Weltrekord beim Gewichtheben....
Druckbare Version
Weltrekord beim Gewichtheben....
Auf Eurosport lief das, Gewichtsklasse bis 62kg.
Eurosport. 327 für den Koreaner.
Nachdem Benneteau im Gegensatz zum diesjährigen Wimbledon-Turnier nicht die erneute Herausforderung für Federer wurde, war das Doppel mit Wawrinka gegen die Japaner Nishikoro/Go Sodea eine spannende Angelegenheit mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln. Die Japaner holten sich den ersten Satz im Tiebreak, nachdem die Schweizer vier Breakchancen ausgelassen hatte. In Satz 2 und 3 reichten Federer/Wawrinka dann jedoch jeweils ein Break.
Heute den Vielseitigkeitsreitern die Daumen drücken! Und weiter grübeln, wie eine Fünfzehnjährige aus dem Baltikum innerhalb ein paar Wochen ihre Schwimm-Zeiten um zwei Sekunden verbessert und dann mal eben die Goldmedaille holt.
Die Segler werden auch nicht so recht warm bei den Deutschen, reihen sich irgendwie in die Gesamtstimmung ein. Was bleibt? Rudern, Kanu, Reiten, Hockey, Beachvolleyball? Wenigstens fürs Auge.
Sind die Surfer eigentlich dabei, oder schon abgschafft?
Ich zitiere mal aus einer der vielen Segelseiten:
Die Entscheidung gab die ISAF am 5. Mai 2012 bekannt. Surfen wird in diesem Jahr zum
letzten Mal als olympische Disziplin ausgetragen.
Ab 2016 ist dafür das Kite-Surfen für Männer und Frauen Teil der Segelwettkämpfe.
Ist schon auch komisch, wie die Sportarten kommen und gehen. Das fällt mir an diesem Beispiel
besonders auf. Ich kann mich noch bestens erinnern, als das Surfbrett auf dem Autodach ein
ganz wesentlicher "Türöffner" zur holden Weiblichkeit zu sein schien...und jeder das Ding
wochenlang durch die Stadt spazieren fuhr. Wann hat man das zum letzten mal gesehen?
Ich sehe auch fast keine Inlineskater mehr auf den Radwegen, und die Nordic-Walking-Stöcke
stützen mehr und mehr die Rosensträucher in den Vorgärten ab, und mit den alten Squash-Schlägern
kann man prima die Mücken von der Terrasse verjagen, und, und, und...
Das Kiten sehe ich vor allem in winschwachen Gegenden als problematisch an. Surfen und Segeln geht notfalls noch bei Flaute, aber die Kites funktionieren doch nur bei kräftigem Wind.
Erstes Gold für Deutschland .
Die Reiter :gut:
Die Reiter sind eine sichere Bank! :gut:
Der Kommentator hat doch was geraucht. Habt Ihr gehört was er gesagt hat?
Er sagte " seit 2008 wird zurück geritten".
Naja, die Facebookgerneration versteht's sowieso nicht, und der Rest sollte es nicht zu wichtig nehmen.
Wie man überhaupt diese Zusammenrottung von Randsportarten alle 4 Jahre nicht zu wichtig nehmen sollte.
Ich frage mich immer wieder, was hier - Tradition hin oder her - nach wie vor vertreten ist.
ich hörs gern
http://www.youtube.com/watch?v=4EXPz...D3549949335B05
Manni