Bei eBay Kleinanzeigen gibt's grade ne ein Jahr alte rote Linea Mini für 3.100 EUR. Preise wurden ja kürzlich erhöht. Da kosten die farbigen mittlerweile über fünf Mille.
Druckbare Version
Bei eBay Kleinanzeigen gibt's grade ne ein Jahr alte rote Linea Mini für 3.100 EUR. Preise wurden ja kürzlich erhöht. Da kosten die farbigen mittlerweile über fünf Mille.
Feierabend ;)
http://up.picr.de/32416141qj.jpg
Frage an die Profymaster und Feintuner:
Beim Bezug des Espresso bilden sich in der Tasse oft ziemlich viele blässchen
Normal ist das nicht oder?
Wann genau? Anfang, Mitte oder zum Ende des Bezugs?
Zur Mitte hin
:dr:
Geht das einher mit nem bereits recht hellen, sehr dünnen Strahl aus dem Auslauf des ST?
Nicht zwangsläufig bzw nicht immer
Wenn sich da auch ansonsten um die Bläschen keine helle Rosette bildet (jetzt geht‘s hier ja schon Richtung Keramikabteilung von OBI :D), würde ich sagen, das liegt einfach an der Fallhöhe des Espresso.
Rosette, Fallhöhe, Keramik aiaiaiaiai
Ich mach mal Morgen ein Foto :dr:
Nicht zu vergessen: Heller, dünner Strahl :D
Nur die Phantasie setzt die Grenzen :dr:
Heller Strahl ist immer Gut bei Nierensteine sagt der Uhrologe :D
Heut liefs wie wasser :ka:
Keine ahnung was momentan los ist
Anhang 177997
Anhang 178000
Anhang 178001
Wie lange ist der Kaffee schon offen?
1kg pack geöffnet,
Behälter der mühle gefüllt uns rest vakkumiert zu 1/3
Also paar wochen erstmalig geöffnet
Problem sind oft zu alte Bohnen, daher lieber in noch kleineren Portionen vakuumieren. Wenn die ne Woche im Bohnenbehälter sind, ist das oft schon ein Problem. Es gibt halt pienzige Bohnen ;)
Da habe ich schon Schlimmeres gesehen ;)
Der Mahlgrad der Bohnen schwankt auch mit dem Wetter. Klingt komisch, ist aber so. Wetter hat sich zumindest bei uns die letzten Tage geändert. Versuch mal, den Mahlgrad etwas feiner zu wählen und die Mahlzeit etwas länger, so dass du die gleiche Menge (genauer: das gleiche Gewicht) im Siebträger hast.
Versuch macht kluch ...
Roen extra bar ist eigentlich easy.
macap m4d läuft 11 sekunden für den doppelten.
ist schon extrem fein gemahle, noch feiner wird glaub ich nix draus.
Anhang 178021
Anhang 178022
Anhang 178023
Das ist aber arg klumpig und grob oder?