Facebook und Messenger fressen sehr viel auch ohne aktive Nutzung sofern es ihr installiert habt.
Hab es mir jetzt mal aus anderem Grund gelöscht da hält mein Akku um Durchschnitt 2 bis 3 Stunden länger ...
Druckbare Version
Facebook und Messenger fressen sehr viel auch ohne aktive Nutzung sofern es ihr installiert habt.
Hab es mir jetzt mal aus anderem Grund gelöscht da hält mein Akku um Durchschnitt 2 bis 3 Stunden länger ...
Nope. Nach wie vor iPhone 5.
@ Michael,
die letzten 4 Tage auch keine Auffälligkeiten:
Anhang 66206
:grb:
Kann ned klagen.... :ka:
Anhang 66207
Mein 5S wird seit 8.0.2 auch schneller leer.
Klar. Du hast ja auch schon ein iPhone 6, Percy. Ich warte nun seit fast 3 Wochen.
Dieses mal bin ich von Apple (iOS 8.x.x) und dem rosa Riesen (VVL) mehr als entäuscht.
Darren, es gibt ja auch ein Batterie-Austauschprogramm von Apple für das 5er.
Schau mal hier, ob Du teilnahmeberechtigt bist:
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
Danke, Peter!
Vor dem Update von iOS 7 auf 8 hatte ich nie Probleme. Bei der Abfrage der IMEI unter Deinem Link erscheint folgendes:
Anhang 66210
:kriese:
Ich werde Apple mal kontaktieren.
Hi, Seriennummer ist aber nicht IMEI?:winkewinke:
Aber Laubi! 8o
Huch. :oops:
Jetzt ist auch klar, wieso ich nicht mehr im TK-Bereich arbeite, sondern Soft-Drinks verkaufe:
Anhang 66213
Nun ja, am iPhone scheint's nicht zu liegen.
Darren, ich nutze mein iPhone schon seit Jahren als Wecker. Stelle es aber immer auf Flugmodus, so lutscht sich der Akku wenigstens nachts nicht leer. Meine Nokias konnte man sogar ausschalten und der Wecker ging trotzdem an, das klappt beim iPhone nicht.
Du hast überall ein "schwaches Signal". Sehr auffällig. Da gibt es mal einen schnellen möglichen Fix dafür, du musst dann halt wieder deine Wlan Passwörter neu eingeben. Geh auf Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen(ganz unten) -> Netzwerkeinstellungen. Danach machst du mal einen normalen Neustart, Gerät regulär runterfahren und wieder starten und danach einen Hard Reset, Home Button + Power Button im eingeschaltetenden Zustand gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis es zwei mal neustartet.
Danach setzt du mal deine Nutzungsstatistiken zurück und dann sehen wir mal weiter.
Danke, Michael.
Ich nutze iPhones schon seit 2007. Mein erstes war ein US-Import. Dieses Phänomen hatte ich noch nie. Habe heute morgen auch im Büro geladen und jetzt ist der Akku noch bei 75%. Habe auch kein Porblem damit, meine Hardware alle 2 Jahre zu erneuern ... wenn der rosa Riese nach knapp 3 Wochen endlich (!) mal liefern würde.
Kay,
besten Dank für die Tipps. Ich setze das 5er neu auf, wenn mein 6er da ist und ich dies an Bine gebe.
...beim Vorgängermodell meiner Frau (4s) hat sich das Telefon auch schon mal bei 28% ausgeschaltet. Aber nur sporadisch.
Bei meinem 5s habe ich eher das Gefühl, dass seit 8.0.2 der Akku länger hält (wenn auch nicht sehr viel länger), am Gebrauchsverhalten hat sich ja nichts geändert.
Ich würde es erstmal beobachten, vielleicht war es ja ein einmaliges Phänomen (und sicherheitshalber noch einen 2. Wecker stellen).
warum haben die Frauen eigentlich immer....." das Vorgängermodell "??;)=)
viel mir nur so auf..:tongue:
...hm, wenn sie jetzt das 6er hat und vorher das 4s hatte, ist das doch (in ihrem Fall) das Vorgängermodell, oder :grb:
;)
ich kaufe auch immer die neuen und reiche sie dann weiter...., man hat dann immer das Gefühl, was Sinnvolles und Gutes getan zu haben...eigentlich hat man sich das neue dann gar nicht für sich gekauft;)=)
Von wieviel Prozent redest Du denn und wie genau hast Du die Nutzung im Auge gehabt?
Ich stelle auch immer wieder Schwankungen fest und wenn ich dann das ganze Nutzungsverhalten rückblickend genauer betrachte, stelle ich fest, dass doch die ein oder andere App über den Tag häufiger oder länger benutzt wurde. So kann der Stromverbrauch über den Tag verteilt schnell mal um 15% nach oben schnellen.
Habe auf dem iPad folgendes Verhalten festgestellt:
Ich tippe einen Text und nutze die Wortvorschläge der Tastatur. Wenn ich dann ein Wort ausgewählt habe und Leerzeichen zurückgehe um einen anderen Wortvorschlag auszuwählen, dann nimmt er das neue Wort nicht an.
Das tritt auch auf wenn man Endungen kürzt um Wortkombinationen zu schreiben. Z. B. "Lüftungen" und dann "en" entfernt um das Wort "Lüftungsgitter" aus den Wortvorschlägen zu verwenden. Letzteres wird dann nicht angenommen.
Tastaturfehler oder steckt da ein System hinter?