Glückwunsch an den Junior ... und genau DAS sind doch die Dinge die im Vordergrund stehen und das Leben versüßen. Ich genieße es auch immer wieder wie unbeschwert und locker viele Kinder und auch Jugendliche das Leben einfach annehmen !
Druckbare Version
Glückwunsch an den Junior ... und genau DAS sind doch die Dinge die im Vordergrund stehen und das Leben versüßen. Ich genieße es auch immer wieder wie unbeschwert und locker viele Kinder und auch Jugendliche das Leben einfach annehmen !
@Silvia: Yep, das kleine Afterwork-Meeting war für mich eine schöne Erfahrung! Auch schulde ich dem Cafeccino noch einen versprochenen Besuch! War halt recht turbulent zuletzt hier!
@Jörg: Trotz all meiner Harley-Affinität ist diese (hoffentlich) kein Wahn! Ich freue mich über jeden Biker, der mit mir eine Runde dreht. UND HIER KANN MAN MÄCHTIG TOLLE RUNDEN DREHEN!!! Wenn wieder etwas geht, gebe ich Laut! Allerdings bin ich Ende August auch noch mal für zehn Tage bei unseren Freunden in Renesse/NL.
Wir mieten dort einmal jährlich ein Haus.
Mein Mann und ich würden uns einer Spritztour bzw. einem Treffen in der besagten Eisdiele anschließen.
Momentan bin ich nicht mehr täglich in der Espressobar. Falls du dort bist und ich nicht, gib dich meinem Vater als Freund von mir zu erkennen ;)
....geht auch Vespa :grb:
Alles geht - natürlich fahre ich gern etwas langsamer, wenn ein Porsche hinterher fährt ;)
Nein nein, kleiner Scherz ....
Mit meiner von Ducati-Dieter höchstselbst getunten 1000er Monster habe ich mal von Düsseldorf aus auf die BAB nach MG auffahrend in der Kurve einen sehr engagierten Porsche Turbo abgeledert ... allerdings hörte die Sau nicht auf zu beschleunigen :D
Ab 180km/h dann kam dieses Vieh aber mächtig! Ich bin dann präventiv in Meerbusch gleich wieder rausgefahren, damit er nicht an mir vorbei ziehen kann. Hundert Meter weiter, und er hätte mich gehabt! :D
Ich muss am Samstag auf eine kleine Rentnerfeier. Jemand eine Idee für ein Mitbringsel? Ein Buch zum Thema kommt eher weniger infrage, weil sicher alle ein Buch schenken. Wein? Geht immer. Kenne wenig Vorlieben des Rentners, was er mag. Aber vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Oder nen PEZ-Spender voll mit Granufink
Samstag war ich zum ersten Mal in meinem Leben MIT MEINER FRAU im Sauerlandstern!!!
Nein nein, nicht zur Auffrischung meiner Beziehung, und ich habe sie dort auch nicht kennen gelernt ;)
Anlass war das Harley-Treffen in Willingen, das man von dort aus zu Fuß gut erreicht. Ganz unerfahren in Sachen Bikertreffen ist Gabi nicht, Faak, Leopoldsburg und Köln pp. hat sie schon in Teilen mitgemacht. Lange Rides wie MC Faro oder HDCE Superrally Patras machte ich allerdings ohne meine Old Lady, das ist für beide Seiten besser! ;)
Willingen ist sehr familiär, dort habe ich an jeder Ecke bekannte Gesichter getroffen. Allerdings ist es ab etwa 01:00 Uhr dort fast überall tot. In diesem Fall war das jetzt nicht so schlimm, da meine Frau am Sonntag arbeiten musste und wir früh zurückfahren wollten.
Natürlich geht es, wenn die Lady dabei ist, auf der Händlermeile dann nicht nur in die Technik-Buden, zumal es im Laufe des Nachmittags etwas abkühlte. Bevor wir also zum Hotel zurück tigern würden, gab es für die Madame noch eine Cotton-Vest und einen dünnen Pulli bei den Damen von Harley Bielefeld, die gut sortiert und ebenso aufgelegt waren.
Große Namen waren im Bereich Technik nicht anwesend, aber wir wollten auch nur feiern. Beim MC Nosverratos an der Main Street spielte in diesem Jahr die "Road Crew", die sich mit fetzigem Rock voll ins Zeug legten. (Dagegen war der dämliche Stangentanz zu Musik aus der Dose auf der Main Stage des Veranstalters ein lahmes Gehüpfe, das wir nur im Vorbeigehen wahrgenommen haben).
Eine Bierbank mit einem wohlig-warmen Ölfass davor, und dazu immer frisches Warsteiner vom Fass, machte die breite Playlist der Band zum Genuss. Ein kleiner Junge mit "Full Color" legte professionell Holz nach, was meine Frau dazu bewog, ihm einen Zwickel Tipp zu geben. Das war ein Fehler - nach fünf Minuten brannten meine Unterschenkel :D Gottseidank konnten wir den kleinen Mann wieder bremsen ;) UND DANACH MUSSTEN WIR UNSER BIER NICHT MEHR SELBST HOLEN!
Um eins ging es dann angesäuselt zurück ins Hotel, da wir früh aufstehen mussten. Natürlich musste meine Holde aber auf jeden Fall noch in die Disco im Keller... :rolleyes: Junge, Junge ... dicke, bärtige Kuttenträger beim Disco-Fox zu Andrea Berg sieht man auch nicht alle Tage:D Wir mussten schon eiin wenig lachen.
Den Absacker nahmen wir dann in der Smokers Lounge des Hotels, die eher spärlich möbliert ist. Zum Schluss gesellten sich dann noch sieben Amis vom Combat Vets MC zu uns, die sich aber ordentlich mit einem Bier für uns einführten. Der Presi hat mir dann noch eine Medaille mit den Farben der Vets überreicht.
Frühstück um sieben Uhr war übrigens absolut tacko nach einer solchen Nacht, und wir konnten uns Zeit lassen.
Fazit: nein, die Willingen ist keine hardcore MC-Party, sondern nur eine von vielen, mittlerweile fast beliebigen, Veranstaltungen der Company bzw. der Händler, ebenso wie HH, CGN oder Rüdesheim.
Für old school freaks wie ich einer bin kann man sagen: hast Du eines gesehen, hast Du alle gesehen. Aber für zwei Tage reicht es absolut, wenn man mit der Lady fährt.
Aber auch in Faak renne ich nicht sieben Tage lang übers Event-Gelände und staune. Insgesamt hatten wir wirklich coole anderthalb Tage.
Auch wenn ich mit Harley nichts zu tun hab macht es immer wieder Spaß Deine Berichte zu lesen. Du hast einfach eine tolle Art die Dinge beim Namen zu nennen und rüber zu bringen:gut: Eigentlich solltest Du einfach mal ein Buch schreiben :D ... ich kaufe es ungesehen;)
Hi Lou. Du schreibst genau wie du sprichst - sehr sympathisch... . Bei unserem nächsten Treffen muss Deine Frau aber dann auch mit :winkewinke:
+1
Mein Freund Rolf
Rolf ist der jüngste von drei Jungs und jetzt Mitte vierzig. Ein bulliger, drahtiger Bursche, der in jungen Jahren leicht reizbar und völlig angstfrei war. Natürlich war er als Nesthäkchen von seinen Brüdern immer aufgezogen worden, was ihm eine gewisse Härte verschaffte. Rolf warnte potentielle Provokateure regelmäßig eindringlich, ihn besser in Ruhe zu lassen. Wer ihn nicht ernst nahm, musste mit extremen körperlichen Folgen rechnen. Rolf ist nicht sehr groß, aber extrem wehrhaft. Dennoch wollten stärkere Dorfburschen es immer wieder versuchen, ihn zu besiegen. Rolf war keiner, der nachtrat, aber das musste er auch nicht. Ansonsten war er eher ruhig und sprach auch nicht viel. Wenn man ihn erst einmal kennt, ist er sehr herzlich.
Den Raufereien ging er erst aus dem Weg, als er Sandra mit achtzehn kennen lernte. Wurde er provoziert, nahm sie ihn am Arm und zog ihn fort. Sie tat ihm gut. Die beiden heirateten sehr früh - im nächsten Jahr ist schon Silberhochzeit. Rolf ist ein begnadeter Dachdecker, der seinen Beruf liebt. Mit Sandras Hilfe hat er sich früh selbständig gemacht, sie führt die Bücher und den Haushalt, schreibt Angebote und Rechnungen. Sie weiß, was ein Ortgang ist und verhandelt mit dem Dachdeckereinkauf. Zu sehen, wie Rolf von Hand mit dem Dachdeckerhammer flink und geschickt filigrane Schiefertafeln in Form schlägt, ist schon eine wahre Freude. Man sieht den Dächern und Fassaden in unserem Städtchen förmlich an, ob sie von ihm sind. Die beiden sind ein tolles Team.
Vor zwei Tagen stand der Rettungswagen vor der Tür. Sandra wurde nach Hause gebracht. Sie hat Krebs in Kopf, Lunge und Bauch. Gestern abend sind wir rüber zu den beiden. Gabi blieb bei Sandra, Rolf und ich sind mit unseren Hunden gegangen. Er sagt, sie sei austherapiert. Die Ärzte hätten sie in ein Hospiz einweisen wollen.
Da hat Rolf sie mit nach Hause genommen. Schlimm, so einen furchtlosen, bärenstarken Mann weinen zu sehen.
Die Frage, was ich jetzt wohl mit meiner Freizeit als Rentner anfangen soll, ist damit beantwortet. Sandra kann nicht allein bleiben. Prognosen gibt es nicht. Ob sie morgen oder in sechs Monaten stirbt, steht in den Sternen. Sie darf nicht allein bleiben, da mögliche Krämpfe sofortiger Intervention bedürfen. Irgendwann muss Rolf aber wieder Geld verdienen. Die Crux des Einzelunternehmers. Wir Nachbarn sind gerade dabei, einen Stundenplan zu erstellen.
Heute abend machen wir die Einweisung an meiner kleinen Opel-Hundekarre. Dort hinein passen die beiden, dazu der Rollstuhl und ihr Hund, Camping-Tisch und Klappstühle. Sandra will an die Luft, aber ihr Kopf darf keinerlei Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein. Die Fahrt geht an die Dhünn, deren Ufer bewaldet ist. Am Märchenwald ist alles flach und mit Rolli befahrbar. Der Hund kann dort ohne Leine flitzen.
Früher ist Sandra dreimal am Tag mit dem Hund gegangen.
Jetzt habe ich einen Kloß im Hals ;(...unbekannterweise alles Gute :gut:...
=( sehr traurig ...
Dicker Kloß.
Tolle Aktion von euch.
...mir wird auch ganz anders!=( Habe auch nächstes Jahr Silberhochzeit mit "meiner" Sandra ... da kommt sowas ganz nah ran an einen!
Ich finde es toll wie sich die Nachbarschaft kümmert! Das ist halt dann doch zumeist anders als in der Stadt! Wünsche euch allen zusammen noch so viele glückliche Stunden wie möglich, und soviel Kraft wie es wohl leider nötig sein wird!