Kann man darüber nachdenken, aber jetzt stell Dir mal vor, Terroristen wollen das Cockpit stürmen, und beide Piloten sind mit der Türe beschäftigt (auch wenn sie nur nen Schalter drücken müssen). Die 2 Personen Regel finde ich sinnvoll, aber eher für den Fall, daß es dem Piloten schlecht geht.
Wenn jemand anderen Schaden will und den Verlust seines eigenen Lebens in Kauf nimmt, wird er einen Weg finden,
Das ist leider so. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll sich Gedanken darüber zu machen, weil man muss es ihm ja nicht zu Leicht machen.
Habe mir auch überlegt ob man nicht einfach das Cockpit vergrößert und ne Toilette einbaut, aber dann würde ja Platz für Passagiere wegfallen, und letztendlich geht es eben auch ums Geld.
Mal was anderes hier sind doch bestimmt Leute vom Fach, Piloten, Airline MA, Ingenieure etc.?
Wie wahrscheinlich ist das das Ganze sich wirklich so ereignet hat?
Gestern meinten bei Maybritt ilgner zwei Experten, dass noch gar nicht Sicher ist, dass das wirklich alles so war, wie die Staatsanwaltschaft berichtet?
Im Netz z. B. Anonymos geistern auch schon wieder Verschwörungstheorien. Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die Behörden da Lügen, warum sollten sie? Ein Terroranschlag kommt wohl eher nicht in Betracht, denn dann gäbe es doch Bekennerschreiben und die dafür in Frage kommenden Organisationen würden sich doch mit der Tat Brüsten.
Bleibt doch nur der Technische Defekt oder der Suizid.
Zu einem technischen Defekt würden doch Regierung, Lufthansa und Airbus stehen, oder?
Der Sinkflug muss doch absichtlich eingeleitet werden oder?
Woher weiß man dass der Kapitän versucht hat mit einer Axt das Cockpit zu erreichen?
Angeblich hat ein Pilot eines Kampfjetes gesehen, dass im Cockpit nur ein Pilot saß, sieht man das durch die kleinen Fenster?
Ich persönlich bin ja kein großer Fan von Verschwörungstheorien, aber die Experten gestern im ZDF haben mich verunsichert.