Hihi, Penis.
Endlich wird's gut hier.
Druckbare Version
Hihi, Penis.
Endlich wird's gut hier.
gottseidank ist diese tolle uhr verkauft worden bevor eine diskussion aufkommen konnte die eventuell in eine falsche richtung gelaufen wäre ......=)
p.s. ich schreib einfach zu langsam ...
da bin ich ganz bei Dir und ich habe mich auch nur geäussert, weil der VK ja die Uhr zum Zwecke der Werbung hier gepostet hat. In diesem Falle muss dann auch Kritik erlaubt sein. Vor allem wenn da einiges zumindest der Klaerung bedurfte.
Aber wenn Roy sagt, dass das Blatt braun ist, dann glaube ich das natuerlich.
Schade.
ich kann nicht mehr .....:rofl::rofl::rofl::rofl:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
falscher thread ...sorry :rofl::rofl::rofl::rofl:
na gut ...dann wein ich halt - passt auch ....;)
Also nach Aussagen mehrerer internationaler Collectors, MK1 Dial passt, Band passt, Papers passen, Box passt, Inlay passt (das Pepsi Fat Font faded, das braune ist etwas jünger), Allred ist eigentlich ab 1972, wurde aber ancheinend in Südamerika auch schon vorher ausgeliefert (was ebenfalls wieder zu den Papers passt.) Papers sind doppelt gepunched, Chronozerti gepunched. Alle Nummern passen. Die GMT als Bastelarbeit zu bezeichnen ist schlicht böswillig oder unwissend. Nix für ungut. Aber so ein Dial, und es ist perfekt, wie neu, und durchgängig braun, wird sehr, sehr teuer gehandelt. Das ist halt ein Markt für sich. Und da darf es auf ein bissl mehr oder weniger nicht ankommen.
Schön, dass du so sachlich bleibst. Ich habe eh kein Ahnung, dafür aber einfach mal wieder ein "Danke" fürs Teilhaben dürfen.
Dachte bislang, dass Tropical Dials aus Glanzblättern entsehen. Dieses sieht irgendwie matt aus
Sachen gibt's...
Freut mich auch das du so sachlich bist. Matte Tropicals sind in der Tat speziell. Und wenn man die Uhr live sieht vergisst man sowieso alles hier gepostete. Es ist wirklich ein gnadenlos schönes Braun.
Jetzt wird es ja wirklich mal interessant.
Naja, wenn die Uhr verkauft ist, dann ist´s ja gut.
Ich interessiere mich zwar in erster Linie für GMT´s, gleichwohl gibt es sicher sehr viele hier, die sich besser auskennen.
Als ich die Uhr im SC sah, war mein erster Gedanke auch, dass sie niemals für diesen Preis weggehen wird. So kann man sich täuschen, wobei der letztendlich gezahlte Preis ja nicht bekannt ist...
Tom hat etwas übertrieben. Auf jeden Fall aber ist das Gehäuse - als einer der maßgeblichen Wertfaktoren - bestenfalls im mittelmäßigen Zustand. Darüber, ob der allread in dieser Uhr authentisch ist, lässt sich zumindest streiten....
Da kann das Blatt noch so braun sein. Ich hätte sie sicher nicht gekauft....
Ich freu mich schon auf den Vorstellungsthread des glücklichen Käufers :flauschi:
Mir ist es egal, was die Uhr gebracht hat, kommt ja auch immer darauf an, was jemand bereit ist, für ein solch seltens Stück zu zahlen.
Ich hätte sie rein von den Fotos her auch als zu teuer angesehen, da ich zwar so ein Blatt bei 6-7 k sehe, aber solch eine komplette auch nicht über 12 k.
Zumal der Zustand absolut keine "8" ist, wenn man sich die Legende genau anschaut. Der allred gehört auch für mich absolut nicht rein, weder in Südamerika noch sonstwo...
Und das es matte braune Blätter gibt, ist bekannt. Die meisten sind halt nur im bestimmten Licht braun, dieses hier scheint in jedem Licht schön braun. Man kann dies auch bei 1680 redsubs mit mfirst Dials beobachten oder bei der 1665 DRSD MK II.
Bei den 1675 sind es auch in der Tat wohl nur die MK I Blätter die braun werden. Trotzdem finde ich die dots schon arg groß vom Durchmesser her, kann aber auch auf den Fotos täuschen.
Wenn wenigstens noch ne blaue Lüni drauf wär:D
Ich zeige jetzt einmal meine .....
http://abload.de/img/dsc_2477ewims.jpg
Hier noch ein paar Abschiedsfotos zu meiner 116710 LN....
Wird Zeit zu gehen und Platz für etwas "neues":D zu machen!
http://img42.imageshack.us/img42/8325/81jg.jpg
http://img571.imageshack.us/img571/2569/ltze.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/6241/cqf3.jpg
:winkewinke:
Anhang 38668
Behrad
Prachtexemplar, Behrad !!