Würdest dich aber auch nicht gegen wehren, oder ?;)
Druckbare Version
Ne. Sorry wirklich nicht.
Ich habe mir meine Wunsch Rolex ausgesucht nach meinem Geschmack und dem Betrag den ich auszugeben bereit bin. Welche Modelle begehrt sind wusste ich erst hinterher. Ihr könnt mich steinigen, aber ich würde eine Speedmaster der Daytona vorziehen. Mir ist der Geschmack von anderen Leuten oder ein Gewinn jetzt nicht so wichtig.
Für welches Modell hast du denn dein Interesse bekundet?
Zwischenzeitlich auch eines der angesagtesten Modelle. Ist dann vermutlich mit viel Geduld verbunden.
Ich steh zZ bei verschiedenen mit 4 Kronen auf der „Liste“. 8o
Nehme an, die OP41 sw kommt zuerst. Hoffentlich bald.
Interessant, dass der (vorvor-)letzte Beitrag zu diesem Faden (#407) morgens früh am Tag des Überfalls auf die Ukraine geschrieben wurde. Seit diesem Tag sind die Rahmenbedingungen andere, und zumindest Sekundärmarktpreise und ich glaube auch Verfügbarkeit haben sich eher entspannt.
Keine politische oder gesellschaftliche Aussage! Nur interessant zu sehen wie schnell äußere Ereignisse den Markt drehen können.
VG,
Jochen
Ich glaube nicht, dass dies zusammen hängt.
Die Produktion wurde langfristig geplant nach oben genommen, Geld ist nicht mehr so billig und sitzt durch die gestiegene Inflation nicht mehr so locker, ja RU Touristen fehlen, jedoch fehlten bis vor kurzen auch die China Touristen (und das sind gefühlt deutlich mehr), und, und, und….
Und ich kann sagen, dass ich nix von meiner „Wunschliste“ bekommen habe.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nach den falschen Sachen frage, ein Unsympath bin und eh in Augen des Konzis zu arm und nicht bedienenswert. :ka:
RU und Chinatouristen werden schon seit Jahren nicht mehr bedacht. Rolex "bittet" die Händler, darauf zu achten, nur an Kunden aus der Region zu verkaufen. Viele Händler halten sich auch daran. :supercool:
Es wird still hier im Forum - der Hype ist vorbei ;-)
Ich habe die neue AIR KING am Präsentationstag bestellt.
Abholung zu meinem Geburtstag am 25. Juli 2023 :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Und wann kann ich meine Pepsi zum Listenpreis kaufen, auf die ich seit 5 Jahren warte? Ich sehe nicht, dass da irgendwas vorbei ist. Die Preise sinken und einige Modelle werden zum Listenpreis oder leicht darunter (Bicolor oder Vollgold) gehandelt, das war’s aber auch schon. Die begehrten Modelle sind preislich seit Monaten konstant auf erhöhtem Niveau und werden es m. E. auch weiterhin bleiben.
Weder Pepsi noch Daytona in sicht….seit Jahren.
Da hat sich nichts geändert.
Platin leicht nachgegeben, aber auch nicht kurz/mittelfristig
Gelbgold und einige WG etwas leichter… ggf auch ein paar Bicolor aus einigen Modelreihen.
Aber alles wie immer Ortsabhängig und da wohne ich wohl leider ungünstig :facepalm:
Sehe ich auch so….keine Veränderung bei den begehrten Modellen. Vor allem als Neukunde tut sich nix.
Bei WG oder GG mag es sich leicht verbessern oder aber bei den treuen Bestandskunden.
Freu mich aber trotzdem für jeden der seine Uhr bekommt und warte geduldig auf den erlösenden Anruf :gut:
VG
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Bei allen Uhren, die auf dem Sekundärmarkt immernoch deutlich höhere Preise erzielen als den Listenpreis, ist die Wartezeit entsprechend lang. Pepsi, Daytona & Co bekommen halt nur die Superkunden zum LP.
Alle anderen warten halt bis zum St. Nimmerleinstag. Jaahaaa, mag auch Ausnahmen geben aber der Regelfall ist das halt nicht. Kann ja sein, dass man tolle blaue Augen hat, die super sympathische Lichtgestalt ist oder die zufällig anwesende Partnerin an deiner Linken ein richtig tolles Dekolleté hat. Dann kann's vielleicht auch schneller gehen. Wer weiß es schon so genau.....
Moin,
ich hatte auch wegen diverser Modele bei meinem Konzi angefragt und mir wurde gesagt das nur noch wenige, bis gar nichts mehr von Rolex bei ihm ankommt.. Einfacher gesagt.. ich bekomme dort nichts. Daher habe ich mir beim grauen eine knapp 1 Jahre alte, ungetragene, noch verklebte Yachtmaster 40 gekauft und nur 400€ über Liste gezahlt... von daher, passt :-)
Beim Konzi frage ich nicht mehr an.. Wer nicht will, der hat schon.
Viele Grüße..
Top, richtige Einstellung. Würde ich genauso machen. Du hast die Uhr mit geringem Aufpreis und kannst Dir das Gerenne, Gequatsche und Frustration sparen.