gestern Abend den ersten postgrippalen Lauf hinter mich gebracht - 16km in 1:17 (4:51er Schnitt).
Keep on running :gut:
gestern Abend den ersten postgrippalen Lauf hinter mich gebracht - 16km in 1:17 (4:51er Schnitt).
Keep on running :gut:
2. Tag in Folge: 9 in 55 min pace 6:12
Hoffe, dass ich jetzt wieder für regelmäßiges Laufen fit bin.
Schönen 3. Advent
Die normale Pause am Wochenende: 2 Tage und keinen einzigen Kilometer.
So sieht's bei mir auch aus. Samstag war geplanter Ruhetag, heute konnte ich die Laufschuhe dank der Nachwehen eines Geburtstags nicht schnüren. Ich bin extra beim Wasser geblieben, aber der Schlafentzug hat sich dann doch heftig ausgewirkt...
Neue Woche, neues Glück! :jump:
Samstag 1 Stunde und heute nochmal 45 Minuten. Das Wetter ist zu gut - wie Frühling.
Nach 95 Min. Krafttraining ging es dann in den Lorenzer Reichwald
bei 12 Grad und Nieselregen - 23,1 km - macht 114,8 km in dieser Woche.
Gruß
Robby
Auch endlich mal wieder gelaufen ... bei tollem Wetter hier in Südniedersachen. 11,5 in gemütlichen 1:06. Wenn ich einmal unterwegs bin frage ich mich jedesmal warum ich mich nicht öfter aufraffen kann =(
7:00 8,7 :gut:
gestern 1,5 std spinning, heute morgen 1 std. geschwommen und heute abend werden es 2 std spinning.
20,7km in 2:30 Stunden und dabei 2.015kcal verbrannt.
Heute Morgen 10km bei gefrierendem Nebel .... Hatte am Schluss Augenbrauen wie der Weihnachtsmann :D:D
Trotz Urlaub um 7 Uhr im Wasser und 40 Minuten geschwommen.
7:00 Sonne 8o 8,7 km ca. 1h :gut:
Morgens eine Stunde Spinning, nachmittags eine Stunde Running. Ich glaube morgen könnt's schwere Beine geben. :D
...und bie mir gehts nichts.
Irgendwas habe ich mir eingefangen und halte die Beine
vorsichtshalber still.
Gruß
Robb
Möchte auch mal zu dem Thread beitragen ...
Bin ab und zu im Sommer mal ein bisschen mit dem Trekkingrad gemütlich gefahren und habe im Freibad ein paar Bahnen gezogen. Mehr habe ich an Sport nie gemacht.
Habe immer gesagt, nur in der Gegend rum laufen kann ich mir nicht vorstellen.
Dann kam der Moment, wo ich mit meinem Gewicht mal wieder nicht zufrieden war. Ich fühlte mich nicht wohl und der Bauch störte dann doch immer mehr. Vorher noch den Weg des geringsten Wiederstandes genommen und 2 Hosen eine Nummer größer gekauft :rolleyes:
Mitte August war es so weit. Ich habe ich mir Laufschuhe und bisschen Textilien gekauft und bin angefangen zu laufen 8o
Ich ! Der immer gesagt hat, laufen kann ich mir nicht vorstellen. Das wird mir nie Spaß machen.
Zu anfang alleine und wollte etwas zu viel. Nach 3min ging die Puste aus und ich musste eine kleine Pause machen.
Dann wieder Laufen, Pause, Laufen, Pause ... am nächsten Tag kam ich weder hoch, noch runter. So bin ich 3-4 Mal gelaufen.
Dann hat mich ein Kumpel mit zu einer Laufgruppe genommen, Anfängerkurs. Es ging vom Tempo langsamer, aber in einem Lauf durch. Den ich geschafft habe.
Es lief immer besser, die Kondition stieg stetig. Ich konnte freier atmen, geriet nicht mehr "aus der Puste" und auch kleine Anstiege habe ich bewältigt.
So bin ich bei 1,76m von ~85 KG Ausgangsgewicht nach 4 Monaten bei mittlerweile ~75 KG und fühle mich wohler.
Momentan laufen wir 2x die Woche die gleiche Runde im beleuchteten Park. Rund 8km in gut 1:10 std. In der Gruppe macht es Spaß und motiviert.
Das es auch ein bisschen schneller geht, habe ich heute gemerkt. Bin alleine gelaufen: 8,15km in 56min.
Ich habe für mich entdeckt, Laufen macht doch Spaß :jump: Die Kondition steigt, hinterher fühle ich mich, trotz der Anstrengung, locker und frei. Ein gutes Gefühl "was gemacht zu haben"
Tolle Geschichte! Sehr cool, Maik. Und Glückwunsch zu deiner beachtlichen Gewichtsreduktion. :gut:
Sehr gut Maik!:gut:
Wobei ich es imme eigenartig finde, das Laufen bei Vielen als absurd bzw. langweilig gilt.:grb:
Gruß
Robb
Sehr gut, Maik! :gut:
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Maik:gut:
Nach 5 Wochen wieder morgenlauf 8,3 in 49 min
Robby gute Besserung
11,2 km in 65 min. Jetzt gibt's Frühstück.
7:00 8,72 :gut:
Maik, sehr cool :gut:
Heute morgen um 7 Uhr wieder 40 Min geschwommen.
Nun mal etwas anderes:
Aktuell plagen mich Knieprobleme, genauer gesagt unterhalb vom Knie, Ansatz Wadenbein. Ich merke das immer wenn ich mit meinen NB-Schuhen laufe, in welchen in angefertigte Einlagen habe.
Ich lief zuletzt im September richtig viel. Im Oktober habe ich fast überhaupt keine Lauf-km gesammelt, bin dann kurz im November wieder ins Lauftraining eingestiegen und hab nach 1,5 Wochen eben die oben genannten Schmerzen bekommen.
Gestern Abend bin ich nach 3 komplett lauffreien Wochen wieder aufs Laufband und musste nach 700 Meter wieder abbrechen - Knieschmerzen. Wieder mit den NewBalance Schuhen.
Beim Orthopäden war ich heute morgen, allerdings bekomm ich dort erst Mitte Januar nen Termin.
Scheiße, was kann das sein? Mittlerweise schieb ich das schon auf die Schuhe, weil nach so langer Laufpause nach nur paar 100 Meter sind solche Schmerzen einfach nicht normal.
Ich mag endlich mal wieder richtig Laufen...
Willkommen im Club Jörg!=(
Hatte in letzter Zeit fast genau die selben Probleme.
Gingen an - wie hier berichtet - als ich auf 2 Adidas Schuhe umgestiegen bin:
Boost 2 und Boston.
Zum Schluß bin ich zum Teil gehumpelt vor Schmerzen.
Letze Woche umgestiegen auf Saucony und siehe da - sofort
fast schmerzloser Lauf.
Mein Urteil für mich: Fehlstellung meiner Füße bei Adidas, warum auch immer!
Gruß
Robby
Habe aufgrund diagnostizierter Knickspreizsenkfüsse nach der Musterung Einlagen verschrieben bekommen. Dann auch extra Sporteinlagen vom Orthopäden anfertigen lassen. Nach 15 Jahren ALLE Einlagen weggeschmissen. Siehe da keine Schmerzen. Prüfe, ob du die Einlagen wirklich brauchst. Laufe einfach mal ohne. Dann Wechsel den Schuh, hilft oft mehr, als man glauben mag.
Was das Thema (Knie)Schmerzen angeht, bin ich auch vorsichtig geworden. Während ich früher in den Schmerz reingelaufen bin (in der Hoffnung er würde mit zunehmender Dauer nachlassen :grb:), breche ich heute den Lauf direkt ab.
Aktuell habe ich Probleme mit meinem Fußballen. Ich fühle einen stumpfen Schmerz, als wenn ich ungedämpft auf den Boden aufkommen würde. Die Laufeinheiten habe ich schon reduziert, wirklich besser geworden ist es seitdem nicht. =(
Dafür geht's jetzt in's Studio etwas Rudern und TRXen.
Servus,
ich bin relativ neu hier, hab auch schon einiges gelesen hier.
Nun möchte ich mich auch gerne etwas beteiligen.
Ich hab ja auch schon so manchen km gelaufen und konnte so im Laufe der Zeit etwas Erfahrung sammeln.
@Masta_Ace
Kannst Du den Schmerzort etwas beschreiben?
Aussenseite, unterhalb Knie, Ansatz Wadenbein hast Du geschreiben.
Ist da ein kleiner etwas herausstehender runder Knochen?
Der tut Aua?
Michl
Der genau DA schon Erfahrung sammeln durfte.
genau da!!
Seit 25 Jahren laufe ich jetzt schon wie auch geschrieben war ich mal für kurze Zeit im Rollstuhl weil man eine Beckenfehlstellung bei mir nicht erkannte.
Auf was ich hinaus will:
Nachdem ich durch meine Osteopathin die dies erkannte wieder fit gemacht wurde ging ich wieder laufen.
Eines Tages bekam ich beim sehr starke Knieschmerzen die ich bis datoüberhaupt nicht kannte, mir aber selbst durch Abnützung aufgrund meiner hohen Laufumfänge ( Ca. 2000 km /Jahr) selbst erklärte.
Ich bin also wieder auf ihrer Behandlungsbank gelandet.
Zu meiner Verblüffung sagte sie mir das die Knieschmerzen höchst warscheinlich aufgrund eines falsch liegenden Wirbels im unteren Brustbereich auftreten würden.
Danach drückte sie auf dem Wirbel und stellte ihn wieder "gerade".
Seit dem (ca. 3 Jahre) habe ich in den Knien keine Schmerzen mehr. Und heuer schon wieder über 2000 km unterwegs gewesen.
Vielleicht mal die Wirbelsäule / Becken checken lassen ob alles richtig "steht".
Masta_Ace hat PN.
Michl
Jung! Was treibt ihr alle? Ich macht mir Angst! :kriese:
Ich habe von den beschriebenen Sachen absolut keine Ahnung - aber ich denke, das eine Ferndiagnose nicht wirklich optimal ist. Das einzige, was nützt: GEHT ZUM ARZT!
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass das nix Schlimmes ist! Gute Besserung!!!!!!!
16,56km in 2:00 Stunden und dabei 1.496kcal verbrannt.
Servus Gertschi,
ja da hast schon Recht.
Allerdings ist nicht jeder Arzt auch ein für diese doch z.T. sehr speziellen Probleme der richtige Arzt.
Mit nem Sportwagen fährst ja auch nicht in ne Traktorwerkstatt nur weil dort ein guter Meister ist.
Ich möchte damit sagen daß ein Arztbesuch absolut Berechtigung hat.
Wenn er Ahnung vom Fach hat und wenn Du auch einen passenden Termin kriegst.
Michl
@Michl,
100% Deiner Meinung! :gut:
Übrigens sind Becken-Wirbelsäulenfehlstellungen nix außergewöhnliches,
hat fast jeder Mensch in irgendeiner Form und Toleranz - hat mir mal
ein Sportarzt erklärt.
Gruß
Robby
7:00 8,6 föhnige 6 Grad :gut: voll in der globalen Erwärmung! Richtig frühlingshaft hier....
Diese Aussage kenne ich auch so.
Genauso wie unterschiedliche Beinlängen.
Is nu halt ma so.
Aber man kann sich mit Masse der Probleme arrangieren.
Beim Läufer:
- entsprechendes Schuhwerk
- entsprechendes Training (z.B. Lauf-ABC)
- entsprechende Einlagen
- Physiotherapie
- usw usw
Michl
So, jetzt hab ich seit 2 Wochen meine Einlagen. Letzte Woche angefangen, damit zu laufen. Mittlerweile tun mir die Füße weh wie noch nie.
Ich fang jetzt noch mal ganz von vorne an. Max. 3km warmlaufen, dann im Stadion intensive Dehnübungen, Lauf ABC und dann bissi was zur Stärkung der Beinmuskulatur --> Froschsprünge Treppe hoch, zweibeinig und einbeinig, am Ende ne gemütliche Runde auslaufen.
Mal schauen, obs was bringt....
Hab ich alles noch nie gemacht :grb: