Welche Haare?
Druckbare Version
Welche Haare?
Zurück zu Stahlflex-Bremsleitungen:
Es aber doch schon so, dass man diese früher und präventiv austauschen sollte, oder nicht?! Bei herkömmlichen Leitungen sieht man irgendwann, dass sie spröde werden. Bei Stahlflex sieht man das doch nicht und wäre dann sehr gefährlich, wenn da im Verborgenen etwas bröselt.
Gruß,
Christian
Sind diese Stahlflexleitungen denn innen aus PTFE oder haben die eine Elastomer-Innenseele, so wie die "normalen" Bremsschläuche ?
Stahlflexleitungen sind PTFE (Teflon) Leitungen die mit einem Stahlflexschlauch "umwickelt" sind. Theoretisch sind sie ewig haltbar, nach 16 Jahren am Motorrad werde ich wohl nächstes Jahr mal austauschen.
Ja, ist wohl so. Diese zu Wechseln werde ich wohl nimmer erleben.
Über kurz oder lang kommt ein 964 C2.
Nein, such‘ Dir ein frühes Modell mit den coolen alten 16“-Felgen und den alten Spiegeln. :gut:
Ach nee, baust ja bestimmt sowieso alles irgendwie um... Wie wäre es mit einem Umbau in Richtung SC-mit Chrom-Optik? Müsste beim 964 gut machbar sein.
Gruß,
Christian
Gestern ein nerviges Luftloch gestopft; werksseitig nicht anders zu machen.
Über den offenen Unterboden strömte Fahrtwind an der Lenksäule in den Bugraum.
Anhang 189612
Und es gab ein neues Blinkerrelais.
Das Alte machte nur noch Strobomodus :ka:
Anhang 189613
Wieviel Platz war an der Lenksäule?
Silikon keine Option?
nein, der Spalt war unten rum nen Finger breit und links davon (wo die Bremsleitung lang geht) so ca. 5x5 cm Aussparung.
Zudem muss man das ja auch ausbauen können (im Falle von), das verklebt man nicht mit ner Masse/Silikon.
Ist werksseitig auch so.
Was Besseres ist mir nach 2 Tagen überlegen auch nicht eingefallen.
Deckel zu und erledigt.
Sieht man ja nicht :gut:
Doofe Frage, strömt da auch Wasser ein oder hätte es können?
Also doch wassergekühlt.:bgdev:
Sieht interessant aus. Darf man fragen wofür das ist? Kann man damit den Motor ausschalten?
Wie ist da so mit der Zulassung?
Würd mich auch interessieren, ich hätt das gern in der Exige um schöner einsteigen zu können.
Verstehe jetzt wofür das Teil ist.
Primär ist der Gedanke dahinter: Diebstahlschutz des Wagens. Sprich, wieder eine weitere Sache nebst GPS und Zündunterbrechung.
Bautechnisch ist das Teil selbst über jeden Zweifel erhaben. Hat FIA Freigabe.
Abnahme bin ich am klären. Es gibt da Präzedenzfälle. Bräuchte wohl allerdings geänderten Blinkerhebel w/Erreichbarkeit.
Lenkposition ist nun göttlich!