Und jetzt aktuell mal reinschauen.
Die letzten kommen rein.
8o
Familie IRONMAN. :gut:
Druckbare Version
Und jetzt aktuell mal reinschauen.
Die letzten kommen rein.
8o
Familie IRONMAN. :gut:
Ich hab es letztes Jahr gesehen und war da schon so baff, wie Lange am Ende noch welche überholt hat, als wäre er grade vom Einkaufen gekommen.
Und jetzt unter 8 Stunden. Einfach Wahnsinn.
Super schöner Wettbewerb, in jeder Hinsicht. :dr:
Für Hobbysportler völlig außer Reichweite und vielleicht auch deshalb schön zu sehen.
Ohne die Stimmung verderben zu wollen, habe ich leider trotzdem seit geraumer Zeit gewisse Fragezeichen...
Wenn der Beitrag nicht passt, bitte ich um Verzeihung und Löschung.
War nicht bös gemeint, spiegelt aber meine Gefühlslage so als einfacher Hobbysportler eben.
Anschauen war trotzdem gut=)
Jürgen, verständlich :ka:
Niemand - erst recht niemand in diesem Thread - kann für 100%ige Sauberkeit aller Sportler garantieren. Die werden nach den heutigen Möglichkeiten der Technik und Forschung überprüft und sind danach sauber. Was nebenher passiert, wissen wir alle nicht.
Ich war ja selber Triathlonprofi und hatte damals einen "Kollegen", der relativ frei über das geredet hat, was er nimmt. Erwischt wurde er nicht.
Ich glaube trotzdem an die Sauberkeit des Sports. Die Hoffnung stirbt zuletzt :dr:
Sehr guter Bekannter von mir ist als Profi unterwegs (aktuell in Luisville).
Wie oft der kontrolliert wird ....... Wahnsinn.
Andauernd.
Aber klar ist dass es keine 100%ige Sauberkeit gibt.
@smoke
Jürgen, gerade die Hobbyathleten machen es aus.
Dieser Sport booooomt oE.
Versuch mal einen Startplatz zu bekommen.
Das ähnelt einem Konzibesuch "Ich hätte gerne eine SD50 mitgenommen."
Aber auch das Training macht schon Spass.
Schwimmverein.
Feste Zeiten.
Gemeinsame Radausfahrten.
Gemeinsames Lauftraining (zB L-ABC auf der Bahn usw.)
Gut gefallen hat mir heute Morgen als ich mir die letzte halbe Stunde vor Zielschluss anschaute (echt empfehlenswert!!).
Ein Amerikaner der vor 3 Jahren als Helfer dabei war.
Damals mit 498 Pound (ca. 220kg)
Kommt heute 15 Min. vor Zielschluss ins Ziel.
Sein Kommentar: (frei) wiederholt:" ...... erzähl mir keiner dass das nicht geht. Anfangen mit täglich 20 Min. Gehen."
Klasse.
DAS sind die Leute!!!!! :gut:
Schaut Euch echt mal die letzte halbe Stunde an.
SEHENSWERT!!!!
Michl
Menno, ich dachte um 12 an die letzten, aber ich wusste nicht, dass das noch irgendwo übertragen wird.
So ein Ärger. :wall:
Aber eines verstehe ich nicht. Da sind ja eine Tonne von ultrafitten AK Athleten dabei.
Und ich habe das bei meinem Bekannten gesehen, wie schwer die Quali ist.
Und dann sieht man im Fernsehen diese Leute, welche erst seit Kurzem dabei sind (oft noch recht jung, manchmal sogar dicklich)und kurz vor Schluss reintorkeln.
Wie qualifizieren die sich?
Da müsste es doch so viele gleich alte Leute, welche oft viel fitter und schneller sind geben.
(Mal den 85 jährigen Japaner ausgenommen. In der AK wird‘s bestimmt gang schön leer sein. Weiß jemand, ob er es geschafft hat?)
Ich bin leider eingeschlafen =( ...ungefähr ne Stunde vor Ende wach geworden...aber soooo müde und ins Bett. Schau mir gleich die letzten 1,5Stunden + X an...zum Glück steht hier nicht wer die Plätze belegt hat und wie unsere "Jungen" abgeschlossen haben ;)
So, und jetzt die ketzerische Frage: Wie wäre das Rennen gelaufen, wäre Frodo dabei gewesen? Wäre er auf dem Rad mit Starykowicz und Wurf mitgefahren und dann bei 7:46h ins Ziel gelaufen? Oder hätte er sich in der zweiten Gruppe versteckt und das Laufduell mit Patrick Lange gesucht, wie es in Frankfurt ja auch schon geklappt hat?
Nach dem schwimmen hätte er wohl kaum auf PL gewartet ... daher eher vorne mit dabei ...und gewonnen ...sagt die Glaskugel :D
Ja, hätte ich auch gedacht :D Schwer vorstellbar, dass er sich hätte zurückfallen lassen.
In seinem Kopf hätte ich dann aber auch nicht stecken wollen, also vier Stunden lang darüber nachzudenken, ob das nicht doch etwas zu viel ist... ;)
Frodo?
Schwimmt stärker als PL.
Ob er "gewartet" hätte wie vorletztes Jahr bis die anderen heranradeln?
Glaube ich eher nicht.
Ich vermute ja dass er (Frodo) sehr viel am Laufen gearbeitet hat.
Aber sich trotzdem auf ein Laufduell mit PL einlassen?
Eher nicht.
Eher mit seiner Radstärke mit Wurf und Stary submaximal vorneweg hämmern und somit PL zwingen auf dem Rad mehr zu tun als für ihn gut wäre.
Aber ........ wenn ...... hätte ...... aber
Es ist gut so wie es ist.
Michl ;)
...und was war jetzt genau mit Sebi? Am Hinterrad hat die Leistung ja wohl eher nicht gelegen ....:ka:
Hinterraddefekt.
Wegen Achillessehnenprobleme ausgestiegen
...habs grad in der Aufzeichnung gesehen ...MIST sowas!!!
Frodo hat im Interview gesagt, dass die Rennstrategie "volle Attacke und von vorne heraus gewinnen" gewesen wäre.
Ich glaube er hatte gesagt, dass er sich da mit Amberger zusammen tun wollte.
Bei diesem Sport glaube ich sogar noch mehr an Sauberkeit als bei den meisten anderen Profisportarten.
Zum einen scheinen die Triathleten einen relativ hohen Ethos zu haben und zum anderen scheint das Doping mit grösserer Struktur, Publikumswirksamkeit/medialer Aufmerksamkeit, mehr Geld zu steigen.
Da ist das Tria Business ja, meiner Meinung nach , noch nicht der Fall.
Naja.
Ich denke halt
- die erste deutsche "Siegerin" Nina Kraft ..........:kriese:
- dass im Amateurbereich viel eher und mehr Doping ein Problem ist da sehr viele halt "1x im Leben Hawaii" ....... und wenn die es ein paar mal probiert haben und dann mit wenigen Minuten an der Quali gescheitert sind ......... :weg:
Aber ohne Beweise keine Verurteilung.
Von daher: Alles gut. :gut:
Ich glaube Frodeno hätte - sofern alles gut für ihn gelaufen wäre und die Beine da gewesen wären - gewonnen.
Denke aber, dass es trotzdem sehr knapp geworden wäre. Denn es ist schon beeindruckend, wie "frisch" Lange auch auf den letzten Kilometern wirkt. Und das schafft er jedes Jahr auf Hawaii. Frodo hat z.B. 2015 und 2016 bei seinen Siegen auf den letzten km sichtlich stärker gelitten.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement/ Interview von Kienle wo man etwas zu seinem Ausstieg und Rennverlauf erfährt.
Hat man von seinen gesundheitlichen Problemen im Vorfeld schon mal etwas gehört.
Mein persönlicher Eindruck ist eher der: Suboptimal geschwommen+Technikproblem = Ausstieg