Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bovedas aufladen muss ich wirklich probieren - hab eh gerade einen 320g Boveda der bald erschöpft ist.
Heute entdeckt, dass mit viel Schlichten doch eine Kiste in den Humidor passt - sind dann zwei flache geworden ;) Jetzt ist aber wieder alles zu voll ;)
Anhang 195611
Kuba braucht Reife Punkt. Die 2012er Juan Lopez ist ja mal wirklich genial - extrem unterschätzte Marke, dabei noch richtig preisgünstig für Kuba.
Die 6 Jahre Reife haben ihr wirklich extrem gutgetan, bin begeistert :jump:
Anhang 195651
Heute eine Partagas 8-9-8
Anhang 195748
Wer Kuba in vollem Umfang kennen lernen will, MUSS meiner Meinung nach Bolivar rauchen. Fantastisch, pure Erde, direktes Tabakaroma und viel Reifepotential. Ich liebe diese Royal Coronas :verneig: Der Wein passt auch, kann man nicht meckern, sehr schöner mittelpreisiger Bordeaux mit Cabernet Sauvignon Dominanz. Spannendes Projekt - das ist quasi ein Schulweingut, kannte ich bisher noch nicht.
Anhang 195855
Dafür ich, in letzter Zeit, immer wieder bei der Hoyo E2 - nicht zu korrigierender Schiefbrand, ging mehrmals aus. Da hilft der an sich gute Geschmack dann auch nicht weiter, werde die erst mal nicht mehr nachkaufen...
Anhang 195859
Wochenende, Zigarrenzeit ;) Ramon Allones Specially Selected - großartige, milde Robusto - die geht eigentlich immer. Super Zug, viel Rauchvolumen - passt grandios zum Rosé Champagner.
Anhang 196159
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern mal wieder eine Cohiba und wie immer enorm hohe Erwartungen die bei entsprechender Lagerung etc. auch immer wieder erfüllt werden kann. Diesmal leider, wie bei Cohiba bei mir doch überproportional oft, wurden diese nicht erfüllt.
Geschmacklich kann ich nicht meckern, aber der Abbrand war katastrophal, dazu musste ich öfter nachfeuern und nachcutten. Rauchvolumen hätte auch größer sein können, entsprechend ging etwas die Intensität ab. Fazit - für das Geld eine enttäuschung für die Hälfte wär es eine gute, jedoch keine sehr gute Zigarre gewesen. Viel Mythos, der sich nicht wirklich bestätigt hat.
Dafür war der Rotwein wirklich MEGA :verneig:
Anhang 196327
Der Abbrand schon nach mehrmaligem Korrigeren immer noch schlecht...
Anhang 196328
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Montecristo oder Partagas, stimmt. Oder halt etwas Romeo Y Julieta und ein paar Trinidad. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Die müssen mittlerweile in die Plastikbox ausweichen, im Schrank ist kein Platz mehr :D
Anhang 197224
Anhang 197225
Ach Romeo mag ich immer wieder sehr gerne, eine Kiste Cazadores aus 2015 liegt beim Händler noch für mich bereit. Die legt er mir weg, bis ich Platz habe ;)
Hab aber noch eine Cazadores zum Testen mitgenommen ;)
Selbes Boxdate, wie die, die er mir aufgehoben hat.
Anhang 197231
Eine Trinidad La Trova Exklusiv für La Casa del Habano.
Anhang 197463
Sehr schönes Format, brauchte aber viel Aufmerksamkeit. Der Zug war zu Beginn ganz schön streng. Nach der Hälfte legt sich das. Die Zigarre war bis zum Schluss sehr mild und würzig. Insgesamt würde ich sagen dass sie schon sehr gut geschmeckt hat und eine tolle Zigarre ist. Allerdings bin ich vom Zug der Vigia sehr verwöhnt. Hier hat die Zigarre noch Potenzial.
Die Trinidad muss ich auch noch kosten, wenn die vom Charakter ähnlich ist wie die Vigia, dann freu ich ich drauf.
Dafür hab ich noch was aus Spanien bekommen :jump:
Anhang 197481
Ein bisserl Technik
Anhang 197521