https://i248.photobucket.com/albums/...psqqfiqbym.jpg
Jürgen,
dies ist der Thread für "Porsche Raketen".
"Porsche Raumstationen" sind nebenan.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ach was, Trägerraketen zählen auch, Michl :op:
Ich seh den Turismo gern.
Erste Ausfahrt in diesem Jahr. I am in love :jump:
Anhang 205631
WOW :jump:
Das ist aber auch eine Rakete :gut:
:ea:
Oh ja...:ea:
bald. Auf der Jagd. :)
Komme ja auch vom Niederrhein...
.... werde mal die Augen offenhalten und schauen, ob du an mir mal vorbeifliegst Philipp. ;) :dr:
... und landet dann in Düsseldorf... :D
:D
„Landen“ kann er auch bei uns:
https://airport-weeze.com/en ;)
Ja Weeze passt. Ist nicht weit von mir. Mich triffst du öfter in Kevelaer mit dem Wagen.
Gestern auch hier Saisonbeginn....auf nasser Straße, Berg hoch, Sport-Modus fast den ersten Dreher der Saison hingelegt...ist nochmal gutgegangen, mahnt einen aber an, es etwas ruhiger angehen zu lassen, gerade auf nasser Straße.
Anhang 205804
Klasse wie diese Farbe unter versch. Lichtverhältnissen wechselt.
Gefällt!!!!!
:gut:
Jürgen,
ein sehr schönes Farbenspiel !:top:
Immer wenn ich die schönen Fotos hier anschaue, verspüre ich den Drang, mit dem 11er zur Wäsche zu fahren. Aber es pisst doch ständig ...
Wirklich tolle Bilder von Jürgenmobil.
Ich mochte den Panamera rein gar nicht, als er 2009 vorgestellt wurde. Genausowenig wie Cayenne und Macan.
Aber Jürgen, die Kiste ist der Knaller...je öfter ich ihn sehe, desto schöner finde ich ihn.
Edit: Im übrigen völlig konträr zur restlichen Modellpalette von Porsche. 911 und Cayman gefallen mir mit jeder Modellgeneration weniger, wohingegen der 971 eben erst jetzt so richtig zusagt. :ka:
Ich mag den Sport Tourismo auch sehr. Als mal neben mir an der Ampel ein Turbo S E-Hybrid stand und losballerte hab ich den Mund nicht mehr zubekommen.
Falsch....das Auge stumpft ab.
Mag sein, ich finde trotzdem dass Porsche die Autos eleganter gemacht hat. Nicht mehr so aufgedunsen rundlich. Besonders die Silhouette des Panamera hat an Eleganz gewonnen, so dass er nun wie aus einem Guss wirkt. Davor konnte man meinen, Front und Heck gehören zu verschiedenen Konzepten.
Exakt so geht es mir auch Joe
Stimmt auch, der erste war furchtbar, heute recht schick.
Muss zugeben, der erste Panamera gefällt mir auch heute immer noch am besten.
Der zweite ging v.a. im Heckbereich gar nicht.
Der dritte ist halt aktuelle Formsprech.
Mir gefällt aber auch der allererste Cayenne, 9PA als GTS, immer noch am besten.
Da stimme ich Stefan zu.
Und ich frage mich immer, warum die Hersteller (jetzt ganz unabhängig von Porsche) das gefälligere Design nicht gleich in der ersten Modellgeneration hinbekommen. :ka:
Gefälligkeit ist halt individuell und nicht zuletzt auch eine Mode-Erscheinung. :ka:
:rofl:
Ich würde für mich nicht "immer noch" sagen, aber während ich die Modelle am Anfang grauenhaft fand (also Panamera und Cayenne, übrigens inkl. der Namen), ist das Design für mich "greift". Schaue ich mir heute die ersten Modelle an, finde sie plötzlich gar nicht schlecht. Insb. beim Panamera. Manchmal ist gutes Design eben vor seiner Zeit.