Hört man leider im Handwerk viel zu selten und sollte auch eine gute Außenwirkung haben :gut:
Druckbare Version
Hier auch, ich freue mich, dass mein Apfelbaum dieses Jahr richtig viele Äpfel trägt, und dass die Tomaten mit den Sätzlingen der Schwiegermutter gedeihen. :)
Anhang 273690
Anhang 273691
Vorgestern einen Vulkanausbruch erlebt. Es gibt wohl kaum etwas beeindruckenderes.
https://up.picr.de/41678244nj.jpeg
Wow! 8o
Sizilien?
Freier Freitag 😃
https://up.picr.de/41681215az.jpeg
Und auch gleich angemessen verbracht, Peter! :] :gut: Würde mich auch freuen! Genieß ihn! :dr:
orgendwie +freu+ und +stolz+:
gestern abend durfte ich mit meinem boules-partner (Ex top-Spieler) hier in der Naehe gegen einen ehemaligen franz. Champion (aus 1988/89 ) im Doublette antreten : nach "hartem Ringen" zu 10 gewonnen und bin gerade noch mega-stolz, auch, weil man selten Gelegenheit hat, auf solche Spieler zu treffen. Er weilt im Urlaub hier, golft aber eher nur und ist ein sehr Netter! Viele verraten das auch nicht, mein Kollege kannte ihn aber.
Wir haben dann ueberkreuz getauscht, Rosé verkostet und auch da war ich (mit ihm gemeinsam) im Winner-Team. Trotz Lampenfieber, weil etliche Zuschauer da waren.
Wollte ich euch als Wahl-Provençale mal berichten.... Leider keine Bilder gemacht.
bonne soirée :dr:
Félicitations aux gagnant :dr:
Ich bin ja so neidisch Jo. Un français en Bavière. :)
Das hört sich 2-fach richtig gut an Jo :gut::dr:
Merci, Frank, du kennst ja dann diese provençalische Atmosphaere unter Flutlicht und Platanen, bei Rosé und GITANES-Duft ;)
Ist ja nicht weg (fuer dich), nur gerade wo anders :dr:
Merci, Stefan, wir machen dann zusammen ein match....
(PS: bin ja kein Profi, hatte einen "Lauf" )
Ich bin immer für ein Match zu haben ... auch wenn sich diesbezüglich meine Kenntnisse auf "Boccia" aus den Kindertagen begrenzen. Finde es immer schön auch hier in der Ecke mal zuzuschauen.
Très jolie. :)Zitat:
Rosé und GITANES-Duft
Gruß
Andreas
En effet :D
Hier, nicht lange her in Cannes. :schwärm:
Anhang 273760
Anhang 273761
Tolle Bilder, Frank. Die boulen da auf den "Standard"-6Meter-Distanzen und auf "Hart-Sand". Wir spielen derzeit sehr gerne auf Plaetzen mit eingestreuten Steinen. Dort will ja auch kein Tourist boulen. Man muss den Arm heben....
Das letzte Spiel des Abends bei uns ist das jeu de diable: quer ueber alle Bahnen (wir haben keine feste Trennungen) , zwischen den Baeumen und den Plastikstuehlen hindurch, nichts darf veraendert werden und es gibt kein "AUS" fuer den/das cochonet.
Ich habe nie so viel gelacht, wie bei diesen Partien mit tw ueber 24 gepielten Kugeln :D
Die Spieler hier sind gebraeunte Urprovençalen, also tw in Marrakesch geboren oder Italien :D mit einer Selbstgedrehten dauerhaft im Mundwinkel und keinem Witz abgeneigt. Die Uhren sind vergoldet, die Kettchen und schwarzen Brusthaare echt. :]
bonne week-end à vous!
Dass der Zahnarzt mit mitteilte, dass keine Paradontitis vorliegt, sondern mein Zahnfleischschwund meiner falschen Haltung / Benutzung der Schallzahnbürste zuzuschreiben ist. Innen also die Zähne vorsichtiger putzen.
Dass mich Frank mit seinen Bildern an sein Geschenk erinnert hat.
Anhang 273969
:verneig:
Wir wollten mal spielen. Lange ist's her. :D
Fuehlt euch eingeladen :D.
Platz , Rosé und Flutlich wird gestellt!:dr:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...vVOmFB3TsKy4Ws
Bin ich sofort dabei.