Eure Argumentation pro Sagan finde ich gut, denn ich war von Anfang an für eine Strafe. Nun ,nach euren Berichten , muss ich auch etwas zurückrudern.
Cavendish kam wirklich von hinten dran, wo es eigentlich nicht weiter gehen konnte.
Druckbare Version
Eure Argumentation pro Sagan finde ich gut, denn ich war von Anfang an für eine Strafe. Nun ,nach euren Berichten , muss ich auch etwas zurückrudern.
Cavendish kam wirklich von hinten dran, wo es eigentlich nicht weiter gehen konnte.
Hier noch mal etwas "zerpflückter":
https://www.youtube.com/watch?v=-2nLtED1MLo
schwer zu sagen. Bruchteile von Sekunden. Wird hart gefahren und gekämpft. Wer einmal bei einem Rennen im Feld gefahren ist, in dem es zu einem Sprit kommt weiß das.
Beide werden nicht ganz unschuldig sein. Etwas zu unterstellen wäre unschön. In erster Linie drücke ich Cav erst mal die Daumen zur raschen Genesung. Der hat von beiden sicher das größere Problem (ob unverschuldet oder nicht - am Ergebnis lässt sich heute nichts mehr ändern). Schon schade, dass alle nur von Sagan reden - welcher unverletzt geblieben ist.
Darf man davon ausgehen, dass die Entscheider auch absolute Fachleute sind und sich die Entscheidung eben nicht leicht machen? Ich denke, das muss man, so oder so.
Nach diesem Video stelle Ich fest , Freispruch für Sagan. Das war ganz klar ein reiner Abwehrmechanismus.
Und gerade gegen Cavendish, wenn man sich hier nicht direkt wehrt liegt man ein paar Meter weiter selbst auf der Nase
Froome im gelben Trikot.
Aru Etappensieger.
Wars das schon wieder?
Ich sehe momentan keine ernsthaften Gegner.
Gruß
Robby
Tja, Robby, mein Eindruck ist ähnlich =(
Aber nur, was die Gesamtwertung angeht. Ich freue mich auf jeden Tag und jede Etappe, und heute habe ich mich sehr über und mit Fabio Aru gefreut. Tolles Finish, tolles Ergebnis!
Und es gab ja schon immer Überraschungen. Ich bin etwa in der Indurain-Ära aufgewachsen: Wer hätte 1996 gedacht, dass er nicht gewinnt? Oder dass Ulrich 1998 an dem Tag im Regen so viel verliert? Kommt in den besten Familien vor :ka: ;)
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass er seine Wörter zurückgenommen hat. Ich finde es auch nicht sehr gut, dass die Sportler sich so äußern. Aber ich wollte nur sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass er disqualifiziert sein soll.
Das Thema ist ja leider durch.
Bin mal gespannt auf die nächsten Sprintankünfte.
Könnte ja passieren das noch mehr unfreiwillig die Tour verlassen müssen.
Der Sky-Zug am Berg ist immer wieder eindrucksvoll.
Gruß
Robby
Mich hat gewundert das Bauke Mollema so früh ausgestiegen ist und Contador dann ganz allein war. Kein Mollema, kein Pantano.
Da ist der Sky-Zug schon beeindruckend.
Vielleicht ist ja genau DAS der Punkt, welchen die Verantwortlichen der Tour setzen wollten. Einer kann nicht mehr, der Andere darf nicht mehr - nehmt doch bitte wieder ein klein wenig Rücksicht aufeinander. Solche Szenen wollen wir nicht sehen. Radsport ist gefährlich genug.
Ich habe gerade noch einmal die Wiederholung bei Eurosport geschaut. Froome war zwar gut, aber lange nicht so dominant wie in den letzten Jahren. Zunächst konnte er sich bei seinem Angriff 2km vor dem Ziel nicht von der Gruppe lösen, und dann hat er im Finish Daniel Martin ziehen lassen und hatte auch Schwierigkeiten, sich von Porte zu lösen.
Vielleicht geht da doch was in den nächsten 17 Tagen ;)
Und trotzdem hat es für Quintana nicht gereicht, um an Froome dranzubleiben.
Hab jetzt meine Aufnahme von heute geschaut. Stark von Aru :gut: ....ich fand jetzt Sky im letzten Finale nicht mehr so souverän, da ging es nach dem Ausstieg von Kwiatkowski doch etwas schnell mit dem Ausstieg von Henau und Thomas, und auch Froome musste Aru ziehen lassen, konnte Martin nicht ganz folgen und Porte war direkt an ihm dran. Enttäuschend fand ich Quintana, der schon an einem relativ kurzen Anstieg die Segel streichen musste.
Von daher aktuell Aru, Froome und Porte (mein Favorit;)) die stärksten. :dr:
Bei Froome bitte vorsichtig sein, er legt nicht immer direkt die Karten auf den Tisch um eine Etappe zu gewinnen ;).
Meine Favoriten:
Froome
Aru
Contador (hier ist ein wenig Wunschdenken dabei :D)
Stimmt schon, dass Froome auch schon mal "pokert" .... aber ob er wirklich einen Mitfavoriten wie Aru einfach so ohne Not ziehen lässt? Wenn es jetzt ein ambitionierter Bergfahrer ohne Chance auf die Gesamtwertung gewesen wäre, OK...aber Aru? Wir werden sehen, wobei das "ein wenig" beim Wunschdenken aus meiner Sicht zu wenig ist :D Porte rules :dr:
Aru hat halt keine Mannschaft die unterstützen kann und
mal sehen wie es bei den langen Anstiegen und Abfahrten
ausschaut.
Gruß
Robby