Argument!
Druckbare Version
Argument!
Gratulation :jump::dr:
Ist eben schon cool wenn eben der eigene Name drinn steht im Zerti Wolli. 100% Nachvollziehbar, und bei mir auch so gemacht. Und bei den nächsten gehts auch so :dr::gut:
Ich trage die Uhr, nicht das Papier. Was ihr da immer habt.
Demzufolge sind die Flipper ja richtige Banausen ;)
Ich gehe dennoch von der Annahme aus, dass Wolli seine Uhr zu aktuellen Marktpreisen weitergereicht hat
Und? Soll er sie verschenken?
Steht das da?
Unterschwellig ja. Ansonsten verstehe ich nicht warum du es überhaupt erwähnst. Aber hier im PP Bereich gibt es allgemein momentan eine Verurteilung von Leuten die mal ne Uhr abgeben. Als wäre das was verwerfliches. Meist von Personen, die selbst nur die Renditemodelle im Kistli haben. Aber gut, is hald so....
Es ging darum, warum einem das Papier so viel wert ist. Mein Text trifft keine Aussage. Deiner schon. Ist sogar persönlich. Nicht mal unterschwellig.
Damit meine ich übrigens nicht dich, da gibts andere Kandidaten. Mittlerweile muss man ja schon überlegen, ob man überhaupt eine Wertanfrage oder Markteinschätzung hier erfragt, man könnte dann ja direkt an den Pranger gestellt werden... Würde mich freuen wenn wir uns wieder auf die Uhren konzentrieren würden und nicht auf Misgunst, Neid und alles, was eigentlich nix mit unseren tollen Zeitmessern zu tun hat. :gut:
Doch die Aussage ist ganz klar für mich: Er verkauft eine Uhr (zum Marktpreis, deine Worte) um die gleiche Uhr zum Listenpreis zu nehmen, nur damit der Name im Zerti steht. Wenn du die Unterschwelligkeit darin nicht verstehst ist das dein Problem, nicht die des Forums und auch nicht meins. Solche Aussagen finde ich gelinde gesagt unverschämt, egal wie sie gemeint sind. Aber du wirst das anders sehen und das ist auch absolut ok so.
zu 1) :dr:
Zu 2) Come on. Du ziehst jetzt immer höher. Von unterschwellig, dann unverschämt... Ich hoffe, es bedarf keiner Steigerung mehr. Sonntag.
So empfinde ich es eben. Musst du ja nicht mitgehen. Erwarte ich ja gar nicht. Aber mal drüber nachdenken könnte man. Nochmal: mir geht es nicht speziell um deine Aussage. Allgemein meinen manche hier, sie wüssten was man zu tun und zu lassen hat. Und das ist nicht ok in meinen Augen. Ich werd wohl nie eine Nautilus mehr besitzen. Und selbst wenn wäre es komplett mein Bier, was ich mit meinem Besitz mache. Das sehen manche hier anders und das ist schon irgendwie schräg.
Ich finde Holger wird zu unrecht angezählt.
Inhaltlich vielleicht mehrdeutig
aber da kennt man doch erheblich schärferes von manch anderem Nutzer (zum Glück vergleichsweise selten im PP SF) .
Zur Sache ...
Ich bräuchte meinen Namen auch nicht im Zertifikat, respektiere aber diese andere Sichtweise völlig .
Meine Herren...
Meine 5711 ist von Wolli.
Sein Preis war sehr fair :gut:
Er gehört nicht zu denen... die chrono24 Mondpreise als Basis nehmen.::gut:
P.S. auch ich hätte trotzdem gerne eine 5711 mit meinem Namen im Zertifikat.
Schliesslich möchte ich die 5711 irgendwann meinem Sohn schenken...
Hallo Florian,
ich kenne dich nicht persönlich und will dich auch nicht persönlich kennenlernen. Warum also PN`s austauschen. Genausowenig bin ich dein Coach und will dich verbessern. Das schaffst du ganz alleine.
Das "Problem" was du ansprichst kenne ich seit dem es Foren gibt.
Es spielt keine Rolle um welches Thema geht. Ein sachlicher Meinungsaustausch ist nicht mehr möglich. In dem Moment wo die Leute anderer kontroverser Meinung sind tauchen immer die selben Phrasenschweine auf. Es wird verallgemeinert, personalisiert und auf die Gefühlsebene runtergebrochen.
Hier gibt hier es noch Inseln der Gesprächskultur in denen ich , dankbarer weise, viel lernen konnte. Eben weil die Art des Meinungsaustausches einer gewissen Gelassenheit unterliegt.
Genauso oft erlebe ich sinnfreie Postings die ich in der Regel einfach unkommentiert lasse. Im Grunde viel dein Posting genau in diese Kategorie. Warum ich drauf angesprungen bin ...keine Ahnung. Vielleicht weil Sonntag ist und es regnet....
du darfst mein Posting gerne unkommentiert lassen oder das letzte Wort haben.