:gut:
Aber ein Holz-Ofen/Kamin mit Handy-Anbindung? :kriese:
Kann man den denn auch ohne App und Strom richtig nutzen?
Druckbare Version
:gut:
Aber ein Holz-Ofen/Kamin mit Handy-Anbindung? :kriese:
Kann man den denn auch ohne App und Strom richtig nutzen?
Ich habe jetzt drei Kamine… sorry!
Dann geht es ja noch. ;)
Ich finde es schlimm, wenn alles über das Handy läuft.
Ganz bestimmt nicht. :D
Smartphone eigentlich nur für unterwegs, und Apple schon gar nicht.
Wenn die App Holz reinholt, bin ich dabei.
Kommt alles noch. Und Strom kommt aus der Steckdose.
Übertreib mal nicht.
Die Selbstreinigung klappt nicht wie angespriesen, zumindest nicht bei unserer Art zu feuern. Zufrieden sind wir aber trotzdem :-)
Anhang 323191
Frage an die Profis:
Gestern den Kamin angeschmissen und durch Zufall bemerkt das der 1.O.G. trüb und teilweise leicht verraucht war.
Kids aus den Zimmern geholt und erstmal das ganze Haus über ne Stunde durchgelüftet.
Kaminzug geht vom Keller, EG, OG, DG hoch
Heute mit dem Schornsteinfeger telefoniert, er geht davon aus das der Rauch durch das offene Fenster reinkam.
Das einzig offene Fenster war auch im OG.
Mittwoch kommt der vorbei und schaut sich trotzdem alles an.
Laienfrage, wie kann der Rauch ausm Schornstein im DG raus und ne Etage tiefer durchs Fenster wieder rein?
Das kann, je nach Wetterlage unter Umständen tatsächlich passieren, wenn denn im 1.OG tatsächlich ein Fenster offen war. Bei eventueller Heizfunktion des Kamins im OG und nicht fachgerechter Installation des Kamins, kann durch entsprechende Heizöffnungen im OF ggf. Rauch entweichen. Das glaube ich allerdings eher nicht, da Euch das sicherlich schon früher aufgefallen wäre.
Die Vermutung des Schornsteinfegers scheint mir am wahrscheinlichsten.
Heizfunktion hats im OG nicht - Die Fenster waren anfangs im OG auch alle geschlossen, nachdem Duschen wurde eins geöffnet und ne halbe Stunde später den rauch bemerkt. Gibt es irgendeine Option um sowas zu verhindern?
Das klingt nach einem unglücklichen Zufall bzgl. Wind und Wetter. Ich würde mir da keinen Kopp machen und einfach künftig ein Auge (oder Nase) drauf haben.
Hat eigentlich jemand so einen Kaminofenventilator in gebrauch? Das sind diese Dinger die sich ab einer gewissen Temperatur drehen.
Von vielen ließt man funktioniert super und bin begeistert, andere Schreiben wieder bringt nix keine Luft wird bewegt.....
Wir selbst haben so etwas nicht, haben aber Freunde, die sehr begeistert sind und das Teil immer in Gebrauch haben
Ich finde den gut... gerade bei großen Räumlichkeiten wird die warme Luft - gefühlt - besser verteilt. Pustet auch tatsächlich 😊
https://flic.kr/p/2pha23S