Erfüllter Wunsch...
20.000 Meilen unter dem Meer war in meiner Kinderzeit einer meiner Lieblingsfilme.
Auch wenn ich nie den Wunsch nach einem U-Boot hatte, so hat der Name dieses U-Bootes jedoch im Uhrenbereich die gleiche Anziehungskraft für mich gehabt wie das 24h-Rennen als Namensgeber für mein favorisiertes Rolex Modell.
Auch wenn die eine oder andere Krone inzwischen bei mir Einzug gehalten hat - im Hinterkopf war da immer noch dieser spezielle Wunsch abseits aller Rolexpfade...
Im Dezember 2016 stellte ich fest, dass mein "Wunsch" nicht nur Zeit braucht, sondern auch sehr viel Ausdauer abverlangt, soweit es das Telefonieren mit PP-Konzessionären betrifft :-)
Die meisten meiner sehr zahlreichen Telefonate riefen bei meinen Gesprächspartnern außerhalb von München wohl sicher nur ein mitleidiges Lächeln hervor in Bezug auf mein Kaufinteresse nach dem von mir gewünschten Modell.
Doch dann ging alles plötzlich mehr oder weniger einfach und schnell. Ein PP -Konzessionär außerhalb Bayerns nahm sich Zeit für meinen Uhrenwunsch, notierte sich meine Daten und teilte mir mit, das ein positiver Cross-Check bei PP in München zunächst Voraussetzung sei für einen Verkauf nach München. Kurze Zeit später kam das O.K. und meiner verbindlichen Bestellung stand ab diesem Zeitpunkt tatsächlich nichts mehr im Weg. Nach einer Anzahlung & 6 Monaten Wartezeit konnte ich jetzt meinen "Rolex-Seitensprung" in Empfang nehmen.
Bei Uhren bin ich/war ich nur selten sprachlos. Als ich jetzt meine -erste- PP jedoch bei persönlicher Übergabe in sehr netter Atmosphäre zum ersten Mal am Arm tragen durfte, war ich dann doch tatsächlich etwas sprachlos... Schön, dass es Uhren gibt, die solche Emotionen hervorrufen können:
http://up.picr.de/29829351xz.jpg