:rofl: STIMMT !
1,5 Jahre, ihr seid der Wahnsinn :jump:
Und heute ist nicht Schluss ;)
Heute 9km in 46,xy Minuten. Dieses Jahr läuft's bei mir irgendwie gar nicht. Im April waren es ganze 79km :rolleyes:, in diesem Jahr gesamt nun 907. Da hatte ich letztes Jahr schon die 2.000er Marke gerissen. :mimimi:
Man kann das eine tun, ohne das ander zu lassen. ;)
War heute hier beim Maibaumaufstellen des lokalen Sportvereins. Nach 2 Jahren Corona-Pause tat das sooooo gut, all die alten Bekannten mal wieder auf einem Haufen zu sehen. Zwischendurch habe ich mich dann mal ein Stündchen ausgeklinkt, bin 5,5km gelaufen (1.5. wäre ja ein prima Datum, um einen neuen Streak zu beginnen). Danach zurück in den Biergarten, den Durst mit ein paar Halben gelöscht und dazu mit ein paar Willis auf das Leben und alte Freundschaften angestoßen. War das schön!
Gruß und herzlichen Glückwunsch an alle 1 1/2-Jahre-Streaker
Thomas
"Prima Datum um einen neuen Streik zu beginnen"?
Ist der alte wohl beendet worden? Hab ich gar nicht mitbekommen... Und das wo doch bis zum Schluss einige tapfere Helden die Fahne hoch gehalten haben.
Hab übrigens letztens etwas von einer gehandicapten Läuferin mit Beinprothese gesehen: Die hat in 102 Tagen hintereinander 102 Marathon-Läufe absolviert. 8o :verneig:
Bei mir waren es heute nur wieder 9km. Immerhin... :ka:
Der alte Streak läuft schon noch, mittlerweile nur leider ohne mich. Dirk (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört), Martin und Nico sind noch dabei, aber ich musste Anfang April eine Zwangspause einlegen.
Gruß
Thomas
Laufmonat April 2022 - habe vor 5 Monaten bei Null angefangen
Gesamt KM: 114 KM
durchschn. Geschwindigkeit : 9,4 km/h
Höhenmeter: 1.185
2x im April die 20 KM geknackt
1 KG im April an Gewicht verloren ... fehlen noch 400 Gramm bis ich unter 70 KG bin
Lese hier täglich mit und bin echt beeindruckt was hier gezeigt wird :gut:
STARK Manuel :gut:, und auch sehr beeindruckend!
Klasse Manuel :gut:
Matthias, du hast in den letzten Jahren ja auch km mäßig den Vogel abgeschossen;)
Dass sich da mal ein kleines Motivationsloch bildet, ist mE nicht wirklich verwunderlich. Ich glaube, du musst dich vom Kopf frei machen und nicht mit dem Vorjahren vergleichen. Lauf nach Lust und Laune, die streaker haben ja auch nicht ohne Grund ihrem „2km joker“, gilt als erledigter Lauftag und ist schnell erledigt. Tage mit geringerer Motivation haben alle mal. Dass sich dass bei dir möglicherweise anhaltender darstellt, kann ich nachvollziehen. Gehe es locker an und genieße die gelaufenen km, als dich an den nicht gelaufenen zu orientieren.
Genau an dieser Taktik werde ich auch arbeiten. 2 für mich dieses Jahr doch gesundheitliche Baustellen, haben mich ja laufmäßig völlig aus dem Takt geworfen.
Insofern muss ich zzt eh abwarten, bis das Knie mich wieder läßt. Die 3.ooo pa werde ich dann bewusst nicht mehr in Angriff nehmen. Ich finde also schon jetzt meinen inneren Frieden mit wahrscheinlich deutlich geringerer km Laufleistung. Wie genau sich das ausgeht wird die Zukunft zeigen.
Aktuell 0 km und Heilungsabwartend. Dafür Spaziergänge. Besser als nur sitzen.
Also Kopf hoch, solange du noch unterwegs bist, ist doch alles gut. 5-6 k km pa, ist wohl kein jährlich zu wiederholendes KM Ziel :)
Klasse, Ihr alle hier. Matthias und Michael, Ihr seid doch mit Euren Leistungen und Historien eh über jeden Zweifel erhaben. Wird schon wieder.
Bei mir zieht‘s auch noch im Oberschenkel (Piriformis, sagt die Physio), aber heute ging’s wieder ganz gut. 8,31 km in 0:52:51 h. Tag 548 :facepalm:
Heute 10,17 km in 1:03:23 bei 16°
Bei mir heute Indoor Cycling für ne gute Stunde.
@Martin, Piri kann sehr langwierig werden wenn man nicht gleich mit viel, viel Drehung ran geht. Was aber ja eigentlich immer gut ist, und viel zu oft vernachlässigt wird (inkl. MIR!) Aber Du bist ja bei der Physio in guten Händen.
Ich dehne auch jeden Tag, aber mein Physio sagt, das bringt nichts :ka: Ich mach‘s trotzdem, weil ich das immer gemacht habe.
Laufen tu ich auch :) Heute 6k - das ist in letzter Zeit meine Standardrunde geworden, nur am Wochenende mehr und ab und zu die Not-2k.
Warum soll es denn laut Deinem Physio nichts bringen Nico?
Weiß ich nicht ;) Ich frag aber gerne mal nach.
Disclaimer: Der ist Mitte 20 und frisch studiert. Ich glaube, manche Ansichten ändern sich im Lauf der Zeit, und vielleicht ist das 2022 einfach state of the art.
Also, ich war ja heute bei der Physio und sie meinte auch, Dehnen ist bei uns Vielläufern das Einundalles … und ich bin leider tendenziell eher dehnfaul.
Lustig, ich hab‘ „Dehnung“ gelesen, auch wenn da „Drehung“ steht ;)
Hahaha … und ich dachte: Der Stefan ist ein Profi, der weiß, was er sagt. Drehung, irgend soon ultracooles neues Zeugs … bin erst nach Deinem Kommentar, Nico, auf Dehnung gekommen :supercool:
Dehnung natürlich :D
Ich spüre einfach, dass es mir gut tut wenn ich dehne (was ich viel zu selten mache). Hatte lange immer wieder Probleme mit dem ISG. War meist nur durch dehnen und Osteopathie in den Griff zu bekommen. Seitdem ich regelmäßig dehne und stabilisiere ist das ISG kein Thema mehr.
Ok, in die Baustelle reihe ich mich auch noch ein. Dehne zu wenig und wahrscheinlich nicht richtig.
Nette Abendrunde 10,5 km.
In den Laufzeitschriften steht auch immer drin, das Dehnen nix bringt.
Hab ich sowie so noch nie gemacht, weder bei Schwimmen, Rennrad oder Laufen.
Ich lauf halt den 1 km relativ langsam und den Letzten dann auch wieder reduziert,
Verhagelt einen den Schnitt, aber ist ja eh kein Wettkampf.
Gruß
Robby
Dehnen vorher und während ist wohl auch nicht unbedingt zu empfehlen. Lieber anders "aufwärmen", was aber ja auch nur Sinn macht, wenn es gleich voll los geht. Ich lauf auch lieber locker los.
Mich würde nur wirklich die Argumentation gegen Dehnen interessieren, bzw. dafür, dass es nichts bringt. Stellt ja dann die gesamte Sportwelt inklusive der Profibereiche auf den Kopf. Oder ich hab wirklich was verpasst 8o
@Michael: Danke für Deinen Impuls, hast ja Recht und im Grunde weiß ich das auch.
War deshalb heute gleich wieder unterwegs mit zumindest mal wieder gemütliche 9km in 00:46:51. =)
Siehst du, geht doch und was du gemütlich nennst, nennen andere rasen ;)
Mittags schnell nach Hause gegangen, knapp 8km in der Sonne gelaufen, gegessen, geduscht und wieder zurück ins Büro :)
Heute 10 Stunden non Stop (nur kurze Mittagspause) Planungsworkshop. Langer Tag und eben schnell noch 2,5 km gelaufen. Auch sowas wie Kombitraining …
Heute wieder 9km, ähnliche Zeit wie gestern. Und mit den so insgesamten 36km am Tag 4 des Monats schon rund 50% meines gesamten Vormonatspensums erreicht. :D
Macht jemand am Sonntag bei Wings for Life mit?
Losgelaufen bei 21°, Atmosphäre hat aber schon gebrodelt.
Unterwegs dann Gewitter mit Hagelschauer. Bin direkt umgekehrt, heute nur 3,2km. Bin aber ehrlich, die Ausrede kam gelegen. Hatte irgendwie heute nur wenig Lust.
Gruß
Thomas
Hier war Sonne, nix mit Ausreden zu wollen. nun gut, 10,41 km in 1:04:58 h. Es zwickt und zwackt immernoch, aber es geht wieder.
13,6km 70min Runde am Rhein in Kölle. Sonne, ca. 20° am Abend, es war einfach nur schön. Volle Gastros, viele flanieren, viele laufen, Toller Wiesen voll von Fußballkickern, am Ruderclub wird das Boot gewassert und los gehts, viele auf den Wiesen und am Ufer mit einem Kaltgetränk. SO geht Frühling und endlich alles ohne Maske! :dr:
Bin nach dem Gewitter losgelaufen - 18 km.
Gruß
Robby
Gerada noch vor dem Gewitterregen nach Hause gekommen:
11,8 km im Gelände.
Gerade in einer Laufzeitschrift gelesen:
Die optimale Schrittfrequenz ist rd. 180!
Gruß
Robby
Habe dazu auch mal gegoogelt, die 180er SF hat man bei weltklassemarathonläufern immer wieder gemessen. Ist für Hobbyläufer also nicht so zu vergleichen, derartige SF schafft man kaum, dh sehr schnelles Laufen schafft mE mehr SF, weit außerhalb meiner SF
Dafür sind deren Schritte länger :rofl:
Die DoT stehen vor der Tür, viel zu tun hier, um in der nächsten Woche Rallyefahren zu können, dann gerade noch Steuern gemacht, um dann um kurz vor zehn noch schnell 2k zu laufen. Besser als nichts :)
Gestern morgen 5,68 in 0:42:56 h.
Musste abbrechen. Akuter Darm :facepalm:
Einmal versuch ichs noch.
Wirklich keiner am Sonntag bei Wings for Life dabei?
Anhang 292501
Hey Alex. Coole Aktion. Viel Erfolg.