Dann lass's Dir schmecken. :dr:
Druckbare Version
Dann lass's Dir schmecken. :dr:
Customized Minibar by Best Western! :D
Gefällt mir! :top:
wahrscheinlich einer der letzten lauen Spätsommerabende..... "gudder Ding mit Bofferding"
Anhang 7052
Ja, diese Sommerabende...:supercool:
http://img98.imageshack.us/img98/3471/img0768kr.jpg
Schöne Geschichte, Marcus. Ich warte noch ein bisschen. Dann gibt's ein schönes Hefeweizen. :jump:
ups Fletch....en blaues Inlay ? :D
:D
Aua. Kühle Bierflasche drauf und Inhalt dann trinken. Wird schon wieder. Wir waren heute im Kloster Reutberg, da gab es Bier aus dem Holzfass :dr:
Bier aus dem Holzfass - lecker, Fred. :ea:
...und nix Betrug oder so...
Anhang 7061
Das Reutberger ist so ein gutes Bier!!! :gut:
hallo Fletch..... beides eisgekühlt...wirkt WUNDER !!
PS wann ist das Rückspiel :bgdev:
Anhang 7063
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
http://i1232.photobucket.com/albums/...y/DSC_0342.jpg
Reutberger ist mit Hopfenauszug gebraut (pfui deifi!).
Aber des sind halt Franziskanerinnen und das Franziskaner hat ja auch Hopfenauszug im Bier.
Wenn das Reutberger auch das erste Bier meines Lebens war, MUSS ich es wegen dem Hopfenauszug boykottieren.
Schad; ich liebe Sachsenkam!
Herman, klär uns auf!
Weil schmecken tut das Zeug wirklich gut. Gestern gab's auch den Aegidius - saisonales Festbier, schmackhaft. Also, her mit dem Fachwissen :gut: ;)
Fredl, gerne!
In das Bier, das mir schmeckt, gehören Wasser, Hopfen und (Gersten)malz.
Seit einigen Jahren bedienen sich die Brauereien aus Kostengründen auch des Hopfenextraktes, bzw. der Hopfenauszüge.
Die Herstellung des Hopfenextraktes und der Hopfenauszüge geschieht in einem chemischen Verfahren. Hierbei wird "nur" der Hopfengeschmack extrahiert.
Hopfen ist reich an verschiedenen Harzen, Bitterstoffen (Humulon, Lupulon), Pektin, Flavanoiden und ätherischen Ölen, sowie Xanthohumol (nachgesagte Therapiewirkung bei Krebserkrankungen).
Diese Inhaltsstoffe verschwinden beim Extrahieren.
Ich will ein handwerklich hergestelltes Naturprodukt trinken und kein Bier, das "manipuliert" wurde, dadurch günstiger in der Herstellung ist, aber das selbe kostet.
Manchmal bleibt mir natürlich nix anderes übrig :ea:
Prost
Johann
Klasse erklärt Johann :gut:
Danke Johann. Wieder was gelernt! Und was Wichtiges dazu.
Da meint man, ja die Kleinen, die arbeiten noch so richtig "handwerklich" - Satz mit x...
Gibt's neben Franziskaner und Reutberger noch so Kandidaten hier :grb: ?
...so, fast vergessen, gestern gab's ja zum Abschluss noch eine kleine Bierprobe:
Anhang 7080
Sehr viel "Unbekanntes":
Eine 0,75-l-Flasche 8o
Kein Kronkorken :grb:
Dafür ein prämiertes Weißbier namens Blanche de Namur, das wirklich spritzig und sehr zitronig schmeckte. Besonders meine Frau fand es sehr sehr lecker (bei 0,75 geb sogar ich mal was ab ;))
Also, ein wunderbares Sommerbier, für den gestrigen Abend perfekt passend. Leicht aber doch nicht zu wässrig, ein guter Durstlöscher. Perfekt!
Danke, Stefan :top::verneig::verneig::verneig:
Prosit! :dr:
Für mich immer noch das beste Weizenbier der "grossen" Brauereien:
http://img84.imageshack.us/img84/7049/img0887koj.jpg