Zitat:
Original von Signore Rossi
Heute - nach meiner Umknick-Aktion vom vergangenen WE - hab' ich dann mal das Laufsportfachgeschäft aufgesucht, damit mal jemand meine Asics Trainer DS unter die Lupe nimmt.
In Kombination mit meinen Einlagen wirkt der Trainer DS etwas stark meiner Überpronation entgegen, was die Gefahr des "nach aussen umknickens" erhöht.
Nach einer Fußvermessung und verschiedenen anderen Tests habe ich mich noch einer "elektronisch-dynamischen Laufstilanalyse" unterzogen. Dabei trägt man eine Weste mit einem kleinen, integrierten Monitor und einen Sensor am Schuh. Der Sensor nimmt die individuellen Laufdaten während eines kurzen Testlaufs mit den gewählten Schuhen auf und überträgt die Daten auf den Westenmonitor, an dem man anschl. Informationen über das Auftreten, Abrollen und Einknicken ablesen kann. Genial :gut:!
Jetzt hab' ich mir einen etwas neutraleren Schuh - den "Nike Air Zoom Skylon" gekauft. Laufen muss ich aber immer noch selbst...
Meinem Fuss geht es aber zum Glück wieder besser :jump:.
Hatte auch jahrelang gestütze Schuhe. Vornehmlich 2000er Serie von Asics. Seit letztem Jahr nur noch Neutralschuhe: Asics Nimbus, Brooks Glycerin.