Das und der schwarze Baaz am Rand war der Grund meiner Nachfrage....
Druckbare Version
Das und der schwarze Baaz am Rand war der Grund meiner Nachfrage....
1400 Euro, um 7.5 kg Gewicht zu sparen? 2 Monate ohne Alkohol und ich hab die gleiche Ersparnis :D
Oh je, der Turbo war doch soooo schön ;(
Deiner?
Flo, mach das Carbondingens weg, sieht unterirdisch aus.
schönes Auto Tom :gut:
Gruss
Wum
OT: Sei sicher, Du zahlst lieber die 1,4K :DZitat:
Original von Donluigi
1400 Euro, um 7.5 kg Gewicht zu sparen? 2 Monate ohne Alkohol und ich hab die gleiche Ersparnis :D
die haube ist übel finde ich.....
da hätte ich lieber eine folie drüber gemacht.....
sorry das musste ich jetzt mal sagen......
Und was soll die Folie bringen? :rolleyes:
@ tom
das ist einer der ganz wenigen Zuffenhausener die ich noch nie mochte
Sorry
grüsse
detlef
ich vermute er will damit den Steinschlag eindämmen, viele Dienstwagen haben so eine "Schutzhaube"Zitat:
Original von buchfuchs1
grüsse
detlef
Original von paddy :
Deiner?
Nein ! Gehörte damals H. v. K. !
meinst du Herbert von Karajan?
der hatte, wenn ich mich recht erinnere, eine hellbraune Innenausstatung, die auf dem Foto sieht schwarz aus :grb:
grüsse
detlef
Stimmt ! Aber er hatte ja bekanntlich zwei 959er ! :gut:
Herbert von Karajan besaß zwei 959 . Den ersten entsorgte er schlagzeilengerecht und sportlich wertvoll in einem Anfall von
User - Fehler mittels überhöhter Geschwindigkeit ; der zweite - außen rot , innen graues Leder , Chassisnummer 216 -
wurde ihm am 15. Februar 1988 in sein Winterdomizil nach St . Moritz überstellt . Der 959 sollte Karajans letztes Auto werden .
Er verkaufte ihn Anfang 1989 , als er merkte , daß ihm die Kraft ausging , an einen Freund . Herbert von Karajan starb am
16. Juli 1989 . Von all seinen Autos ist heute noch der Verbleib des 959 und des 911 Turbo RSR bekannt . Der eine wurde 2000
von Porsche restauriert , der andere steht bei einem Händler in Genf zum Verkauf .
Lotus-Effekt. Flutsch.Zitat:
Original von buchfuchs1
@madmax: Glückwunsch.
Alle meckern über die Farbe, aber welche Farbe ist das eigentlich? Braun, violett-braun, flieder?
...hier mal ein Foto von meiner alten blauen "Welchblechbüchse" von 1963 ;) , leider konnte ich irgendwann nicht mehr gegen ihn anverdienen.
Zuletzt war der aber ziemlich flott mit knapp 120 PS, aber "rust never sleeps" =( ;(
das Einzige was mir geblieben ist, ist seine Geburtsurkunde als Andenken...
...aber Spaß gemacht hatter :gut: :gut: :gut:
http://img527.imageshack.us/img527/9724/img005aj2.jpg
bis später
Gruß Dirk
Der Farbton nennt sich Cassisrot Metallic. Sieht übrigens in der Sonne richtig klasse aus, weils in allen erdenklichen Violettönen schimmert. :DZitat:
Original von MacLeon
@madmax: Glückwunsch.
Alle meckern über die Farbe, aber welche Farbe ist das eigentlich? Braun, violett-braun, flieder?
Außerdem passt die Farbe perfekt zum Innenraum. Dass die Farbe polarisiert, war mir klar. Aber ich kann mich einfach nicht dran sattsehen. :twisted:
@ Bod1303
WOW :verneig: :verneig: :verneig:
der ist ja Wahnsinn :verneig: :verneig:, der Abschied muß sehr schmerzhaft gewesen sein =(Zitat:
Original von Bod1303
...hier mal ein Foto von meiner alten blauen "Welchblechbüchse" von 1963 ;) ,