Na ja, stimmt wohl nicht so ganz.
Namen können bei der Krankenkasse mehrfach vorkommen.
Erst mit der Versichertennummer wird es eineindeutig.
Druckbare Version
Kann Deinem Kommentar weitestgehend zustimmen. Aber der letzte Satz ist geil. Ich versteh das Vorgehen seitens des Konzis, diese Leute bevorzugt zu behandeln.
Gerade im ländlichen Raum sind das meist die Generation 65+. Wenn er aber die jüngere Generation wie Fußabtreter behandelt, dass ist es mit der Zukunft seines Ladens dahin :)
Leider ist der track-record überall dort wichtig, wo Angebot<Nachfrage der Fall ist.
Sorry, aber der Ordnungsbegriff ist die Versichertennummer, vielleicht um den Schlüssel Personennummer ergänzt. Basierend auf den von Dir genannten Daten.
Aber, die braucht man für die Abrechnung nicht, da die Stammdaten nicht - wg. möglicher Redundanz - mehrfach vorkommen können.
Das hat ja nichts mit kleinlich zu tun, es funktioniert nunmal so. 😉
Hat Rolex jetzt eine Versichertennummer? Sorry kann dem Thread grad nicht mehr folgen.
Ich weiß gar nicht wo die Diskussionsgrundlage ist:
2 Leute bekommen keine Uhren mehr verkauft.
Die, die auf der backlist stehen.
Und die, die auf der Liste der „verbot der Datenspeicherung“ stehen.
Im weiteren steht auf der Liste, dass ein Sebastian Huber keine Uhren mehr bekommt.
Dass irgendein Sebastian Huber dann so arrogant ist, zu behaupten, dass das sein Datensatz ist, ist schon sehr vermessen.
Keine Ahnung wieso, aber lasse gut sein.
Gehört ab jetzt wirklich nicht mehr hierhin.
Vergessen scheinen ebenso viele, dass die DSGVO nur für digitale Daten gilt...
Auf einer Liste an der Wand Darf der Konzi unerwünschte Namen schreiben, wie er möchte...
Also auch hier immer darauf achten, dass die Seriennummer unkenntlich ist.
Gibt soviele Fake-Angebote mit fremden Bildmaterial und dann taucht man in deiner tollen Statistik auf.
Das bedeutet ja, dass Rolex immens viel Zeit und Aufwand aufbringt, um QR-Codes, Seriennummern (vermutlich auch über die Rehhaut?!), Karten zu lesen und den Besitzer bzw. Verkäufer auszumachen und den jeweiligen Konzi zu kontaktieren. Das ist das erste Mal, dass mir das jetzt so klar wird... Kannte diese Story bisher nur von Händlern und habe es nicht geglaubt! :]
Das Erkennen der Seriennummern oder Texten ist eigentlich Mittel einfache Arbeit.
Nicht ganz einfach bei den Auflösungen aber gut möglich.
Ich arbeite hier mit Plausibilitätsprüfungen um die korrekten Werte zu finden.
(Beispiel: die ocr erkennt im ersten Anlauf 1267LOBLR0 anstatt 126710BLRO dann kann sie dies alleine korrigieren
1 oder 2 D Matrix Codes auszulesen Ist natürlich noch leichter.
Allerdings habe ich grade mal ein paar tausend anzeigen Bilder schnell durchgeschaut.
Da war die Auflösung zu niedrig um die Matrix Codes automatisiert einzulesen.
Ich werde aber die Tage mal ein Skript basteln was jedes Bild nach Matrix Codes durchsucht und schauen ob
Ich meine meta Daten erweitern kann.
Finde ich alles interessant.....zur Hochzeit hat meine Exfrau eine 116500 bekomme , die dann bei der Scheidung weg war.
Wenn sie diese nun verkauft hat und irgendwo auftaucht wäre ich dann gesperrt? Krass....da müsste ich doch meinen Scheidungsvergleich nachbessern lassen mit einem Verkaufsverbot 🙈
Soweit ich es verstanden hab, geht es ja um neue/ungetragene Uhren, welche kurz nach Kauf dem Graumarkt zugefügt werden.
Wenn jemand nach paar Jahren seine Uhr verkauft, so interessiert das kaum jemanden.