Du bist ein Guter :gut: Ich wollte dir auch nichts unterstellen ;)
Du bist ein Guter :gut: Ich wollte dir auch nichts unterstellen ;)
Wir siedeln bei Gelegenheit in die Stadt um und ich schau jetzt schon die ganze Zeit, was alles wegkommt. Das wird viel sein - allein bestimmt eine Tonne Bücher - und ich freu mich auf die Entrümpelungsaktion.
Waas, weg aus der Ruhe des Dorfes?
Oh Vorsicht! Bücher habe ich vor Jahren, allerdings bei ner Vergrösserung, auch viele entsorgt. Jetzt bereue ich es.
Klar, in Zeiten von Hörbuch und Co. sind Bücher eher ein Anachronismus. Schwer, unhandlich ( zumindest in unseren Massen :D ) würde ich mir aber trotzdem 2 mal überlegen.
Moin!
Wir sind auch gerade unsere Büchersammlung durchgegangen und haben viele entsorgt. Bisher bereue ich nichts. Es ist wieder mehr Platz vorhanden, doppelt und dreifach lese ich die Bücher auch kaum und somit waren viele am Ende nur noch Staubfänger.
Ich bin allerdings erstaunt gewesen, dass es doch nicht ganz leicht gewesen ist, selbige nachhaltig zu entsorgen. Wollte sie auf keinen Fall ins Altpapier werfen.
Nun sind sie beim Deutschen Roten Kreuz gelandet, in der Hoffnung, dass die dort etwas sinnvolles mit anstellen.
Ich miste eigentlich ständig aus und versuche möglichst wenig Besitz anzuhäufen.
Bücher haben wir jede Menge an die örtlichen Büchereien abgegeben. Die haben die bei uns gerne genommen...
Ich wollte letztes Jahr bei einer kirchlichen Sammelstelle eine Menge Bücher abgeben.
Lehnten sie ab und flehten mich an, bitte keine Bücher, Smartphones gerne, aber bitte keine Bücher....... :ka:
Hallo
Glückwunsch an jeden, der mit wenig Platz auskommt. Als älterer Rolexliebhaber mit Frau kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:
Bleiben wo wird sind (wir fühlen uns sehr wohl) und eine Haushaltshilfe/Pflegerin in einem der freien Zimmer unterbringen.
Umzug ins Seniorenheim, aber mindestens 30 qm für jeden.
Aber am liebsten würde ich hier tot rausgetragen werden. Das ganze Gerümpel entsorgt dann jemand anders.
Habe selbst schon zwei Häuser leerräumen lassen, das geht ruck zuck (das meiste ist unbrauchbar für Andere und wird weggeschmissen).
In der gewohnten Umgebung bleiben bis zum Schluß, den meisten Nachbarn ist es gelungen.
ciao olderich
Stephan, wie ist die Lage?
Ich würde mich über ein update freuen...
Wie war der lockdown? Ich stelle mir die Zeit zu Hause „interessant“ vor, so ohne Chance dem Prtner mal aus dem Weg gehen zu können.
…witzig, nach genau einem Jahr denke ich wieder an diesen Theead. Gibt es ein update, wie ergeht es dir/euch; irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Ich würde mich über ein kurzes update freuen :]
Hihi, heute morgen habe ich noch mit Stephan zum Thema „Wohnen in Tirol“ telefoniert. :)
An so ein Haus habe ich noch gar nicht gedacht - ist ja doch noch ein Nischenkonzept…
Ab und an schau ich mal in den Thread.
Ich seh nix.
Kannst mal sehen, wie klein das ist :gut:
Dann passt das.
Wer sich mit dem Gedanken traegt, so etwas im Sueden unweit der Kueste (Sainte Maxime) zu starten: gerne mehr via PM an mich. Zufaellig habe ich letzte Woche ein "verlassenes" Grundstueck entdeckt. Eine Firma in der Naehe gibts auch.
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...sd4-apiq9IcmsA
Der alte Kasten auf dem Bild muss halt weg. Freuen uns immer auf nette Leute hier....
Hallo Männer!! Sorry für die späte Antwort - das hier geschrieben wurde ist komplett an mir vorbei gegangen! Danke für den Hinweis, Christian!:dr:
Uns geht es sehr gut im Haus! In ein paar Tagen feiern wir unseren 3. Geburtstag - ich mach dann ein Update hier!
DANKE für das nach wie vor ungebrochene Interesse - auch immer wieder per PN!
(Corona-Homeoffice haben wir auch überlebt) :D
Home Office, Studium, Ausgangsbeschränkungen, das ist im Tiny House bestimmt eine ganz besondere Herausforderung. 8o
Ich freue mich schon auf das Update. =)