Ja, Du sagst es! Habe auch 5 Minuten gegrübelt, ob ich die - zugegeben sehr verbesserte - 214270 nochmals kaufen sollte. Ich denke, ich lass es... =)
Danke an Percy & Hannes für die Berichterstattung! :dr:
Druckbare Version
Die (weiße) Daytona flasht so genial :verneig:
Und irgendwie vermisst keiner ne neue Coke ;)
hier (hoffe, es ist erlaubt) jede menge Bilder der neuen Daytona. gefällt trotzdem nicht:-(
http://www.ablogtowatch.com/new-role...rachrom-bezel/
Mein Konzi hat mir meine Bestellung bestätigt. Gibt also auch Vernünftige die keine "Spielchen" treiben :dr:
Alex, welche wird es?
die Weiße :dr:
:dr:Bei mir auch
Wir haben halt Geschmack ;)
Eventuell werde ich mich aber von Uhren trennen. Könnte sogar meine wunderschöne WG Daytona treffen.
Zwei Daytonas brauche ich persönlich nämlich nicht.
Und unendlich Fett auf der Kette habe ich auch nicht. Immobilie gekauft, Küche gekauft, 75 Zoller soll auch kommen, etc etc :mimimi:
Zum allerersten Mal komm ich tatsächlich ins Überlegen, mit vielleicht ne Explorer zu holen... Die ist jetzt so wie ich sie mir schon immer vorgestellt hätte: Nicht zu groß aber a net zu mickrig, Zeiger passen, die Zahlen leuchten endlich wieder (hab nie verstanden, warum man das aufgegeben hatte...). Das könnte sie werden!!! Mit anderen Worten: Ein extreeeeem günstiges Uhren-Jahr, dieses 2016... ;)
Ungeachtet einer geschmacklichen Bewertung ist es schon kurios, welch Hü und Hott Charakteristik die Kronenmarke an den Tag legt.
Gehäuse groß, um es wieder kleiner zu machen, Zeiger zu kurz, Zeiger wieder lang, Schriftzug runter vom Blatt, Schriftzug wieder rauf etc.
Im Zeitalter günstiger viraler Pre- Tests, wo jeder Honk mit einem 3-D Drucker Meteoriten-Klobrillen entwickeln kann, sollte man annehmen, das Try und Error Analysen vor Produktlaunches und nicht posthum erfolgen sollten.
Ansonsten empfehle ich Genf hier mitzulesen und die Photoshopmuster aus den Forumssphären einfach direkt umzusetzen, dann muss sich niemand für eine Zu-kurze-Zeiger Uhr jahrelang in der Öffentlichkeit schämen ;)
Ehrlich gesagt finde ich die neue Daytona recht langweilig und vorhersehbar.
Aber gaaaanz früher :op:
;)
War doch schon immer so, man gucke sich nur die Sub an: mal mehr mal weniger Schrift, mal Weiß mal Rot, mal Matt mal Glanz, mal feet-vor mal zurück... Die Experten in 50 Jahren müssen ja auch noch was zum Diskutieren haben :bgdev:
@Alex das mit der WG würde ich mir überlegen
Frisch zurück von der Skipiste und knapp 42 Seiten vor mir :D
Allererster Eindruck: Graue YM super, neue Stahldaytona gelungen allerdings etwas "überfrachtetes" Blatt mit der jetzt sehr prominenten Lünette. Den Rest muss ich erstmal wirken lassen, insbesondere die neue AK.
Danke an Percy & Hannes vor Ort!
Danke für den Bericht, Männer. :gut:
Die graue YM finde ich auch sehr schön.
Leider immer noch der hässliche grüne Schriftzug und der grüne 24h Zeiger bei der schwarzen Stahl GMT. Da hatte ich wirklich drauf gehofft, dass der Schriftzug komplett weiss und der Zeiger rot wird.
Leider haben sie das schwarze Daytona Blatt nicht verändert. die hätten das analog zu den 16520 Blättern mit weißen Ringen machen sollen.
Vielen Dank Percy und Hannes! Die neue Daytona ist schön geworden.
Das gleiche ebenfalls in BaWü. Habe noch eine im Ruhrgebiet bestellt. Komischerweise ist es dort meist kein Problem Uhren zu bekommen auf die man im Rolex Flagstore monatelang warten muß.
Besonders genervt hat mich die Aussage das die Uhren nicht nach Bestelleingang verteilt werden, sondern nach Kundenstatus. Ich fragte dann noch wie man den Stammkunde werden soll, wenn man nichts verkauft bekommt und verwies auf andere Uhren die ich schon in strukturschwachen Regionen kaufen musste!!
Den geht es hier einfach zu gut!
Gruß
Gibt es einen eigenen Bilder Thread. Oder 41 Seiten klicken
Vielen Dank an die rasenden/reisenden Reporter... auch im Zeitalter der vielfach Medienbeschallung und aberzillionen von watchblogs, IG, etc., finde ich hier immer noch die besten Fotos und Infos...
Ist das so, dass die Air-King quasi ein Funky-Zifferblatt im Milgauss-Gehäuse ist, mit leicht anderer Politur??
Als BD-Milgauss-Eigner finde ich das etwas deprimierend, hat so etwas Rest-Rampenhaftes...
Was Schönes von Patek.....
Anhang 115556
Lecker
Gefällt. :gut:
Tolle neue Modelle, bin beeindruckt!
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Rolex erneut ein paar Designfehler aus der Vergangenheit korrigiert. Zum einen bei der Explorer - ich würde mich ärgern, wenn ich das (jetzt) aktuelle Modell mit den zu kurzen Zeigern und dem weniger schönen ZB hätte. Das gleiche gilt für die DJ2 vs DJ 41, sowie die "Korrektur" der DD aus dem letzten Jahr.
Ich hoffe, dass sie die aktuellen GMT- und Sub-Gehäuse mit den zu breiten Hörern auch möglichst schnell überarbeiten. Seit heute bin ich da deutlich optimistischer, der neue CEO macht offenbar Tempo und hat Geschmack!
Cheers
Peter
tolle Aquanaut.
Gruß
Frank
Hey! Dass ein Patek Bild den Server in die Knie zwingt.... Hammer! :rofl: ;)
:rofl:
Danke für eure Berichterstattung :gut:
502 Bad Gateway 8o
nginx/1.4.4
Ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass ihr alle nicht so oft F5 drücken sollt... :motz: :)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...n-(BILDER-ONLY!)
btw: Die weiße Daytona gefällt mit richtig gut.
Die Aquanaut ist megageil!
Was haltet ihr von einem Umbau der "alten" EX1 mit dem Zeigersatz der neuen. Ich finde die Zahlen 3-6-9 ohne Leichtmasse auch schöner. Aber die neuen Zeiger könnte ich mir vorstellen. Zeigersatz und Umbau sollte doch auch günstig beim Konzi erhältlich sein. Ref. ist ja gleich somit denke ich gibt's keine Probleme.
Hannes und Percy, vielen Dank!!! :dr::verneig:
Die Air King finde ich übrigens mega lässig!! :gut::gut::ea:
Das Blau in der YM, fürchterlich - erinnert mich an Fenjala Schaumbad....:ka:
Hast du die alte D, brauchst du die neue nicht, hast du die alte D nicht, kaufst du dir die alte oder die neue...:op:
Danke für die Fotos!!
Mich hats fast vom Stuhl gehauen als ich die neue D gesehen habe! Mir gefällt die Cerachromlünette bei der Weißen gut. Wirkt wirklich wie ein Panda-Dial. Beim schwarzen ZB ist mir jedoch die alte Variante gefälliger.
Ich brauch jetzt dringend 11300€ :)
nachdem ich basel zum ersten mal verfolge da erst seit kurzem rolex besitzer, nun eine newbie-frage:
wie lange dauert das bis man die neuen kaufen kann? vorallem die airking find ich durch dieses spezielle "überladene" blatt sehr interessant.
ist das wie bei apple, dass man da jetzt monate warten muss oder geht das rascher? :)