was hat denn die Polizei damit zu tun?
Druckbare Version
was hat denn die Polizei damit zu tun?
+1 :gut:
War gerade in HH, hab die mal live gesehen, war komplett ausverkauft…muss ein Schlachtfeld gewesen sein, so wie die Leute dort fertig waren :]
Hätte ich sowas vor paar Wochen im ausländischem Urlaub auf dem Basar gesehen, hätte ich keine 20 Euro dafür ausgegeben :op:
Die haben beim Marketing echt alles richtig gemacht :gut:
1+
Sehe ich auch so. Super Marketing gag. In 2 Wochen redet da niemand mehr drüber. So hat sich Omega mit der Moonwatch nochmal vor der W&W nochmal richtig ins Gespräch gebracht. Und selbst Leute, die mit Uhren nichts am Hut haben, werden sich mal schlau machen was da los ist.
Sowas muss man erstmal schaffen.😃😂
Marketingmäßig TOP. Chapeau 🥳
VG Alex
Marketing-mäßig echt cool :D Ich glaube nicht, dass dies zur Kannibalisierungseffekten zwischen Omega und Swatch führen wird. Viele Edelmarken, vor allem im Bekleidungssegment (PRADA, Gucci & Co.) verjüngen ihre Zielgruppe über "X"-Aktionen.
Bis jetzt habe ich nie eine Speedmaster gehabt. Ich nehme jetzt mal die Einstiegsdroge als coole Sommeruhr für schlanke 250 EUR. Wenn es funkt, warum dann nicht ein Upgrade auf die real Speedmaster für 6.000 EUR. :dr:
Wien: Bin heute Nachmittag an der Boutique im Graben vorbei geschlendert.
Laut Verkäufer waren die ersten um 3:30 da. Die Schlange ging bis fast zur Rotenturmstraße. Um 10 Uhr wurde die letzte verfügbare MoonSwatch verkauft, der „Glückliche“ stand seit 6:30 an.
Etliche haben - laut Verkäufer - die Uhr direkt für 1.000€ vor dem Laden weiterverkauft.
Ich war auch rein zufällig heute in der Stadt (Luzern / CH).
Hab ich mir dann mal das Treiben angeschaut.
Die Anstehschlange war, gem. meinem Navi, 130m lang.
Alles sehr gesittet und ruhig.
Lange Schlange und kein "Wollknäul" vorm Laden.
Vor dem Laden Security und es wurden immer nur 2 Personen eingelassen.
Schien sehr ruhig abzugehen.
Schweizer halt.
Aber ich kann über Stückzahlen und weitere detaillierte Infos nix beitragen.
Hab mich ja um meinen "Auftrag" gekümmert.
Michl
Und andersherum funktioniert es nicht?
Warum 6000 Euro für eine ausgeben, wenn ich es auch für 250 Euro bekomme.
Andererseits wenn ich auf chrono24 gehe und die OmegaswatchTiffany schon für 3750 € angeboten wird fällt mir da nichts mehr zu ein.
Das Forum lebt von Meinungsvielfalt, ich habe halt eine andere Meinung welche nicht immer der Mehrheitsmeinung entspricht.
Ihr vergleicht doch wohl nicht ernsthaft eine Swatch mit einer Omega. Da liegen Welten.
Die moonswatch ist nett und der Preis ist cool. Aber die ersetzt doch nicht eine echte Omega.
Mich stört das nicht. Ich trage meine Uhren eh für mich, so später auch eine moonswatch. Neben meinen speedys.
Macht doch Spaß. Und wer deswegen jetzt mit Omega abschließt, kann das gerne machen. Jeder wie er mag.
Ich freue mich auf meine Mercury
ich muss jetzt liefern :D Meine Frau will jetzt unbedingt "Mission to Jupiter" haben :jump:
Richtig, das Blatt wirkt komplett anders….und dieses Quarz typische ticken :bgdev:
Ein Uhrenfan kauft sich sowas mal als Gag…ggf auch alle, wegen Sammelwahn :]
Jemand aus der neueren Generation holt sich so ein Teil, weil eine hochpreisige Marke auch mit drauf steht und wird quasi angefixt ;)
Der beschäftigt sich dann ggf. mit richtigen Speedys und der Interessenmarkt wächst.
Ich sehe es als Gewinn für Swatch und Omega
Hey Percy, wie bist Du denn an die Omega Swatch Speedmaster Tiffany Moonswatch gekommen? ;)
Die MISSION TO MERCURY & JUPITER finde ich optisch garnicht so schlecht. Ist und bleibt halt trotzdem ne‘ Swatch, wenn’s gefällt warum nicht.
Hätte auch nie gedacht, dass ich mal ne‘ Apple Watch statt Automatik trage.
Verstehe nicht, wie manche das so persönlich nehmen können. Die Marketing-Abteilung hat da offensichtlich einen super Job gemacht. Andere Marken haben zuletzt vergleichbare Kontroversen mit Stücken ausgelöst, die für niemanden mehr in Reichweite sind. Hier kann nun jeder mitspielen. Muss man mitspielen? Muss die Marke deshalb gleich "gestorben" sein? Finde das ganze erfrischender als so manches, was zuletzt in der "Uhrenwelt" passiert ist.