Heute umso mehr geschwitzt bei 90km und 1220hm im Südschwarzwald inkl. Bezwingung des Hochblauen 1.167m =)
Anhang 295380
Heute umso mehr geschwitzt bei 90km und 1220hm im Südschwarzwald inkl. Bezwingung des Hochblauen 1.167m =)
Anhang 295380
Stefan, Du Crack!!!
Ich bin vor 10 Tagen die Rampe rund um den Blauen 2x gelaufen, aber nur das letzte Stück. Da hatte ich mich gefragt, ob ich es von unten laufend wohl schaffen könnte. Haben dann oben auf dem Haus übernachtet, bevor wir nach Basel runter sind. Tolles Eck. Viel Freude noch im Südschwarzwald.
Hier heute bei 33 Grad nur ein Streaksaver (war gestern ein sehr langer Abend und ich kam heute früh nicht in die Pötte).
Den Hochblauen habe ich mit meinem Schatz, meinen Eltern 80+79 und meinem Bruder mit Frau vor 2 Jahren von Mülheim aus erwandert. Ist auch per Pedes ganz schön anstrengend, aber es gibt immer wieder tolle Ausblicke. Leider weiß man nie ob Restaurant und Hotel geöffnet haben. Das ist in den letzten Jahren (auch vor Corona) echt ziemlich chaotisch.
Ja, super zum Wandern; wir sind vom Belchen (Wiedener Eck) aus rüber gelaufen. Tolle Wanderung.
Hatten wir auch überlegt, ggf. nächstes Mal ;)
Nach 5 Tagen Betthüten - der erste zittrige Lauf über 10,3 km.
Gruß
Robby
Robby, klasse. Wahrscheinlich waren Deine ‚zittrigen‘ 10,4 trotzdem schneller als meine …:gut:
Bei mir heute trotz 32 Grad 10,41 km in 1:02:02 h. Lief ganz gut für meine Verhältnisse und die zuletzt eher schwache Performance. DP von 130 mit ner 87er Kadenz.
Ich bin wieder in der Mittagspause raus, um etwas Sonne auf die Haut zu bekommen. Wieder zum Stadion, heute aber nur eine Olympia-Teilnehmerin getroffen ;) Etwa 11km, etwa 52min.
Ich dachte Du rennst nur noch um die Alba-Arena rum und triffst Basketball-Stars …
Hier mit dem radel 24 km in 0:58. tut gut- zumindest dem Kopf. Das Knie schaut sich der Physio am Montag an.
Nee, mein Homeground ist das Mommsenstadion in Berlin-Charlottenburg. Das ist Heimatstadion des SCC. Da kenne ich ein paar Leute, und manchmal treffe ich ein paar Bekannte.
:gut:
Klasse eure Läufe trotz der Hitze :gut:
Ich war noch einmal radeln im Südschwarzwald. Morgen gehts zurück nach Hause!
Michael, ich drück die Daumen für den Termin. Ganz nebenbei, JA radeln macht auch Spaß ;)
Radeln hab ich bis vor 13 jahren auch überwiegend gemacht. Passte irgendwann nicht mehr ins beginnende Familienmanagement;)
Aktuell freue ich mich einfach nur, dass zumindest ne knappe Stunde möglich ist. Hab heut auch einfach die Klickies benutzt - fühlt sich irgendwie „richtiger“ an. Werde dazu aber auch noch mal den Physio befragen.
Stelle fest, wie Psyche und körperliche Aktivität doch bei mir Hand in Hand gehen. Seit ca mitte April, ja eher nicht aktiv gewesen.
Schau ´ n wer mal, ruckelt sich schon alles zurecht.
Freut mich Michael, Bewegung ist einfach ein Elixier :gut:
Wie geschrieben, zumindest bei den LOOK RR-Pedale kann man die Bewegungsfreiheit des Fußes in drei Stufen durch verschiedene Adapter selbst bestimmen. Bei MB kenne ich mich da leider nicht aus.
Leider bin ich heute früh nicht los gekommen. Also eben raus auf die Laufstrecke und voll in die Mittagshitze rein. „Nur“ 30 Grad, aber gefühlt saumässig hart. 10,36 km in 1:09:11 h geschlichen.
Gleich früh los, da Geburtstagsfeier ansteht bei einem Freund.
Mal wieder um den See - leider falscher Zeitpunkt und Strecke:
Heute ist der "Megamarsch 2022" in nbg. gestartet - 30 und 50 km Distanz.
Ein seltsames Völkchen von Wanderern kam da in Hundertschaften ständig
entgegen. Zum Teil waren die Jungs und Mädels schon sehr hmm...kräftig
würde ich mal vornehm ausdrücken.
Und wie Ulrich schon schrieb mit solchen Hundertschaften stundenlang mit zuwandern
muß man glaub ich geboren sein.
Ich könnte es nicht.
Gruß
Robby
Ich poste es mal hier, damit es nicht doppelt läuft (Rennradfaden wäre auch möglich :D):
Heute war Koppeltraining auf dem Plan, 20km bike zum warm up, danach 5km run zügig, danach wieder 20km Bike progressiv, und zum Abschluss 5km run mit einer pace von 4:50. War die letzte harte Einheit vor dem Halbdistanz-Triathlon nächste Woche, jetzt erstmal ein Erdinger Alkoholfrei :dr:
Wow Jan, jetzt sind schon beide Daumen fest für die HD gedrückt :gut:
So … Post Nr. 4000 erfolgt mal hier, da es derzeit nichts über neue Uhrenzugänge zu berichten gibt.
Heute bei 37 Grad bei uns durch den weitgehend schattigen Kurpark und am kühlen Flüsschen entlang: 7,13 km in 0:44:38 h.
Krasse Sache, Martin :gut: Also das Laufen in der Hitze, die 4.000 beeindrucken mich nicht :D
Vor der Hitze hatte ich Bammel, deswegen habe ich vor dem Frühstück einen Streaksaver eingelegt. Heute Abend ging es mir aber so gut, dass ich gerade noch einmal weitere gut vierzig Minuten gelaufen bin :flauschi: Zweimal etwa 25° sind mir lieber als einmal 37°.
Hammer Martin, RESPEKT bei 37° 8o :gut: Ich bin gestern bei der Temperatur ne lockere Runde geradelt und fand es schon grenzwertig.
Nico, Du könntest doch den DoubleDayStreak initiieren. ;)
Ich bin heute Vormittag bei noch angenehmen Temperaturen lockere 17km 91min 129HF 173SF durch den Wald gelaufen. Strecke Richtung HM so langsam mal verlängern. Bin schon ziemlich lange nicht mehr > 15km gelaufen, und war tiptop.
Ein Lauf bei 37°! 8o
Bei mir Kontrastprogramm: 7 Uhr schnell 5,5km bei noch angenehmen 20° abgespult,
ab 10 Uhr kannste mit mir bei so 'nem Wetter nix mehr anfangen. Faul rumgesessen, nasse Tücher auf'm Kopf, in den Keller verkrümelt ...
Hab ich schon erwähnt, dass der Sommer nicht meine bevorzugte Jahreszeit ist? :weg:
Schöne Grüße
Thomas
War gar nicht so schlimm, heiß schon, klar, aber durch den Wind ging es irgendwie. Aber Mrs. Joe meinte auch, „Du spinnst“. Wahrscheinlich hat sie recht.
Ich hab vor einiger Zeit das Buch „Running Wild“ von Rafael Fuchsgruber gelesen, der macht diese mehrtägigen Ultraläufe durch die Wüste. Ziemlich krass, finde ich. Kennt Ihr bestimmt. Ein ganz kleines Bisschen hat sich das so angefühlt, fehlen halt nur noch 60 km und der ganze Sand, und dann mehrere Tage lang … :rofl:
Der eine macht auf iceman, der andere braucht ne hohe Umgebungstemperatur, wieder andere brauchen es 2 mal am Tag.
Alle verrückt hier;)
Hier fühl ich mich wohl :)
:dr:
:D:gut:
Heute mal glatt die Temperatur halbiert: 18 Grad und klare Luft.
10,32 km in 1:04:50 h. Komisch manchmal, hat sich heute zwar schnell angefühlt aber ich war langsamer, als gedacht.
Ja, heute sind die Temperaturen noch mal angenehmer. Bei mir Montags 1 gute Stunde Indoor-Cycling Intervall.
Martin, schnell und langsam ist ja relativ, und gefühlt dann noch relativer ;) Hauptsache gelaufen und wohl gefühlt :gut:
Ja, und das wundert mich immer wieder. Manchmal pusht man wie verrückt und ist doch nur gerade so durchschnittlich (so wie heute), und dann wieder, z.B. vorgestern, lief es gerade so vorsichtig hin und dann war ich 15 sec/km schneller als heute.
Aber gut war es natürlich trotzdem heute …
Auch mal wieder gelaufen - zwar nicht mehr zittrig,
aber auch nicht schnell
22,1 km.
Gruß
Robby
Ich habe nach 10 Jahren eine neue Runde durch meinen Hauswald erkundet bzw. entdeckt. 6 km, 150HM. Gestern bei 28 Grad im Uhrzeigersinn gelaufen. Heute bei 20 dagegen. War heute fast 2 Minuten schneller, das muss an der Laufrichtung gelegen haben.
Der streak hält also auch bei mir. Noch 2 Wochen bis zum Eintrag in die Liste ;-)
Hey Michael, noch 2 Wochen:gut: sehr cool.
Geil :] Bei mir sind es noch 48 Wochen, bis ich wieder dabei bin ;)
Klasse Michael :gut:
Heute ist es hier endlich mal etwas kühler, gute Bedingungen für eine aktive Mittagspause.
Musste gestern unwetterbedingt mein Fahrrad am Bahnhof stehen lassen. Also habe ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, bin 8km hingelaufen und zurückgeradelt.
Schön war's, tat gut. Jetzt noch eine kleine Stärkung und dann zurück an den Schreibtisch.
Gruß
Thomas
Triallauf 11,6 km.
Gruß
Robby
Stunde radeln, 24 km sonnige 22° das animierte.