Anhang 134359
Der Herbst/Winter kann kommen.
Druckbare Version
Anhang 134359
Der Herbst/Winter kann kommen.
Shorty, der Ring ist ein Träumchen für Deine First Lady. :gut:
Danke Oliver, Sie ist auch schwer begeistert:gut::dr:
Gerade bestellt...
http://i1048.photobucket.com/albums/...sudaiibgd.jpeg
Thomas
Sehr schön Thomas :gut: … bis auf die Farbe =( …aber das ist ein anderes Thema:D
Der RAR ist super bequem.
Heute angekommen :jump:
https://abload.de/img/20161026_165728c5kld.jpg
noch wer am Start?
Wird aber passen, dort wo er stehen wird. Solch ein Ding muss ein Eyecatcher sein. Die anderen Vitras im Haus sind grün und rot.
Thomas
Super schön Thomas :gut:
Danke. Dauert bis Ende November bis zur Lieferung.=(
Thomas
Jo die Farbe ist top. Guck ich auch öfter drauf :)
Soeben eine Schatzkiste bestellt. :) Ich bin schon gespannt, wie das Ebenholz real rauskommt.
https://www.humidordiscount.de/1641-...xe-humidor.jpg
:op: Das ist kein Ebenholz! Das ist Zebrano. :op:
Ui, danke. :)
In der Produktbeschreibung stand Ebenholz-Furnier. Aber eigentlich egal, solangs gut aussieht, kanns wegen mir auch ne OSB-Platte sein. ;)
Schon vor ein paar Tagen angekommen :)
Anhang 134451
Hmmm, ich wollte nicht, daß meine Kippen dem Licht ausgesetzt sind, die sollen komplett in Zedernholz gepackt sein. Und das Befeuchtungssystem taugt auch nix. Wirkt eher wie ein Poserutensil und nicht wie ein ernsthaftes Instrument.
Don, Dein Befeuchter ist schon teurer als der Humidor ...
Glas ist halt scheisse als Humidor. Ist nur was für den Verkaufsraum. Aber bei so viel Glas bleibt ja kaum Holz was Wasser speichern kann. Don hat absolut recht.
Aber nicht wesentlich. Bevor ich was schlechtes kauf, kauf ich lieber nix und hol mir meine Kippen frisch nach Bedarf. Das Ding hat bestimmt 150,- gekostet und kann nix. Leg 2-300 drauf und Du hast nen kleinen Entrylevel Humidor mit gutem Befeuchtungssystem und bist gesettled 4 life.
Schick das Ding zurück und werd mal beim Kermit hier vorstellig. Der löst das Problem in Deinem Sinne.
Bei cigarworld.de
Dass er die Feuchtigkeit nicht halten kann, wage ich mal zu bezweifeln, schließlich ist es ja keine reine Glasvitrine, sondern hat noch ausreichend Zedernholz im Humidor. Adorini ist ja auch kein Billighersteller, ich vertrau da einfach mal auf den Namen. Sicher gibt's immer Luft nach oben, aber zum Einstieg ist der Kasten bestimmt nicht verkehrt.
Manche finden geschlossene Holzkisten besser, ich hab mir gezielt einen mit großzügig Glas ausgesucht, auch aus optischen Gesichtspunkten, da ich nicht nur eine Holztruhe im Wohnzimmer stehen haben, sondern die Zigarren auch ein wenig präsentieren möchte.
Und warum genau sollte das Befeuchtungssystem nichts sein?
Weil es unsauber dosiert. Und nicht in der Lage ist, dauerhaft gradgenaue Feuchtigkeit zu halten. Und gern schimmelt. Und dauernd leer ist.
Weiss ja nicht, wie ernst Dir das Zigarrenthema ist. Aber wenn man da bissi Spass dran hat, kommen ja schnell hunderte an Euro an Kippen zusammen - Billigzigarren wirst Du ja kaum wirksam präsentieren wollen. Und einen Kenner wirst Du eher mit einer sachgerecht gelagerten, als mit einer ostentativ präsentierten Zigarre beeindrucken können.
Wenn man auf möglichst perfekten Genuss wert legt und dauerhaft autark vom Händler sein will, führt an einer Lösung a la Cigar Spa eigentlich kein Weg vorbei.
Da hat der Don Recht.
Wie oft ist denn "dauernd"?
Mir geht's eher um ein solides Einstiegsgerät für Zigarren im unteren Preissegment (5-10 Euro pro Stück). Da mit einem Humidor für 500 Euro und Cigar Spa anzufangen, halte ich persönlich dann doch für etwas übertrieben. Wobei ich es natürlich nicht ausschließe, sollte ich dabei bleiben und in ein paar Jahren vielleicht etwas mehr in die Rauchwaren investieren.
Also da lagere ich die Zigarren lieber in ner Emsa, im Keller... :)
sorry, ich möchte nicht klugscheiBen, aber unter Rauchwaren versteht man etwas anderes. :op:Zitat:
Mir geht's eher um ein solides Einstiegsgerät für Zigarren im unteren Preissegment (5-10 Euro pro Stück). Da mit einem Humidor für 500 Euro und Cigar Spa anzufangen, halte ich persönlich dann doch für etwas übertrieben. Wobei ich es natürlich nicht ausschließe, sollte ich dabei bleiben und in ein paar Jahren vielleicht etwas mehr in die Rauchwaren investieren.
Nix für ungut
Der Don hat mir mal gesagt, Dirk, bei deinem Zigarrenkonsum, geh einfach an dem Tag, an dem du vielleicht, wirklich Eine rauchen willst zum Tabakhändler deines Vertrauens, kauf Eine.
Seitdem liegt in meinem Humidor irgendein Krimskrams.
Wenn man wirklich Zigarrenraucher werden will, bestimmt keine Lösung.
Ich wollte das wohl nicht wirklich.
Wir waren gestern ein wenig shoppen!
Für mich gabs neue Sneaker
Anhang 134486
Und da es ja langsam kalt wird auch neue gefütterte Stiefel & Handsxhuhe
Anhang 134488
Anhang 134487
Die Stiefel sehen nice aus:gut:
Die Stiefel gefallen mir auch sehr gut :gut:
Darf man fragen von welcher Marke die sind und was sie gekostet haben?
Wolfgang,
Das sind Santoni. Wie diese hier, nur in dunklem blau:
https://www.budapester.com/santoni-s...FYsy0wodyhsDbA
Super, besten Dank für die Info :dr:
Gyle! :dr:
Das sind genau die richtigen Treter für Dich Robert, auf dem Weg zur Arbeit und zurück:gut:
Genau. Damit ist gut Stiefeln. :D
Die brauch ich....sch....darf hier nicht mehr rein.
TOLLER Schuh Robert!
Thomas