Die 440M € haben noch nicht einmal für einen kleinen Zacken in der Kurslinie gesorgt.
Die paar Kilo,das hat den Goldmarkt 0 interessiert.
http://edelmetallshop.com/de/Goldpre...d=1&news_id=51
Druckbare Version
Die 440M € haben noch nicht einmal für einen kleinen Zacken in der Kurslinie gesorgt.
Die paar Kilo,das hat den Goldmarkt 0 interessiert.
http://edelmetallshop.com/de/Goldpre...d=1&news_id=51
750 Millionen für Leerverkäufe investiert - kein Gramm Gold verkauft und fertig ist der Crash. Unglaublich wie dieser Markt manipuliert wird. Ich hoffe, JP Morgen verbrennt sich irgendwann richtig die Fingerchen mit diesen Spielen :motz:
Jep,geht einzig um billig nachbunkern im großen Stil ...
Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Auf beiden Seiten des Seils stehen idR vergleichbar starke Teams.
Nachbunkern. Stimmt wohl - habe ich in ganz kleinem Stil auch getan. Aber was genau meinst du mit "Türe zu machen" Udo?
Na ja, die Terminmärkte sind wohl eher in der Hand der Commercials, Tobias. Und die Commercials sind wohl mittlerweile nur noch 2, 3 Banken. Wo sind eigentlich die Minenbetrieber für die die Comex zum hedgen eigentlich erfunden wurde ? Da läuft was schief, schief, schief - und ich habe das Gefühl, dass das von den Notenbanken so gewollt ist :mimimi: Gold & Silber sind Gift für den Verkauf von Staatsanleihen .
*LOL* - 19.04.2013 Auszug: Martin Siegel (westgold.de) auf Goldseiten
Meldungen vom Papiergoldmarkt:
• Gerüchte über den Aufbau von Shortpositionen von George Soros
• Warum Warren Buffet denkt, dass Goldanlagen dumm sind
• Deutsche Bank sagt, dass Gold bis 1.050 $/oz fallen muss
• Goldman Sachs: Man muss sich auf weitere ETF-Goldverkäufe einstellen
• Intern. Commodities: Händler in Dubai sagen, dass der Kaufrausch vorbei ist
• Morgan Stanley: Die Säulen des Goldmarkts brechen ein
• Jeffries: Gold wird weiter fallen
• Standard Chartered empfiehlt Gold weiterhin unterzugewichten
• Bank of America: Fondsmanager haben kapituliert
Meldungen vom physischen Goldmarkt:
• Gold wird knapp in Dubai
• Goldrausch in den Basaren in Indien und Einkaufszentren Chinas
• Fondsmanager Hambro: Wir haben Gold gekauft
• China: Großes Interesse an Goldkäufen nach dem Preisrückgang
• Hongkong: Fieberhafte Goldkäufe in China
• Japan: Smart Money investiert in Gold
• Indien: Gelbes Fieber: Mehr als 15 t Gold in 3 Tagen verkauft
• US-Mint: Rekordverkäufe von 63.500 oz Gold.
• Indien: Kaufrausch im Gold nach Preisrückgang
• Japan: Händler melden eine Verdoppelung der Goldnachfrage nach Preisrückgang
• Heraeus: Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit zu deutlichen Verzögerungen bei der Auslieferung
:D
ein schelm, wer...
und wenn nur Kleinkram gekauft wird ;)
passt jedenfalls zur Uhr :gut:
http://up.picr.de/14167890jf.jpg
Ich hab zwar keine Ahnung, aber bestell ich halt auch mal wieder was... Blödes Forum...
Wo kauft man denn am besten Gold und Silber? Bank? Internet? Und welche Stückelung empfehlt ihr?
proaurum.de, silber-bastion.de,...
ich persönlich kauf am liebsten Bullion-Münzen wie den Maple Leaf oder Wr. Philharmoniker (jeweils 1 Oz, beides in Silber, aber gibts natürlich auch in Gold)!
Ansonsten einfach mal ein bißchen Zeit nehmen und den Thread durchblättern, da gibts viele Anregungen und Ideen zum Gold- und Silberkauf!
Bei 20 Stück dürfte derzeit ink. Versand proaurum.de am günstigsten sein.
Mein TIP
SILBER CORNER
Gruß
Jo
Stückelung bei Gold und Silber jeweils 1Oz? Bei Gold eher Krügerrand, oder ist das egal?
Das sollte eigentlich egal sein. Geht ja um den Materialwert
Seit einigen Tagen geht es wieder bergauf :gut:
Interessant, dass "überall" ein neuerlicher Crash vorher gesagt wird, wenn Gold wieder bei 1500$/Oz ankommt. Sieht fast so aus, als wollte man verhindern, dass jetzt eingestiegen wird:op:
2 Szenarien sind dann denkbar:
- Anleger hören besser auf die warnenden Stimmen und halten die Füsse erst einmal still. Denn Gold - was 3000 Jahre als sicherer Hafen galt - hat plötzlich seine Magie verloren
- Anleger verpassen den besten Moment für den Einstieg - und das wäre also jetzt, oder besser: Gestern :supercool:
Angst oder Gier - das alte Spiel :D Wer hat in den letzten Tagen auch gekauft :winkewinke:
Also meine Meinung:
Die westliche Welt ist verschuldet wie noch nie in ihrer Geschichte (USA, JAPAN, EUROPA), macht aber weiter wie bisher und druckt nicht gesichertes Papiergeld in ungeahntem Ausmaß. Die EU gibt Kreditzusagen (ESM), wo niemand weiß, wer diese Kredite jemals bezahlen soll. Die Aktienkurse "schwindeln" sich trotz dieser Aussichten in die Höhe und das, was seitdem der Mensch die Welt bevölkert, einen Wert hat, nämlich Gold, wird von einigen Spekulanten unter Zurhilfenahme von Papiergoldspekulation in den Keller geknüppelt. Hier läuft doch erneut ein gewaltiges Finanzspiel ab (auch Finanzfachleute blicken nicht mehr durch), dessen Hintergründe wir nicht erkennen sollen. Wir und andere sind wieder die Marionetten.
Meines Erachtens läuft aber alles kurz oder lang auf einen grossen Banken-Euro-Crash hinaus. Die Vorbereitungen laufen. Die Anzeichen sind da. Deshalb sind und bleiben für mich Edelmetalle die Basis des Vertrauens. Und zwar PHYSISCH. Und ich glaube auch nicht, dass die EM ins uferlose fallen.
Schön formuliert, Heinrich :gut:
Heute eine Lieferung Wr. Philis erhalten :flauschi:
Da kann man nur noch abwarten. 22,68 Euro/Unze Wr. Philharmoniker bei Silber-Bastion - unpackbar.
Und da geht bestimmt noch mehr.