Das Datum ist bei Rolex immer groß, und der Mond hüpft in Wirklichkeit auch nicht nur um 24:00 hektisch herum :D
Druckbare Version
Lange & Söhne schaffen das bei dem Lange 1 Ewigen Kalender auch.
Da wird am Monatsende so viel Kraft aufgebaut, dass sogar der gesamte äußere Ring augenblicklich
um Mitternacht weiter springt.
Plus natürlich das Großdatum und der retrograde Wochentag.
Wobei die Uhr aufgrund des Ewigen Kalenders etwas höher ist und auch etwas mehr kostet.
Gruß
Andreas
So, jetzt wisst Ihr Bescheid, Ihr „Haters“ ;-)
Zitat Thierry Stern: «Haters sind grösstenteils Leute, die nie eine Patek hatten»
https://www.handelszeitung.ch/bilanz...4749-102436351
Tja, der gute Thierry, lebt halt in seiner eigenen Welt;)
Thierry hatte gestern auf jeden Fall gute Laune. Zu mir sagte er: „Ich werde morgen schlimme Kopfschmerzen und wenig Erinnerung haben“.
Vielleicht musste auch er sich die schöntrinken?
https://i.ibb.co/Q70hzCB/IMG-1248.jpg
Schlümmm.... Alles ganz ganz schlümmmm.
Macht mal.
Danke für den Link, dieser Artikel ist schon recht interessant.
Ob dadurch Hrn. Stern oder die Marke sympathischer wird, ich weiß nicht.
Aber solange er seine Jünger mit der Vergabe seiner Nautilus kaufen kann, wird sich nichts ändern.
Hast Du ein anderes gelesen als ich? Woran machst Du das fest? :grb:
Immerhin hat der Teddy eine gute Nase (für was auch immer) und im Design ist er gut. Steht ja da. Dann ist doch alles klar! :kriese: :rofl:
Dieser Satz „Die Haters sind zu einem Grossteil Leute, die nie eine Patek hatten und nie eine haben werden.“ lässt schon tief blicken. Sind also nur die Menschen, die eine Patek besitzen (oder besaßen), würdig, sich eine Meinung über die Cubitus zu bilden? Und wenn die Meinung dann negativ ausfällt, ist man nicht mal nur einfach ein Kritiker, sondern gleich ein Hater?
Das ist wirklich kaum zu fassen.
Carsten
Das lese ich so nicht heraus. Es geht da um Hater. Nicht um Kritiker. Und ich denke, ganz so falsch liegt er da auch gar nicht.
Dieser Kommentar von Thierry ist ein undifferentierter und unsouveräner Umgang mit berechtigter Kritik.
Das Interview zeugt auch nicht von Demut, ganz im Gegenteil.
Wer hoch fliegt kann tief fallen.
Den Herrn Stern kann man leider nicht mehr ernst nehmen. So einen Designunfall, der an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ist, als lang entwickelte Innovation anzupreisen, ist schon fast unverschämt. Und dann noch die „Hater“ so abzuspeisen zeugt auch nicht gerade von Konfliktfähigkeit. Ich vermute, da mussten sich viele etablierte Uhrenblogger gut was aus den Fingern saugen, um nicht in Ungnade zu fallen. Aber so ist eben das Geschäft. Und der Markt wird es bis zu einem gewissen Punkt auch schlucken. Ich bin mir nur nicht sicher, wie lange noch. Patek baut nach wie vor tolle Uhren. Aber die Cubitus gehört in meinen Augen nicht dazu. Und der Umgang mit potentiellen Neukunden entspricht nicht Patek-Standards.