Jupp, direkt bei Tissot.
Nein, dass Armband passt natürlich nicht, musste zwei Bandelemente raus nehmen.
Das ist aber easy und das solltest du hinbekommen. ;)
Druckbare Version
Jupp, direkt bei Tissot.
Nein, dass Armband passt natürlich nicht, musste zwei Bandelemente raus nehmen.
Das ist aber easy und das solltest du hinbekommen. ;)
... ok, nicht direkt anderer Hersteller, aber Alternative...
https://up.picr.de/40579538hk.jpg
Deswegen war ich auch zunächst etwas skeptisch, aber die Uhr trägt sich wirklich sehr angenehm und passt auch unter (m)eine Manschette...
Isso.
Nur das Armband?;)
Eigentlich habe ich genug Uhren. Meine Gattin sagt sogar, mehr als genug..... Die neuen Rolex Modelle sagen mir nix mehr, außer der 16600 habe ich mittlerweile alles, was mir von Rolex zusagt. Aber man schaut halt immer, was es sonst noch so gibt.
Nachdem mich nach längerer Zeit eine Uhr mal so wieder richtig geflasht hat (#275, die vom automobilen Alteisen sammelnden Enzianvernichter), habe ich mir zuerst mal ein "Double" angeschafft, um die Wirkung am eigenen Arm zu testen. Corona, you know ? Nix mit zum Dealer gehen und live testen, deshalb zuerst Maranaz Samui.
Heute dann die T.Graph 200 bestellt. Ich freue mich gewaltig auf das Teil !
Grüße, Schnauzer
Maranez Samui - oder?
Genau, Maranez Samui. Gemischte Gefühle....
Sicher außergewöhnlich, aber ineressant!
Witzig, dass hier so ein Thema existiert und auch sehr beliebt ist. Ich habe gerade Gestern ein wenig Youtube geschaut und mich gewundert! Es kam ein Video nach dem anderen mit diesen Alternativen. Die waren zum Teil sehr nett und humorvoll gemacht. Es kamen sogar Hochschuldozenten zu Wort die den Effekten einen wissenschaftliche Namen gegeben haben. Ich verlinke mal hier nichts, ich glaube die AI bei Google wird euch das auch so zuführen.
Bis dann. LG Franc
https://up.picr.de/40632656gg.jpg
https://up.picr.de/40632657ex.jpg
SEIKO SLA037 mit High-Beat Wert und die SEIKO BEAMS Japan only SBDX041.
Die SLA037 habe ich nach fünf Monaten mit konstant plus 12 Sekunden Vorgang am Tag beim freundlichen Konzessionärsuhrmacher in Bad Godesberg nachregulieren lassen. Seitdem läuft sie besser als plus 2 Sekunden am Tag.
Die schwarze schafft es nicht an meinen Arm, da mich die blaue fasziniert wie am ersten Tag.
Die beiden Gehäuse sind aus einer nicht genauer definierten Stahlsorte, von SEIKO "Ever Brilliant Steel" genannt und angeblich um den Faktor 1,7 korrosionsfester als 316L. Sowas kennen wir ja, als Kronenfans.
Das Gehäusefinish ist so edel, dass es sich vor Rolex nicht zu verstecken braucht.
Grüße,
Bernd
P.S.: Bitte keine Angebote für die schwarze. Sie bleibt.
Gekauft habe ich die letzten 12 Monate tatsächlich wenig. Aber das nicht nur wegen mangelnder Verfügbarkeit bei Rolex, sondern auch weil mir die Masse der 5-stelligen einfach besser gefallen und auch für meine Mädchenhandgelenke geeignet sind :]
Als "Ersatzbefriedigung" kamen eine Nomos Club mit California Dial sowie eine Orion in die Box. Und, für mich absolutes Neuland, spontan eine Seiko Prospex Save the Ocean. Lustige Uhr für kleines Geld, die trotz des grossen Kissengehäuses enorm gut zu tragen ist.
Jetzt, da die Kauflust wieder brodelt und mir irgendwie nach Gold ist, habe ich die üblichen Verdächtigen virtuell abgeklappert. GO, Omega, Zenith,, JLC, AP. Aber auch Tutima, Hentschel u.a. kleinere Marken. Irgendwie habe ich Lust auf einen "Pseudo-Dresser". Etwas grösser als üblich, bisschen origineller, in Rot- oder Gelbgold, der auch zu Jeans und T-Shirt funktioniert.
Irgendwie lande ich mit den Anforderungen dann doch immer bei der Cellini (Dual Time). Verglichen mit den o.g. Marken scheint mir das PLV auch noch aussergewöhnlich gut und irgendwie lässt mich die Uhr nicht los.... Nächste Woche mal beim Konzi vorbeischauen. Immerhin wurde das "gesparte" Geld in letztem Jahr für Schmuckwerk für die Frau ausgegeben :D
Alternativ schleiche ich dann weiter um die Seiko Snowflake.... Und vom gesparten Geld wären dann noch eine Hanhart 417 ES, eine Sinn 103 Ti und noch ein paar andere drin. Auswahl ist da und bevor ich den Daytona-Aufpreis beim Grauen zahle, lass ich's lieber.
Hat jmd denn schon als Alternative zur Warteliste eine Glashütte Seaq oder Seaq - Panorama Date gekauft ?
Bin mir wegen der Größe der Panoramadatum unsicher - aber die Blaue am Textilband ist schon sehr schön. Und direkt verfügbar
Thilo hat doch schon ganz tolle Bilder zur GO eingestellt.
Gerade heute wieder auch im Bilderthread.;)
Ja, die SeaQ gefällt mir auch immer besser. Richtig gut und etwas unter dem Radar.
Vor allem die goldene SEAQ sieht mega aus!