben :)
Auf einmal steigt die "alte" 216570 extreme und von der 16570 mit weißem Blatt sind nur noch 5 auf Chrono24 in DE.
Erstaunlich wie schnell das geht, obwohl die Neue noch nicht einmal da ist.
Crazy Uhrenwelt im Moment 8o
Nun bleibt die spannende Frage , 40 , 41 oder 42mm ? ;-)
Auf dem neuen Video auf der Rolex Homepage ist meiner Meinung nach die Keramik-Lünette eindeutig erkennbar. Die Dreiecke in der Lünette und die sonstigen Hinweise deuten ebenfalls auf die Explorer II hin. Ob es nur die Beleuchtung ist oder das Zifferblatt vielleicht "grün" wird?
Beste Grüße
Baumi
Explorer ohne II tut sich dann nix?
Ich bin schon jeher ein EX2 Fan und finde den Tragekomfort der 216570 über jeden Zweifel erhaben. Einer Neuauflage sehe ich gespannt und voller Freude entgegen.
Das Underdog-Dasein ist Geschichte und es wird sicher einige geben, die sie für sich entdecken.
Mal schauen welche Zifferblattfarbe am Anfang erhältlich sein wird.
Hallo
habe die 216570 WD und könnte mir vorstellen, noch eine dann neue dazu zu kaufen, die Uhr ist einfach (und bleibt) ein Gedicht, jetzt schon.
ciao olderich
Wäre schade um die Stahllünette.
GMT = zweifarbig
Sub = einfarbig
Explorer II = Stahl
So hat jeder was er bevorzugt
Hab mir den Teaser grad das erste mal angesehen. Aurora Borealis - grüne Polarlichter 😍 Also eine Ex II mit grüner Keramik-Lünette und grünem Sonnenschliff Blatt?? 🤪
Hallo
wäre mein Traum.
ciao olderich
Icke! Hier! So sieht die Explorer dann aber auch aus. Hab bei der Revision explizit darum gebeten, das Gehäuse nicht aufzuarbeiten. Jeder Kratzer erzählt eine Geschichte ;) Allerdings nur mit der Ex. Bei der Ex2 darf man sich natürlich fragen welchen Sinn es macht, eine Lünette mit Sonnenschliff und polierte Fasen an einer Uhr zu haben mit der man durch ne Höhle krabbeln soll...
So wertig und innovativ eine Keramiklünette sein mag, feststehend würde sie an einer Ex2 irgendwie billig aussehen. Ich hoffe es nicht, aber mittlerweile traue ich im Uhrenbusiness jedem alles zu und gross Mühe muss sich Rolex nicht geben, dass man ihnen das Zeug aus den Händen reisst. Es bleibt immer noch halbwegs spannend (vor allem was sich an den Seitenlinien noch so tun wird).
Da es ja ein Jubiläumsmodell wird, kann man auf jeden Fall wohl mit grünen Akzenten rechnen - ob Glas, Zifferblattaufdruck oder neuartige Leuchtmasse, vielleicht auch eine dunkelgrüne Keramiklünette?
Darauf deuten mM auch die grünen Nordlichter im Teaser hin.
Kann jemand deuten, warum die Schliesse am Ende gezeigt wird? Upgrade auf die Gilde-Lock?