Solange Arte sich nicht wie Private selbst finanzieren muss können sie auch Kunst bringen. Diese ist ja bekanntlich eher brotlos.
Druckbare Version
Solange Arte sich nicht wie Private selbst finanzieren muss können sie auch Kunst bringen. Diese ist ja bekanntlich eher brotlos.
Ganz ehrlich ich finde Vox im Vergleich zu Rtl und Rtl 2 echt gut
So, gerade die heutige Folge online geguckt. Boah, hab' ich jetzt bock auf so 'ne Rinderroulade mit ordentlich Soooooß... :ea:
Bei allem Gefrotzel hier: Tobias, Du bist die personifizierte Souveränität. Ganz smooooth :gut:! Gut ist aber auch Dein zwischenzeitlicher Gesichtsausdruck, je nach dem was die gute Birgit gerade so gesagt hat :D. Jetzt noch das Tagebuch :jump:.
Tobias, diese herrliche Entspanntheit, das freundliche Lächeln, die Eloquenz in Kommentaren und Bewertungen, ich finde es klasse, wie Du das machst. Ich wüsste nicht, wie ich drauf wäre, würde mich bei sowas permanent mindestens eine Kamera verfolgen.
Und das Tagebuch.:gut:
Ich freu mich auf den Rest und das Finale am Freitag.
Bin auch seit gestern ganz gespannt dabei.
Glückwunsch an meinen Namensvetter für die bisher sehr gelungenen und erheiternden Kommentare.
Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen und freue mich ebenfalls über das geniale Tagebuch! :D
Achja, in Bada-Würddaberg hoißet di Dängr Mauldascha! Do komet se ja au her! :gut:
Edit sagt: Schwäbischs Essa in dr Pfalz got ga it... :op:
Noo hosch Rechd :gut:
Ha, der Tobias hat das mit den Punkten kapiert. :gut: Dem Sieg steht nichts mehr im Wege.
Wieso, hat er wenig gegeben? ;) VOX hatte früher einen deutlich höheren Anspruch, aber das wollte keiner (finanzieren). Dann ging VOX unter die RTL-Haube, seitdem ist's wie es ist. Vor allem viel doppelt oder aufgekocht, zusammen mit RTL, Pro7 und n-tv. Alles ein Laden.
"(...)Birgit gibt jetzt kritikmäßig alles und nörgelt fleißig, die herben Züge um ihre Mundwinkel gewinnen überhand und paaren sich mit der Müdigkeit zu einem unschönen Faltenwurf-Ensemble.(...)"
Herrlich formuliert :verneig: :gut:
Der Tobi kann a richtige Kretzn sein.:D
Auch zur zweiten Folge meinen absoluten Respekt :verneig:
Nur das mit der Sprache geht gar nicht. Da ich vor über 30 Jahren meinen Wehrdienst in Germersheim abgeleistet habe hat der Dialekt bis heute bei mir ein Trauma erzeugt ;)
Das geht ja nun mal gar nicht. :motz:
Also Vorderpfälzisch als "pälzischer dialeggt" zu bezeichnen ;) Dobei sprechd mer doch es rischdische nur im pälzer Wald... du kumm mer heer, do simmer deheem
Ich finde es übrigends immer wieder schön welche Unterschiede in Wortwahl und Grammatik es sogar bei nahen Dörfern gibt. Ich bin genau in der Grenzregion zwischen "hunn" und "hann" aufgewachsen und merke das auch durchaus in meinem Sprachgebrauch wenn ich wieder "daheim" bin.
In diesem Sinne sorry für den off-topic :jump:
Das stimmt. 2 Dörfer weiter und Du bist in einer ganz anderen Klangwelt. Cool, irgendwie.
Bleib mer ford mit de bärmesenser... isch kumm aus de lautrer/ rockehauser kant. :motz:
Interessanterweise hat man da auch noch in der Schule/ Gymnasium Dialekt gesprochen. Bin daher quasi zu 100% mit Dialekt aufgewachsen und habe mich Richtung Uni langsam zu Hochdeutsch vorgetastet. Mittlerweile funktioniert das sogar ganz gut wenn man von einigen grammatikalischen/ intonations Problemen absieht.
Im allgemeinen finde ich es aber schön Dialekt sprechen zu können und bin etwas "stolz" darauf, dass man meine Herkunft etwas heraushört. :weg: