Ich hab jetzt noch einmal gemoppt und unten was reingekippt, wird schon nicht schaden :dr:
Druckbare Version
Sorry aber bei mir fängt das Backpapier sofort feuer
Das darf natürlich nicht über den Stein rüberhängen.
Einfach mit einem scharfen Messer am Rand entlang in der Form des Pizza-Steins schneiden.
Da hatte ich noch nie Probleme mit einem Verbrennen.
Danke für den Tipp mit dem Backpapier!
Heute gleich mal Premiere mit dem Beer Can Chicken nachgeschoben.
Hier der Hauptakteur:
Gutes gelingen, Can.
Gutes Gelingen, Can :gut:
Hab jetzt nach gut 10 Stunden 80 Grad, meint ihr das geht sich aus um 20:00 zu essen? Oder muss ich mit Alufolie arbeiten?
Henning, da fehlen noch ca. 13 Grad.
Könnte sich gerade so ausgehen. Wenn die 2. Plateauphase kommt, wirst Du nervös...
Lieber auf Nummer sicher: Alufolie und dann warmhalten, wenn es zu schnell Temperatur haben sollte.
12,5h und 90 Grad
Henning, die 4h wirst Du noch brauchen!
80 Grad, das dauert noch ewig und "ziehen" lassen musst Du es auch noch. Könnte knapp werden ...
Henning, ich drück Dir auch die Daumen! :gut:
Ich ebenfalls! :top:
Sieht nicht spektakulär aus, geschmacklich aber das beste Hendl, das ich bis jetzt hatte. So saftig und zart - der Hammer! Und da kam keine Sauce dran, das Gewürzbad von gestern hat alles nötige getan :ea:
Danke Thomas, Marcus, Pascal, Steff, Peter, Peter, Junior, Can und Darren !! :jump:
Guten Hunger, Can und Steff !! :dr:
Hab's jetzt bei 82 eingewickelt, ist jetzt in 50 Minuten auf 88 hoch, klappt wohl in der Zeit :)
Ich habs nun bei 91 vom Grill genommen und nun ruht es... In ca. 15 Minuten wird gepullt und gefuttert!
Henning, berichte! Ich wünsche Dir weiterhin super Gelingen und einen sehr guten Appetit :ea:
Vielen Dank!!
93 Grad, 12,5 Stunden, ruht jetzt, um 19 Uhr kommen die Gäste ... vorweg den besten Buffalo Mozarella der Welt, dann das Pulled Pork und Fondant au Chocolat :jump: Ich freu mich!!
Ich werde berichten :dr:
Wann kommt der Arzt zum rausoperieren der letzten 12000 Kalorien? :D
Lass es Dir schmecken :)
Ich wünsche euch einen guten Appetit!
Ich hab ihn jetzt rausgeholt (damit er auf Zimmertemperatur kommt) und um 22 Uhr geht's los:jump:
Ich habe das Probierset von Weber gekauft - was passt am besten zu Pulled Pork?
Also ich hatte Hickory zum Pulled Pork.
Passt aber bestimmt auch eine der anderen Sorten.