Glückwunsch zum Jimny, Arthur. Den Jimny wollte ich als Nachfolger meines Volvo leasen, aber die Wartezeiten sind ja hinlänglich bekannt.
Druckbare Version
Glückwunsch zum Jimny, Arthur. Den Jimny wollte ich als Nachfolger meines Volvo leasen, aber die Wartezeiten sind ja hinlänglich bekannt.
Soweit ich weiß, ist der Jimny ob zu hoher Emissionen nicht mehr bestellbar.
Aber er soll als Zweisitzer ohne hintere Seitenscheiben wiederkommen, weil für diese Fahrzeuggattung (Nutzfahrzeug?) die Grenzen höher liegen.
Genau so Lou! Auch hier in AT! Heißt dann hier Fiskal Lkw, deshalb hat sich mein Kumpel auch so gefreut
, noch einen „Original“ zu bekommen! Dürfte somit ein relativ seltenes Auto sein/werden!
Wieder mal so ein EU-Bulls%it, ein sauberer Saugrohrmotor mit 1,5L Hubraum, EURO6 und knapp 7l Verbrauch...
Aber die Welt braucht ja eher 'saubere' AMGs, M5,6,8er, X5er usw...
Anhang 250051
Förster, Jäger, Almbauern fahrn hier mim Golf II, oder Opel Kadett in Wald und aufn Berg. Kein Schmarrn :op:
Laß sie doch! ;)
Ok
:D
Nicht ganz forenkonform, aber ich glaube der wird mir Spaß bereiten und ist dennoch familientauglich.
Eben in der Autostadt abgeholt:
Anhang 250076
Der war gut :D, ich würde hier aber eher einen 1113er vermuten.
Der Anachronismus auf vier angetriebenen Rädern gefällt mir, Michael. Jetzt hast Du wenigstens ein Auto das auch bei tiefsten Temperaturen noch läuft und auch in der tiefsten Provinz noch repariert werden kann. :supercool:
Die sieht man bei uns vor und auf der schwäbischen Alb recht häufig, das ist es aber auch noch ein Kittel kälter im Winter als hier im Neckartal.
Suzuki hat einen deutlich moderneren Motor mit 48V Mildhybrid im Programm, bietet ihn aber nur im Swift an. Warum sollte man also Suzukis technische Rückständigkeit mit Ausnahmen von den CO2-Regeln subventionieren? Der Vergleich mit großen SUVs hinkt gewaltig, denn für die gilt der selbe Grenzwert und die Zahlen (theoretisch) genauso Strafe. Theoretisch, weil nicht das einzelne Fahrzeug zu Strafzahlungen führt, sondern der Flottenausstoß über den Gesamtabsatz.
Jetzt mit Bundeswehrkiste auf dem Dach:D
Anhang 250164
Vergiss sie nicht vor dem Losfahren! :op:
:D
Habe den schwarzen (ee8) 1991 Neu gekauft und 13 Jahre lang u.a gefahren und dann eingelagert.
Und nun nach 16 Jahren Dornröschenschlaf wird Er aufgeweckt... (Ein Pic von der Abholung aus seinen Turm).
https://up.picr.de/39372305tr.jpeg
Glückwunsch, der wird bestimmt spaß machen:gut:
Tolle Aktion, Oli !
Muss er durchrestauriert werden ? Wie sieht´s mit Rost aus ?
Na ja, 30zig Jahre sind halt nicht Spurlos an dem Auto vorbei gegangen... :ka: