Da war einer schneller...:op:
Druckbare Version
@Christoph,
ich verstehe die ganze Aufregung auch überhaupt gar nicht....,
ich kaufe nie beim "Grauen", deswegen weiß ich auch nicht, an was der sich halten muß, ist mir ehrlich auch schlicht egal....,
aber, wenn mein Gemüsemann die Tomaten gestern für 5 Euro das Kilo und heute für 10 auspreist, dann würde ich zwar dumm gucken, ggf. nicht kaufen
oder, oder......,
aber dann sage ich mir, ok, ist seine Entscheidung, der darf das, so what.....ist SEIN Laden:winkewinke:
und? darf er das nicht? obwohl es, mit Verlaub, Blödsinn ist;)=):winkewinke:
7,50€ natürlich
Sollen sie ihren Preis machen. Alles okay. Aber Uhren anbieten und dann nicht liefern wollen/können ist nicht so wirklich professionell. Aber auch das werden die Marktteilnehmer recht bald vergessen haben.
Und all die Interessenten, die heute wegen 250 Euro mehr als "gestern" nicht kaufen, na die kaufen dann eben morgen - für 450 Euro mehr. ;)
Vergiss es. Unter Freunden wo man Tacheles reden kann würde ich das Begriffsstutzig nennen, hier umschreib ich das mal vorsichtig als Resistent.
Ich hab ja schon ein paar Seiten vorher meine persönliche , unbedeutende Meinung zum besten gegeben, und werde zukünftig um min 5 Reseller einen großen Bogen machen.
Und da Geld ausgebenauch Spaß machen soll, hab ich das Bündel Scheine heute eingepackt, bin zu einem offiziellen Konzessionär, habe etwas Schokolade genascht, ein Glas Sekt getrunken und mit einer neuen Uhr im Bodybag wieder heimwärts gefahren.
Mir ist klar , daß nicht jeder Uhrenfän auch gleichzeitig ein Einkaufsromantiker ist, aber wer weiterhin hartnäckig bestreitet, dass hier viel Geschirr zerbrochen sprich Vertrauen verspielt wurde, dem ist imho nicht zu helfen.
Ich würde ja auch zum Konzi gehen, wenn er den Ware hätte, die ich möchte!
Da es das aber nicht gibt . . .
Suche eine 116610LV sofort zum mitnehmen Umkreis 300km um Stuttgart! Hinweise bitte!
Also ich habe aufgrund der bevorstehenden Ereignisse am Dienstag beim Grauen eine reserviert und Mittwoch früh gleich abgeholt. :jump:
Als ich im Laden saß, klingelte im 5 Minuten Rhythmus das Telefon mit Anfragen nach Rolex Sportmodellen.
Einige wenige lagen noch "ohne upgrade" im Fenster. Ein Interessent im Laden überlegte zwischen SD und SD und ging gefrustet
wieder weg, weil keine Sub ohne Datum auf Lager zum Ansehen da war. Dies war jedoch ein "Newcomer" der nach seiner Aussage noch keine Krone hatte. Die Dame erzählte von der Erhöhung und dass Sie nicht wisse, wie lange der Preis noch gilt.
Er wolle aber noch überlegen.....
Vermutlich hielt er die Aussage der Verkäuferin für einen Verkaufstrick.:wall:
Als er weg war, änderte die Dame die Preise auf der website.....
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz: hier wird über Händler geredet, die in einer Marktwirtschaft agieren. Und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Im übrigen agieren private Verkäufer derzeit ebenso. Schaut mal in ein Nachbarforum. Da werden einige Rolex angeboten, bei denen die angenommene Preiserhöhung auch schon eingepreist ist. Aber niemand ist gezwungen, die Uhren zu kaufen.
Auch die Aufregung über die Preiserhöhung der Schweizer Uhren ist schon ein wenig absurd, wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt:
1. gibt es mittlerweile genug Alternativen bei deutschen Uhrenmarken
2. reden wir hier über Luxusprodukte, die kein Mensch zum Leben wirklich braucht. Wem die Preise also zu hoch steigen, geht eben nicht mehr zum Konzi.
3. hilft manchmal ein Blick auf das Große und Ganze: Uhren werden ein paar Hundert Euro teurer. Eine ähnliche Summe dürfte derzeit jeder von uns im Jahr beim Tanken, den Heizkosten und beim Strom sparen. Die meisten anderen Preise bleiben mehr oder weniger gleich. Unterm Strich ist dann nicht viel weniger in der Kasse am Jahresende.
Also alles eigentlich gar kein Drama.
Ob Grau, Forumskonzi, Autohändlern mit Uhrenportfolio, Privatmann oder Konzi, jeder darf den Preis für seine Uhren verlangen, den er möchte, ich denk da sind sich alle einig. ABER wenn ich eine Uhr in unser SC oder auf einer andern i-Net Platform für einen Preis X anbiete, dann erwarte zumindest ich, das die Uhr zu dem angegebenen Preis X auch verfügbar ist.
Ich würde als Händler den Preis anpassen oder das Angebot erstmal aussetzen, das ist doch kein Hexenwerk, wenn ich zum alten Preis kein Verkaufsinteresse mehr habe. Das ansonsten einige Kaufinteressenten bei dererlei Geschäftsgebaren pissed sind und von verbrannter Erde sprechen, kann ich nachvollziehen - ich würde bei solcher Erfahrung einen Händler auch meiden.
Das ist doch hier kein gedruckter Quelle Katalog, der einen Vorlauf von mehreren Wochen hat...
Wie immer hier im Forum und auch außerhalb - nach der PE ist vor der PE. Was wir hier alle für die Zwiebeln zahlen ist eh nicht mehr normal. Das einzig gute daran ist, dass der mehr bezahlte Preis sich zumindest teilweise im Werterhalt widerspiegelt. Also wozu die Aufregung.
Und wegen Grauhändler - ich verstehe nicht, warum hier einige der Ansicht sind, dass sie vom Markt verschwinden sollen, nur weil die Preis angehoben werden sollen. Das ergibt doch keinen Sinn. Aber wie immer im Leben - es MUSS ja jemand Schuld sein, dass man selber nicht das bekommt was man will. Und es geht hier NUR um den Preis, nicht um die Uhr selbst.
Martin, beim ersten Teil stimme ich dir voll zu, beim zweiten Absatz insofern nicht, das sich die meisten doch gar nicht über die erhöhten Preise aufregen, sondern eher über die Tatsache, das immer noch zum alten Preis angeboten wird, obwohl zu dem Preis kein Verkaufsinteresse besteht.
Ich würde als Händler selbstverständlich meine Preise anpassen, sind ja alle keine wohltätige Stiftungen, die haben Mäuler zu stopfen :) aber ich würde den von mir verlangten Preis nennen, ansonsten ist das Bauernfängerei und Zeitdiebstahl.
Jammern, weil der Zug schon abgefahren ist, geht natürlich gar nicht, da bin ich wieder mit Dir einig...
Das mit dem Angebot für den alten Preis, da ist sicher was dran - klar ärgerlich, aber wie man hier sieht und ich auch selber vorgestern erlebt habe, gibt es auch Händler, die tatsächlich für diesen Preis verkaufen.
Das ganze Jahr über haben die Grauen teilweise Uhren anbieten müssen wie sauer Bier.
Eine 116710 z.B. für 5,4k. Die 116600 ging runter bis auf 6,7k
Keiner wollte sie und ich wette, dass einige sogar bei diesen Preisen noch um den letzten 50er feilschen wollten.
Jetzt, wo eine PE ansteht, wollen plötzlich alle noch die Uhren - aus purer Leidenschaft versteht sich - und lästern über die bösen Händler, weil die sich erdreisten , die Uhren zurück zu halten. Da fällt mir nicht viel zu ein.....
Okay, das teilweise die Anzeigen noch nicht aktualisiert wurden ist nicht in Ordnung. Das ist aber auch das einzige, was man ggfls bemängeln kann.......