RE: Hebt das Flugzeug ab??
Zitat:
Original von liberalix
@ Konstantin:
auch Du hast grundsätzlich Recht, aber die Turbinenkraft erzeugt über die Räder nur die Bewegung, die notwendig ist, um auf dem laufenden Band auf der Stelle zu bleiben und . Erst wenn der Flieger schneller als das Band wäre, gäbe es eine Chance ( oder nicht?) ;( Sch... Problem, Abi ist schon 33 Jahre her :D
Ich gehe davon aus, in Wirklichkeit weiß ich gar nichts, das die Kraftübertragung eben gerade nicht über die Räder auf das Laufband übertragen wird, soll heißen das Flugzeug stößt sich nicht mit den Rädern nach vorne sondern durch die Kraft der Turbinen, was die Räder machen ist in diesem Zusammenhang egal.
Abi ist bei mir erst 18 Jahre her, macht die Sache aber nicht wirklich besser :D
Zitat:
Original von liberalix
@ Konstantin:
auch Du hast grundsätzlich Recht, aber die Turbinenkraft erzeugt über die Räder nur die Bewegung, die notwendig ist, um auf dem laufenden Band auf der Stelle zu bleiben und . Erst wenn der Flieger schneller als das Band wäre, gäbe es eine Chance ( oder nicht?) ;( Sch... Problem, Abi ist schon 33 Jahre her :D
Hi Klaus,
das wäre richtig, wenn der Antrieb (=Kraftübertragung) über die Räder stattfinden würde. Wenn du in diesem Szenario etwa mit einem Auto auf diesem blöden Laufband ;) starten würdest, dann bleibst du auf der Stelle stehen, weil die Kraftentfaltung durch das immer entgegengessetzt laufende Band kompansiert wird.
Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.
.
Jetzt wird es nervenzerfetzend und ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Bitte, wer auch immer, erlöse uns :D :D :D
Zitat:
Original von GeorgB
Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.
http://de.geocities.com/reiloe/gif1/verzweifelt.gif
Zitat:
Original von GeorgB
[Beim Flugzeug geschieht die Kraftentfaltung aber über die Turbine und der kann das Laufband nicht entgegenwirken -> das flugzeug wird ganz normal abheben.
.
wenn die turbinenleistung den fehlenden parameter" unterluft der tragflächen" überwindet ja.................sonst nein