römisches (grün) Zifferblatt für die Stahl DJ41, aber wieder mit Index auf 9 Uhr ... :wall: :weg:
Druckbare Version
römisches (grün) Zifferblatt für die Stahl DJ41, aber wieder mit Index auf 9 Uhr ... :wall: :weg:
Was ist mit Daytona, echt nix neues?
Doch klar, hier für Deine Frau:
https://pressroom.rolex.com/en/basel...s/daytona.html
Auch von mir vielen Dank an Hannes und Percy!
Habt Ihr schon Bilder von der neuen Deepsea in der Seitenansicht ? In der Frontansicht kann man ja außer dem breiteren Band nicht wirklich viel an neuer Gehäuseform erkennen....;)
https://webmshare.com/RRZwv
What the hell. Von Hodinkee. Etwas angepasst für das Forum.
Besten Dank für den bis hier spannenden und informativen Faden :dr:
Eine Pepsi in Stahl ! Als ich das heute Morgen live mitbekam, ging mir echt die Pumpe. Endlich dachte ich !! :jump:
Ernüchterung dann, dass sie die Farbtöne weiterhin in natura nicht so hinbekommen, wie es auf den offiziellen Bildern den Anschein macht.
Und warum weiterhin das Mopsgehäuse obwohl man doch anscheinend bereits die neue Designlinie (siehe SD50) in der Schublade hat und weiß wie man Proportionen besser formt ? :ka:
Schade, die neue 126710 hätte gut als Aushängeschild der neuen Sportlinie dienen können. Ich finde sogar, dass das Mopsgehäuse am Jubi noch mehr ins Auge sticht..
Aber wahrscheinlich muss man die Uhr erstmal live in Händen halten. Und dann ist eh wieder alles auf Null gestellt im Kopf ;)
Ich bin überrascht, dass es die Pepsi ist.
Tudor BlackBay in 39mm ... geile Größe! :gut:
Am "schlimmsten" finde ich das blaue Blatt bei der WG Pepsi.
Die Uhr war/ist mein absoluter Traum. Aber nur in der Variante mit schwarzem Blatt.
So ist es mir zu viel BLAU!
Schade!
Sehe ich z.B. genau andersrum. Das neue Bluedial find ich stimmig zur den Farben der Lünni bei der WG.
Ich finde das Blatt auch stark.
Ich bin auch ein Fan des blauen Blattes. Ist für mich DIE GMT was den Gesamtauftritt angeht.
Was denkt ihr wieso man Weißgold bei der SkyDweller komplett aus dem Programm genommen hat? Ich denke, da man nun nur noch die Strichindexblätter anbietet und WG und SS sich zu ähnlich sind, oder?
FAZIT der BW 2018: Nur eine Rolex-Sensation. Die Preissenkung bei der 116719BLRO von 34.800 Euro auf 33.400 Euro.
Was wurde denn außer der WG-SkyD und den beiden "alten" Deepsea noch aus dem Soriment entfernt?
Nächste Fragen...
Ist das Gehäuse der Jubi-GMT jetzt ein anderes, neues Gehäuse im Vergleich zur BLNR?
Gleiches gilt für die neue Everose. Gleiches Gehäuse wie die alte WG Pepsi?
Oder sind alle Gehäuse der stark gewachsenen GMT-Familie die gleichen?
Vielen Dank an Euch Jungs, Percy & Hannes!!! :verneig:
Percy & Hannes, vielen Dank für die Mühe. Toller Bericht, tolle Fotos :gut:
Der Faden hat mich jetzt den ganzen Nachmittag beschäftigt. Ob mich allerdings die Neuheiten jetzt umhauen ?
Weiß nicht, da bin ich noch ein bisschen am Grübeln....:grb:
also ich hab grad meine 116619LB abgeholt - war heute sonst noch irgendwas?!
:bgdev:
Auch auf die Gefahr hin, dass Oliver (Ulfale) wieder meint, ich würde gegen Rolex „ätzen“ noch eine kleine Anmerkung von mir.
Doch zunächst mal ganz unmißverständlich: Ich mag Rolex als Marke sehr und liebe meine kleine Kronensammlung von ganzem Herzen.
Doch das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.
Ich sehe mich in meiner Zuneigung zu Rolex keineswegs in der Position, devot und kritiklos Alles toll zu finden,was aus dem Haus mit der Krone stammt. Sowohl was deren Produkte betrifft, als auch die zunehmend weniger nachvollziehbare Zuteilungspolitik an uns Kunden...
Und in der Tat ist die Erkärung von Nautilus5990 für mich die einzig Stimmige, Nachvollziehbare.
Selbstverständlich gibt es im Haus Rolex eine extrem genaue und überaus aufmerksame Qualitätskontrolle.
Und selbstverständlich ist den Profis ganz genauso wie uns Laien aufgefallen, dass die Fertigungstiefe der blau-roten Keramiklünette eben eher suboptimal ausfällt. Blau und rot sehen eben schon etwas lila gefärbt aus....
Dann trotzdem bei der Neuvorstellung der GMT auf genau diese Farbkombinationen zu setzen und nicht auf Unifarben blau oder rot umzustellen, nicht die Cokevariante zu releasen und ganz bewusst eine (für mich nachvollziehbare!) Verärgerung der BLRO-Kunden billigend in Kauf zu nehmen, kann nur den einzigen Grund haben, dass die teure Überproduktion der Lünetten eben auf den Markt muss...!
Bei einer Marke, die einen derart hohen Anspruch an sich und ihre Qualitätsstandards stellt, kann ich sowas einfach nicht gut finden.
Danke für die schöne Reise!
Und viel Spaß noch.:dr:
.
Danke für den Bericht Percy & Hannes. Aber eine kurze Frage/Feststellung. Ihr schreibt:
Mein Fazit: dafür ist es noch zu früh. Verwunderlich auf jeden Fall, dass Rolex die Pepsi als Weißgold-Alleinstellungsmerkmal aufgibt und damit die bisherigen Käufern ein wenig vor den Kopf stößt. Noch mehr gilt das für die neuen Deepsea Modelle.
Warum wird bisherigen DS Käufern vor den Kopf gestoßen? Die Uhr gibt es 10 Jahre. Evolution/Änderungen sind nach diesem Zeitraum doch durchaus legitim oder? Ich trage meine DS seit 5 Jahren und fühle mich keineswegs durch ein neues, sich nicht so sehr verjüngendes Band und neues Werk vor den Kopf gestoßen. ABER ich verstehe den Kopfstoß für Käufer der D-blue, die mglw. lange auf ihre Uhr gewartet haben und nach einer wirklich sehr kurzen Zeit schon ein Facelift vorgesetzt bekommen. Ich denke, da muss man zwischen black und D-blue klar unterscheiden.
Perfekt zusammengefasst, Stefan. Dass beim Hersteller so etwas wie - nennen wir es mal freundlich „Unsicherheit“ bezüglich der Farbtöne besteht, erkennt man gut auf der Homepage. Dort will man die real verblassten Töne doch in wesentlich kräftigeren Farben erscheinen lassen ....
Gibt ja nur noch Strichindex für die Sky-Dweller. Weißgold und Stahl sähen dann wohl zu ähnlich aus. :bgdev:
Da bekommt man ja Augenkrebs.
Je länger ich drüber nachdenke, desto "schlechter" finde ich die diesjährigen Modelle. Zumindest auf den Bildern die man bisher gesehen hat, die aber natürlich nicht zwingend repräsentativ sind, macht mich die neue GMT gar nicht an. Da haben wir in den vorherigen Jahren bisher Spannenderes geliefert bekommen. Noch dazu kommt der Umgang mit den bisherigen WG-Kunden (auch wenn es klar war, dass dieser Punkt irgendwann kommen wird).
Ich hätte es nichtsdestotrotz raffinierter gefunden, eine GMT Coke zu bringen, die auch etwas mehr Kreativität von Rolex gezeigt hätte, anstatt eine 1:1 gleiche Uhr von WG in Stahl zu kopieren und an diese, zur Erkennung, ein Jubilee von der DJ41 zu hängen.
Also wenn ich mir das so anschaue mit der Stahl Pepsi, muss ich doch sehr schmunzeln. Ich als „Betroffener“ dieses Skandals finde das sogar großartig. Ich habe ein Modell, das so nur vier Jahre produziert wurde dank des blauen Blattes. :D Und die Stückzahlen werden nicht so wahnsinnig hoch sein bei WG ;)
Darüberhinaus wollte ich ja WG, weil es pures Understatement ist. Da stört mich doch eine Stahlversion nicht. Wenn ich auffallen will hole ich mir GG oder RG. So lehne ich mich zurück, schaue auf meine Pepsi, lächle und genieße :dr: