13.6.1 ist draussen.
Druckbare Version
13.6.1 ist draussen.
Schon geladen ;)
Da die 14 auf meinem einen SE nicht richtig lief hat der Service Point mir die Version heute Morgen draufgespielt.
Läuft wieder wunderbar.
Welches Gehäuse hat das iPhone SE eigentlich. Perfekt wäre für mich Gehäuse von 6er nehme aber mal an, dass es das Gehäuse vom 8er ist. Kann das jemand bestätigen?
Das SE 2020 hat das Gehäuse vom iPhone 8.
Zumindest konnte ich meine Hülle weiter benutzen. Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen SE.
Danke!
Ja, das SE war ja schon in der letzten Ausführung ein tolles Package. Wer nicht die neueste Kamera und FaceID braucht ist damit super bedient.
Just for Info - ich habe gerade eine Email meines Kundenbetreuers bekommen. Ab sofort kann die Girocard im Wallet eingerichtet werden. Hat bei mir problemlos geklappt. Damit ist im In- und Ausland jetzt mit Girocard und Mastercard über Apple Pay alles abgedeckt.
Danke!
Danke! Bei der Sparkasse, oder? Hab meine Karten gerade eingerichtet. Top!!!
Welche Bank? Sparkasse funktioniert, DKB nicht.
Ging wohl um die Sparkasse.
https://stadt-bremerhaven.de/sparkas...un-verfuegbar/
Alles gut, danke für die Info! :dr:
Um Speicherplatz freizugeben habe ich für mein momentanes iPhone die Option "iPhone Speicher optimieren" gewählt. Wie bekomme ich die Fotos die nun in der Cloud sind auf mein Macbook?
Wollte eben ein Backup meines iPhones auf dem Macbook erstellen. Meldung war, dass es nicht möglich ist weil zu wenig Speicherplatz auf dem Macbook. Das ist bei mir eine 500GB Festplatte mit immerhin noch 50GB frei. Das Backup sollte von einem iPhone mit 16GB Speicher gemacht werden. Ist das plausibel und ich muss einfach was auf dem Macbook freiräumen?
Hab auf die Schnelle ein bisschen aufgeräumt und nun sind von 500GB 105GB frei. Immer noch die Meldung mit dem Speicherplatz. Da muss doch was anderes nicht stimmen?
Das Problem ist mir auch schon häufiger untergekommen Eine Lösung für das eigentliche Problem habe ich leider nicht, aber eventuell hast du eine externe Festplatte auf die du das Backup auslagern kannst? Das hat bei mir geholfen.
Tipp: iPhone-Backups auf externe Festplatte auslagern
Ich hab jetzt mein iPhone von meinem gestrigen Backup wieder hergestellt. (Es kamen gestern zwei neue Kontakte dazu, die wollte ich eigentlich nur sichern. So halt nochmal manuell eingegeben.) Und konnte daraufhin problemlos ein Backup auf dem Macbook erstellen. Zusätzlicher Vorteil: Speicher im Bereich "andere Systemdaten" wurde drastisch reduziert. Vorher hatte ich insgesamt 15,5 GB belegt jetzt nur noch 9,6 GB.