Vielen Dank euch allen :jump:
Bin schon mega gespannt. Das Fahrgefühl auf dem Carbon kam mir nochmal eine Ecke sportlicher vor, als auf dem Alu, sofern ich das nach ein paar Minuten beurteilen kann. Ich habe jedenfalls echt Bock!
Druckbare Version
Vielen Dank euch allen :jump:
Bin schon mega gespannt. Das Fahrgefühl auf dem Carbon kam mir nochmal eine Ecke sportlicher vor, als auf dem Alu, sofern ich das nach ein paar Minuten beurteilen kann. Ich habe jedenfalls echt Bock!
Hallo Tobi,
ich vermute stark, dass das die richtige Entscheidung war. Ich habe ja zunächst Alu gekauft und werde nächstes Jahr auf Carbon beim RR upgraden.
Freue mich ja auf deine Fotos und ersten Eindrücke.
Gruß
Konstantin
Danke dir. Wahrscheinlich habt ihr alle Recht und ich hätte eh irgendwann auf Carbon upgegradet. Der Mehrkomfort und die kürzere Lieferzeit waren dann doch überzeugend. Auch wenn ich das Rad lieber im unscheinbaren Grau gehabt hätte. Nun wird es Evil Pepper Green. Dafür legt sich dann hoffentlich auf der Straße keiner mit mir an. :bgdev:
mir hats eben in den rücken geknallt, sicher paar tage pause
Ohje, gute Besserung!
danke!
Florian, gute Besserung!
Tobi, das grün ist doch super, grau kann jeder.
Achherrje Florian,
was machst denn auch????
Ist das "schon wieder"???
Egal, Gute Besserung !!!!!
Und ich?
Ich hab heute was getan.
:facepalm:
Dreggsnetz hier !!! :motz:
Also dann hier die Kurzversion:
Habe beim Alpenbrevet gemeldet
ja passiert leider ab und an, gefühlt aber der 1. dieses Jahr
Alles Gute Dir, Florian, und Respekt, Michl :gut:
Gute Besserung Florian!!!
Chapeau Michl :gut:
Ich war heute das erste Mal mit dem Diverge in diesem Herbst unterwegs. Gute 46km und 240hm querbeet. Hat echt ach mal wieder Spaß gemacht!!!
Anhang 301985
Anhang 301987
Danach hab ich mich gefragt worfü ich das MB gekauft hab :ka: Bin mal gespannt ob es von mir bewegt wird, aber erst mal kaufen und haben:D
Danke Euch!
Gute Besserung Flo.
Mein Tag war es heute auch nicht. :ka:
Klamotten an und ab in den Keller. Gravel hinten aufgepumpt und dann ging das Zischen munter los. In der Seitenflanke klaffte plötzlich ein Loch. Ok, also dann eben doch mit dem Rennrad raus in den vermutlich irgendwann einsetzenden Regen. Also fix noch Luft in die Reifen rein. Was soll ich sagen…. Ich konnte der Luft beim Entweichen zuhören. Schnauze voll, ab nach oben und die Klamotten wieder aus. Danach musste die Schoki im Kühlschrank dran glauben. :D
@Florian: Gute Besserung.
@Stefan: Klasse Fotos und Tour. :gut:
Gruß
Konstantin
Jacques, DAS ist echt Pech und die Schokki die richtige "Antwort" :D Morgen holst Du alles nach und die Schokki wird wieder in pure Energie umgewandelt ;)
Wir haben immer noch ne Runde offen. Locker querbeet wär doch mal nett :dr:
Also jemandem zu einer Anmeldung beglückwünschen ............ soll Motivation sein???
:D
Hab ja bislang nur gemeldet.
Nachdem 2022 nur sehr wenige km rauskamen (2021 waren es ja immerhin 14k) ....... verspüre ich Lust wieder etwas mehr und auch wieder etwas "Erlebnisfaktor" fahren zu wollen.
- R-L-X-Tour
- TdH
- Alpenbrevet
Fraglich aber noch nicht fix:
- Mt Ventoux??
- irgendwas noch im "Frühjahr" wie zB Bimbach????
Michl
War heute nach langer Zeit auch mal wieder unterwegs.
https://up.picr.de/44535286av.jpg
Hat jemand von Euch einen guten Tip für einen variabel schraubbaren Halter für das Garmin Radar Rücklicht? Die beiliegende Gummi Lösung ist mir zu gefährlich. Ich möchte das gute Stück nicht irgendwann mal verloren haben bzw. es unter einem Autoreifen hervorziehen müssen. 8o
Klar:
https://up.picr.de/44535666if.jpeg
Habe mir davon drei Stück bei Bike24 gekauft. Tadellos!
Klasse Michael:gut:, bei dem Wetter MUSS man einfach raus!
Ich hab mal ein Cross-Koppel gemacht, also 31km mit dem Diverge durch Wald und Wiesen und 5,1km gelaufen.
Anhang 302039
Anhang 302037
Anhang 302038
der Gummiadapter hat bei mir bisher tadellos an der D-shaped Sattelstütze vom Cervelo gehalten auch wenn er fragil wirkt
fürs Tarmac hatte ich mir hier eine ausm 3D Druck geholt
https://www.shapeways.com/product/QR...-mount-style-2
Da ich mich in freudiger Erwartung befinde und seit Samstag darauf warte, dass in der Rose Order der Status von „Zahlung abwarten“ weiter springt, schaue ich mich langsam nach benötigtem Zubehör oder sonstigen Equipment um.
Die Strava App habe ich mir schon einmal runtergeladen und sehe da einige Strecken in und um Köln. Es ist schonmal echt genial.
Flaschenhalter und irgendwas taschenmäßiges werde ich noch besorgen. Dann geht wohl die Suche nach Helm und Schuhen für Clickpedale los. Habt ihr sonst noch etwas, was ihr mir unter Musthave ans Herz legen würdet?
Radcomputer (auf die Uhr am Handgelenk schaut man nicht so währen der Fahrt) und vor allen Dingen vernünftige sonstige Klamotten wie Hose, Trikot, Weste/Jacke, Handschuhe, etc.. Ggf. mobile Beleuchtung sofern es in die Dämmerung geht. Pedale sind zumeist ja auch nicht dabei! Sicher hab ich auf die Schnelle noch viel vergessen ;) und zu jedem einzelnen Kleidungsstück, etc. kann man bestimmt hier im Faden trefflich darüber diskutieren was man braucht, und welches das beste ist :D
Radcomputer ist doch direkt ein interessantes Stichwort. Ich hätte dafür gerne einfach mein Handy verwendet. Oder spricht etwas dagegen?
Bzgl. Klamotten muss ich auf jeden Fall nochmal schauen. Ich hatte irgendwann schonmal eine gepolsterte Radhose bei mir im Schrank entdeckt.
Oje Tobi, das hat Dir wohl keiner verraten: jetzt wird es wieder "teuer". :)
Radcomputer ist Pflicht - nein, im Ernst: am Anfang sollte das Smartphone reichen. Allerdings kannst Du natürlich auch gleich
mit Garmin, Wahoo und co. loslegen.
Kleiner Tipp von mir: kaufe Dir - egal was es ist - ordentliche Klamotten und sonstigen Fahrradkram - dann musst Du nicht doppelt
Geld ausgeben.
Funktionsunterhemd - für mich mit das Wichtigste überhaupt.
Lange Hosen mag ich nicht so sehr, daher nutzte ich eigentlich auch im Winter meiner "normalen", kurzen Hosen und dazu entsprechende
Beinlinge. Gerne auch welche, die etwas dem Wasser trotzen. Sportful hat da ganz gute im Angebot.
Schau' Dich ggfs. mal bei Ekoi um. Preis ist - wenn sie Angebote raushauen okay, Qualität - na ja, ich bin mit den Hosen (Polstern) sehr
zufrieden. Assos - darauf schwören viele, manche auf Vermarc, manche auf Gore, manche auf dies und das - entscheidend ist und sollte
das Sitzpolster sein. Die meisten Hersteller greifen auf fast ein und den selben Polsterhersteller zurück. Da kann man nur sagen: ausprobieren.
Schuhe - oha - ein heikles Thema. Mein Empfehlung: beim Händler vor Ort die Dinger mit einem zusätzlichen paar Socken anprobieren.
Helm - und zum Winter hin - wie haben ja eine ähnliche Frisur - unbedingt eine Unterhelmmütze. Handschuhe sind auch nicht verkehrt, ebenso
wie Überschuhe für den Winter. Ein Buffer Tuch ist auch eine sehr gute Ergänzung - eine Regenjacke ist auch nicht verkehrt...
Du siehst schon: da kommt noch einiges auf Dich zu. Aber ich denke mal, Du bekommst hier sicherlich sehr viel Hilfestellung zu all' Deinen Fragen.
Jawoll, damit kann ich doch schonmal etwas anfangen. Besten Dank :gut:
Dann habe ich ja einiges zu checken. Doppelt kaufen möchte ich absolut nicht.
Ich bin zunächst auch mit dem Handy gestartet. Aber schon bald wollte ich auch Daten wie Tritt- und Herzfrequenz sehen und habe mir einen Garmin zugelegt.
Gruß
Konstantin
EKOI ist sicherlich ein guter Tipp! Die hauen immer wieder Klamotten, Helme, Schuhe usw zum halben Preis raus. DANN hat man ein gutes P/L Verhältnis finde ich. Habe einiges von denen, Unterhemden, Socken für den Winter und Sommer, aber auch Helme. Vaude ist eine nachhaltige Marke die auch gute Klamotten für Wind und Wetter hat. Schau Dich um im Netz und in den Läden, und wie Mario schon schreibt, hier wirst Du zu allem was Du in Erwägung ziehst ein Feedback bekommen!
Ich würde übrigens mein Iphone nicht vorne in einen Halter stecken. Bin da zu "schissig" wegen Wetter, Staub, Schlägen oder gar Crash.
Ach ja, ich "musste" trotz der warmen Temperaturen Indoor-Cycling Intervall abreissen. War aber viel los und klasse!
Heute mal wieder mit kompletter Luft im Reifen 82 km abgeradelt. War ganz schön warm. Die Regenjacke hat‘s nicht gebraucht und daher die ganze Fahrt als offenen Bremsfallschirm genutzt. :D
Das hört sich gut an :gut: Wobei man die Regenjacke ja auch ausziehen und ins Trikot stopfen könnte ;)
@Tobi: ne schnelle Brille darf auch nicht fehlen! Nicht nur der Optik wegen, sondern auch bezüglich Fahrtwind und Viechern :D Empfehlen kann ich die Oakley Sutro S, ist aber natürlich Geschmacksache.
Hier wird seit Einzug des Rollentrainers gezwiftet:
Anhang 302097
Macht mehr Spaß als ich dachte. Hier und da nervt die Verbindung der Apple Watch, allgemein läuft aber alles ziemlich gut. Bislang meist freies Fahren, überlege aber jetzt einen mehrwöchigen Trainingsplan auszuprobieren.
Tobi,
Handschuhe.
War das schon getippt???
Also ich fahre (fast) immer mit handschuhen.
Da ich ja auch schon mal stürzte ....... und dabei Handschuhe trug .... konnte ich trotz blauer Flecken und Abschürfungen an Knie und Hüfte ..... und trotz dann kaputter Handschuhe ..... nächsten Tag wieder arbeiten.
Will sagen dass ich Handschuhe trage nicht wegen Polsterung oder Rotzfänger sondern als Schürfschutz im Sturzfalle.
Michl