Derzeit wohl nicht, aber es ist noch nicht so lange her.
Allerdings stelle ich mir nach wie vor ein paar Fragen;
1. Wo waren die ganzen Nautilus Enthusiasten, als ich meine 5711 RG Anfang 2017 auf IG für 39,9 K eingestellt habe. Brauchte damals für die PN die Kohle und sie ging dann an ein sehr nettes Member hier. Die Hütte hat man mir nicht eingerannt.
2. Die Preise der 5711 und deren Brüder und Schwestern und da bin ich mir 100% sicher, haben Proms und Sternchen in die Höhe getrieben, nach und nach fanden sie dann auch Interesse bei anderen "Uhrenliebhabern". Hätten sie diese Uhr auch "lieb", wenn die Nachfrage und der Preis nicht so hoch gestiegen wäre ?
3. Einhergehend mit 1 und 2, stelle ich mir schon oft ganz allgemein die Frage und natürlich auch selbstkritisch, weil ich selbst manchmal angesteckt werde; Macht eine Preissteigerung und Verknappung eine Uhr schöner und begehrenswerter ? Ich denke leider, ja....
4. Die letzte Frage die ich mir stelle; Würde ich selbst die 5711R nochmals kaufen, bekäme ich sie zum LP ? - Nein, würde ich nicht. Sie ist wunderschön aber ich fühlte mich aufgrund ihrer Präsenz nicht wohl mit ihr. So ging und geht es vielen Bestzern dieser Uhr. Aber dennoch Granatenuhr, die aber ebenso wenig eine 90 K Uhr, wie eine 5711 Stahl, eine 60 K Uhr ist.
Abschließend und das habe ich schon einmal erwähnt, bin ich mir mehr und mehr sicher, dass die aktuellen Nautilus Modelle weiter nachgeben werden. In den Schaufenstern der grösseren Händler liegen diese Uhren seit Wochen wie Blei. Ich könnte Fotos vom letzten Samstag aus Düsseldorf posten und die mit denen vor 4 Wochen vergleichen. Ausser etwas mehr Ware und Staub, hat sich da nichts verändert.
Anhang 229106